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Drei Beauty-Geschenkideen, mit denen Sie garantiert richtig liegen

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Drei Beauty-Geschenkideen mit Erfolgsgarantie

2012 14. Dezember

Last-Minute-Tipps für die beste Freundin: Wir haben drei Beauty-Produkte entdeckt, mit denen Sie garantiert richtig liegen.

Beauty-Basics (Quelle: Shutterstock)

Welche Beauty-Basics lassen sich mit Sicherheit erfolgreich verschenken? (Quelle: Shutterstock)


Wer sammelt im Laufe der Zeit nicht das eine oder andere Beauty-Produkt, das am Ende ein klägliches Dasein im Badezimmerschrank fristet? Parfum, Make-up oder Pflegeprodukte suchen wir lieber persönlich aus - passend zu unseren individuellen Wünschen und Vorlieben. Obwohl wir uns über schöne Beauty-Geschenke freuen, ist die Enttäuschung oft groß, wenn der Duft oder die Creme doch nicht passt. Wir stellen der Beauty-Welt deshalb drei Klassiker vor, die mit Sicherheit Verwendung finden und vielleicht sogar zum neuen Liebling im Badezimmer werden.

Highlights setzen

Im wahrsten Sinne des Wortes ein Beauty-Highlight ist der Touche Éclat von Yves Saint Laurent. Dieser kompakte Stift ist das Geheimnis der Stars und ihrer Visagisten und fehlt bei keinem Fotoshooting der Vogue. Die samtige Textur verschmilzt mit der Haut und gleicht sich ideal jedem Hautton an. Vorrangig ist der Touche Éclat ein Highlighter, der unregelmäßige Partien im Gesicht aufhellt. Durch seine leichte Tönung lässt er aber auch Augenringe und kleine Äderchen verschwinden. Der goldene Stift passt in jede noch so kleine Clutch und ist ein Beauty-Basic, das in keiner Sammlung fehlen sollte.

Mittlerweile ist der Touche Éclat ein Meilenstein unter den Make-up-Produkten. Wer ihn einmal benutzt hat, kann der goldenen Hülle, dem weichen Pinselchen und der leichten Textur nicht mehr widerstehen. Touche Éclat gibt es in einer Basisnuance und vier weiteren Tönen. Der Preis liegt bei ca. 34€.

Magische Creme

Ein Pflegeprodukt, das niemand mehr hergibt, sobald es einmal die Haut berührt hat - die Estée Lauder DayWear Plus Creme. Die leicht getönte Creme in der hellblauen Tube gilt als Wundercreme in Sachen ebenmäßiger Teint. Ihre Zauberformel sind kleine Farbkügelchen, die auf der Haut zerplatzen und so die Creme farblich optimal anpassen. Die Haut wirkt sofort gleichmäßig und mattiert. Mittlerweile gibt es die Estée Lauder DayWear Plus Creme auch als BB-Variante. Die "Beauty Benefit"-Creme vereint für den perfekten Teint viele Produkte in einem: Feuchtigkeitscreme, Sonnenschutz, Primer, Foundation und Concealer. Dank Anreicherung von Antioxidantien schützt sie vor Umweltschäden und spendet viel Feuchtigkeit.

Die DayWear Plus Creme ist weltweit eines der beliebtesten Pflegeprodukte. Manche Kunden beschreiben sie als magisch, was ihr umgangssprachlich sogar den Titel "Harry Potter"-Creme eingebracht hat. Die Tube mit 50 Millilitern kostet ca. 53€. Die Probiergröße mit 15 Millilitern gibt es schon ab 8€.

Der Parfum-Klassiker

Das erste Parfum, das die Grande Dame der Mode 1921 lancierte, gilt als erfolgreichster Duft aller Zeiten. Chanel Nº 5 ist der Inbegriff von Weiblichkeit und Moderne. Coco Chanel wählte ihn bei einem Besuch im Labor von Ernest Beaux, einem erfolgreichen Parfumeur, aus fünf unterschiedlichen Proben aus. Ihre Wahl fiel auf die Nummer fünf und so wurde das Parfum kurzerhand auf seinen geschichtsträchtigen Namen getauft. Ursprünglich sollte es nur ein kleines Goodie für Chanels Stammkundinnen sein. Doch als nach kurzer Zeit schon Nachschub gefordert wurde, entschied Coco, den Duft offiziell zum Verkauf anzubieten. Seitdem ist er weltweit einer der meistgekauften Düfte. Der schlichte Flakon ist zum Designklassiker aufgestiegen und gehört seit 1959 zur Dauerausstellung des Museum of Modern Art in New York. Der Duft erschien erst als Extrait Parfum – der reinsten Form des Parfums. Später wurden aber auch Eau de Parfum und Eau de Toilette lanciert. 2008 kam die neue, sehr leichte Variation Nº 5 Eau Première auf den Markt. Chanel Nº 5 gibt es ab ca. 60€.

Franziska Deus

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