Sie sind hier: Culture >

The Shard: Der Londoner Turm eröffnet seine Aussichtsplattform

...
Drucken Drucken
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

London bekommt Zuwachs: The Shard eröffnet Aussichtsplattform

2013 01. Februar

London-Fans werden begeistert sein. Neben den bisherigen, bereits atemberaubenden Sehenswürdigkeiten in der britischen Hauptstadt kommt nun noch ein weiteres hinzu. Der höchste Turm Europas, „The Shard“, der sich in der Nähe der Tower Bridge befindet, eröffnete am Freitag seine neue Aussichtsplattform. Wer es sich leisten kann, genießt einen atemberaubenden 360-Grad-Blick auf das schöne London.

The Shard London (Quelle: picture alliance / dpa)

"The Shard" ist der größte Turm Europas. Nun besitzt er auch eine Aussichtsplattform. (Quelle: picture alliance / dpa)

„The Shard“ heißt übersetzt soviel wie Glassplitter oder Scherbe und genauso sieht der Wolkenkratzer inmitten Londons auch aus. Was bisher nur Londoner Business-Leuten zuteilwurde, ist nun zu einer neuen Sehenswürdigkeit in der Stadt geworden. Denn der 310 Meter hohe Turm hat nun eine Aussichtsplattform, die einen spektakulären 360-Grad-Rundum-Blick auf ganz London gewährt.

25 Pfund für 244 Meter


Schon allein die Fahrstuhlfahrt den Glassplitter hinauf wird da zum Erlebnis. Sechs Meter in einer Sekunde werden zurückgelegt, um die Touristen nach ganz oben zu bekommen. Für stattliche 25 Pfund kann man das Erlebnis genießen und sich dann auf einer Höhe von 244 Metern London aus der Vogelperspektive anschauen. Neben der Aussichtsplattform sollen aber auch Luxusgeschäfte, Büros, Restaurants, ein Fünf-Sterne-Hotel und die höchstgelegenen Wohnungen des Landes in den Wolkenkratzer integriert werden. Natürlich alles stilecht mit einer kompletten Glaswand.

Neues Wahrzeichen der Stadt?


Was bei den Einheimischen im Moment noch Bedenken und Ärger auslöst, wird im Laufe der Zeit zu einem neuen Wahrzeichen der Stadt. Das hoffen zumindest die Verantwortlichen: Projekt-Architekt William Matthews erzählte: „Als der Eiffelturm gebaut wurde, wurde er gehasst. Heute lieben ihn die Pariser. Hohe Gebäude wie der Eiffelturm oder das Empire State Building werden zu Symbolen für ihre Städte.“ Ob diese Hoffnung aufgeht, bleibt noch abzuwarten. Die Tickets für die ersten drei Tage sind jedenfalls bereits ausverkauft.

 (Quelle: Tommy Hilfiger)
Modische Uhren

Gehen Sie mit der Zeit und werfen Sie einen Blick auf edle Chronografen im Online-Shop von desired.de shop

 (Quelle: Citizens of Humanity)
DENIM IS WHAT WE DESIRE

Bootcut, Slim oder Boyfriend? Wir haben eine riesen Auswahl an Jeans mit tollen Schnitten in unserem Onlineshop. shop

Vanessa Beyer

Drucken Drucken
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
Kommentare

Kategorie: Culture

Hörbücher (Quelle: Shutterstock.com)
Top Ten
Unsere Top-Hörbücher

Diesen Hörbüchern sollten Sie lauschen. mehr

Unsere Top-Hörbücher
Das sind die Castingvideos der Hollywood-Stars (Screenshot: Bit Projects)
Vor dem Ruhm
Stars beim Casting

Wie süß: So sahen die Promis aus, bevor sie berühmt wurden. mehr

Stars beim Casting
New & Desired
  • Stars
    Star-Style

    5 Beauty-Looks

    mehr
  • Fashion
    Styling-Tipps

    Übergangs-mode

    mehr
  • Beauty
    Make-up

    "Modern Icons"

    mehr
  • Beauty
    Blogger-Lüge

    Vorher-Nachher-Fotos

    mehr
  • Fashion
    Shooting

    Conchita Wurst & Lagerfeld

    mehr
Meistgelesen
  • Fashion
    Fashion-Trend

    Kleidung und Accessoires in Netz-Optik

    mehr
  • Beauty
    Beauty-Trend

    Ölziehen

    mehr
  • Culture
    Smarte Planung

    Zehn Reise-Apps

    mehr
More Desired Stories
Flacher Bauch (Quelle: Shutterstock.com)
Fitness
Flacher Bauch

Mit diesen zehn Tipps wird der Bauch flach. mehr

Flacher Bauch
Charlotte Rampling für NARS (Quelle: Courtesy of Nars Cosmetics)
Best Ager
Kampagne mit 68

Charlotte Rampling wirbt für eine NARS-Beauty-Linie. mehr

Kampagne mit 68
Kate-Effekt beflügelt Mode-Industrie (Screenshot: Reuters)
Royaler Boom
Kate-Effekt beflügelt

Die Marke Seraphine hat der Herzogin viel zu verdanken. mehr

Kate-Effekt beflügelt
Stella McCartney (Quelle: REUTERS/Benoit Tessier)
Maskuline Hosenanzüge
Maskuline Hosenanzüge
Apps (Quelle: Shutterstock.com)
Smarte Planung
Zehn hilfreiche Reise-Apps

Wir präsentieren Ihnen clevere Anwendungen für Smartphone und Co., die Ihnen eine stressfreie Urlaubszeit von der Buchung bis zur Heimreise ermöglichen. mehr

Hilfreiche Reise-Apps