View this post on Instagram

Checking out the #FLIGHTFACTFRIDAY NEWS! 📰💕 Man könnte sagen, ich bin für meine Verhältnisse heute tatsächlich etwas genervt. Ich versuche seit gestern Abend 21Uhr nach Hause zu kommen 😂🙈 Passend zur Stimmung, möchte ich in den Flightfacts heute mal über die Dinge sprechen, die uns Flugbegleiter richtig nerven und verzweifeln lassen. 😂 MACHT EUCH BITTE NICHT AUF DIE SOCKEN Viele Passagiere laufen tatsächlich auf Socken oder sogar barfuß durch die Gänge. Ich glaube der Teppichboden verleitet sehr schnell dazu, sich zu "heimisch" zu fühlen 😄. Aber mal unter uns: dieser Teppich war schon mit allem Erdenklichen und jeder Art von Körperausscheidungen in Kontakt. Just saying Außerdem, wie würdet ihr es finden, wenn ihr in direktem Kundenkontakt arbeitet, diese dann z.B. zu Euch ins Büro oder in den Laden kommen und sich erstmal schön die Schuhe und Socken ausziehen und am Besten dann noch ihre Füße auf Euren Arbeitsplatz legen 😂🙈 Eher nicht so ne geile Vorstellung oder? Fußpflege ist ja auch nicht jedermanns Sache🤢. Also tut uns und euren Mitreisenden den Gefallen und lasst die Schuhe an! STANDING OVATIONS Jeder kennts. Man ist gerade im Touchdown und knattert mit 300 Klamotten über die Runway und schon stehen die ersten Leute im Gang und zerren ihr Gepäck aus den Fächern 🤦‍♀️. Das ist nicht nur super unnötig, da wir die Flugzeugtüren sowieso erst öffnen, wenn das Bodenpersonal alle entsprechenden Vorkehrungen getroffen hat, sondern auch extrem gefährlich. Häufig bremsen die Piloten unerwartet ab. Da kann es schnell mal zu Stürzen und dann Prellungen und auch Knochenbrüchen kommen. Außerdem kann es immer sein, dass wir unvorhergesehen evakuieren müssen. Wenn dann das Gepäck den Gang versperrt, kann das schlimme Folgen haben. Also am Besten warten, bis die Anschnallzeichen ausgeschaltet wurden und der Kapitän somit sein sicheres "Go" für das Verlassen des Flugzeugs gegeben hat. SPRECHE ICH CHINESISCH ? "Was möchten Sie gerne trinken? Aufgrund der Turbulenzen haben wir allerdings aktuell nur kalte Getränke im Angebot. Darf es dazu ein Sandwich mit Käse oder Salami sein?" - "Ich will Kaffee und ein Schinkenbrötchen." 🙄🙄🙄 Alles klar

A post shared by JAENNA.COM (@jana.heinisch) on