Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Amiaz Habtus Frau: Hat der Moderator eine Freundin?

Liebes-Check

Amiaz Habtus Frau: Hat der Moderator eine Freundin?

© IMAGO/Future Image/C. Hardt

Du möchtest mehr über den Moderator Amiaz Habtu wissen? Etwa wie es in seinem Privatleben aussieht und ob er eine Frau an seiner Seite hat? Dann verraten wir dir gerne mehr darüber.

Ist Amiaz Habtu in festen Händen?

Der sympathische Amiaz Habtu macht als Moderator stets eine gute Figur und somit flogen ihm zahlreiche Zuschauer-Herzen während seiner diversen TV-Jobs zu. Doch ob es auch eine Frau bis in sein Herz geschafft hat, behält er lieber für sich. Sein Privatleben hält er absichtlich völlig aus der Öffentlichkeit heraus und somit bleibt es offen, ob der gebürtige Eritrea in einer Partnerschaft lebt oder alleine durchs Leben geht. Auf seinem Instagram-Account gibt er zwar regelmäßige Einblicke in seinen bunten und fröhlichen Arbeitsalltag, aber Pärchenfotos sucht man vergebens. Amiaz Habtu lebt in Köln.

Wie ist Amiaz Habtu bekannt geworden?

Am 13. August 1977 wurde der Moderator in Asmara, der Hauptstadt Eritreas, geboren. Sein vollständiger Name lautet Ermias „Amiaz“ Habtu. Im Alter von zwei Jahren musste er mit seinen Eltern und zwei Geschwistern aus ihrem Heimatland fliehen und fand in Köln sein neues Zuhause. Nach seinem Abitur studierte er dort Betriebswirtschaftslehre und schloss sein Studium als Diplom-Kaufmann ab. Im Jahr 2003 war er erstmals als Moderator des „Beko BBL All Star Days“ tätig. Erste TV-Erfahrungen sammelte er 2004/2005 beim Sender NBC Europe, woraufhin verschiedene Moderations-Jobs folgten. Bekannter wurde Amiaz Habtu erst durch das von VOX ausgestrahlte Straßenquiz „Wer weiß es, wer weiß es nicht?“, welches unter seiner Moderation zwei Jahre erfolgreich ausgestrahlt wurde. 2000 stellte der Moderator auch sein Talent als Rapper unter Beweis und brachte seine erste Solo Single namens „Once upon a Time“ heraus. 2016 Sprang er als Krankheitsvertretung bei „Prominent“ auf VOX ein und moderiere die Sendung im Wechsel mit Laura Dahm bis 2021. Schon seit 2014 führt Amiaz Habtu außerdem durch die erfolgreiche VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ und ist neben Carsten Maschmeyer und Judith Williams vielleicht auch der heimliche Star.

Anzeige

Verfolgst du aufmerksam „Die Höhle der Löwen“? Wir stellen dir im Video die acht beliebtesten Produkte vor:

Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN
Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN Abonniere uns
auf YouTube

Aktuelle Shows mit Amiaz Habtu

Ob Amiaz Habtu bereits vergeben ist oder sein Leben als Single bestreitet, bleibt vorerst sein Geheimnis, denn sein Privatleben hält der Moderator und Rapper auch tatsächlich völlig privat. Dennoch verzaubert er uns durch seine charmanten Moderationen immer wieder aufs Neue und es macht einfach Spaß, ihm dabei zuzuschauen. Sollte er uns irgendwann seinen Beziehungsstatus verraten, teilen wir dir das natürlich gerne mit. Ob der Löwen-Juror Ralf Dümmel seine Partnerschaft auch fern der Öffentlichkeit hält, haben wir ebenfalls für dich recherchiert.

Die 45 erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“

Die 45 erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“
Bilderstrecke starten (47 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.