Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Amira Pochers Mann: Hat die Moderatorin einen neuen Partner?

Liebes-Check

Amira Pochers Mann: Hat die Moderatorin einen neuen Partner?

© Andreas Rentz/Getty Images

Amira Pocher erlangt immer mehr Präsenz in den Medien. Doch welcher Mann steht ihr zur Seite? Oder ist die schöne Moderatorin Single? Und was ist aus ihrem früheren Leben bekannt? Wir verraten es dir gerne.

Wer macht Amira Pocher privat glücklich?

Oliver Pocher war die letzten Jahre der Mann an Amiras Seite. Die Zwei heirateten 2019, gaben jedoch am 31. August 2023 in ihrem Podcast wieder die Scheidung bekannt. Demnach wollte Amira die Trennung. Schon in den vergangen Monaten redete das Paar ehrlich und offen über ihre Ehe-Krise. Amira und Oliver Pocher lernten sich über Tinder, die mobile Dating-App, kennen. Mit nur 13 Gästen feierten sie still und heimlich ihre Hochzeit, abseits jeglicher medialen Präsenz, auf den Malediven. Nur kurze Zeit später bekamen sie ihren ersten Sohn und direkt im Anschluss 2020 ihren Zweiten.

Anzeige

Bereits kurz nach ihrer Trennung kamen Gerüchte auf, dass Amira einen neuen Partner haben soll: den Motivationscoach Biyon Kattilathu. Beide stellten immer wieder klar, keine Beziehung miteinander zu führen, doch so richtig aufhören wollte das Getuschel nicht. In einem Interview mit Bunte machte Amira im November 2023 noch einmal deutlich, wie es um ihren Beziehungsstatus steht: „Ja, ich bin Single, aber nicht aus Überzeugung. Nur weil meine Ehe mit Olli nicht funktioniert hat, habe ich den Glauben an die Liebe nicht verloren. Ich würde mich freuen, wenn ich wieder jemand kennenlernen und mich verlieben würde. Aber das geht natürlich nicht auf Knopfdruck.“ Ihre angebliche Affäre mit Biyon Kattilathu dementiert sie hingegen und betont, dass die beiden lediglich „bei verschiedenen beruflichen Projekten zusammengearbeitet haben und zuletzt über einen gemeinsamen Podcast gesprochen haben“.

Sie äußert sich erneut zu Liebesgerüchten

Nachdem sich die Schlagzeilen um sie und Biyon Kattilathu gelegt haben, wurde die 31-Jährige im Urlaub mit ihrem Moderationskollegen Christian Düren gesichtet. Natürlich kamen auch hier schnell Liebesgerüchte auf … Im Podcast „Liebes Leben“ mit ihrem Bruder Hima, äußerte sich Amira selbst zu den Gerüchten, die im Januar 2024 die Runde machten: „Privat ist privat. Ich halte meine Dinge aktuell weitestgehend privat so wie ich es schaffe und was in meiner Macht steht und bitte natürlich auch die Leute in meinem Umfeld, das so zu machen. Aber manchmal geht es eben nicht anders.“ Aus ihrem Urlaub inklusive Begleitung habe sie gegenüber ihrem Ex nie ein Geheimnis gemacht, verriet die Moderatorin. Mittlerweile kam das Thema im Podcast erneut auf und Amiras Bruder fragte sie ganz direkt, was denn nun zwischen den beiden läuft. Ihre Antwort? „Man hat sehr schnell gemerkt, dass man sich sehr gut findet“, so Amira. „Es ist sicher kein kurzer Urlaubsflirt, das kann ich schon mal sagen.“

Amiras Ex Olli Pocher ... 

Ihr Noch-Ehemann, Oliver Pocher, ist ein Allrounder in der Medienbranche. Er ist nicht nur Komiker und Entertainer, sondern auch ein begnadeter Moderator. Das Multitalent hat allerdings nicht nur Fans, sondern auch jede Menge Hater, die mit seinem Sarkasmus und seiner spitzzüngigen, frechen Art nicht warm werden können. Lange Zeit lieferte er sich nicht nur mit Michael Wendler, sondern auch mit Anne Wünsche einen Fight vom Feinsten, ausgetragen auf Instagram. Oliver Pocher ist bereits dreifacher Vater aus seiner ersten Ehe mit Alessandra Meyer-Wölden. Der 1978 geborene Hannoveraner hat eine 12-jährige Tochter und 11-jährige Zwillingssöhne. Diese wohnen jedoch mit der Mutter in Amerika, sind aber im Hause Pocher im heimischen Köln auch von Amira stets herzlich willkommen. Vor seiner ersten Ehe hatte er einige Beziehungen, wie etwa mit Monica InvancanAnnemarie Carpendale und auch mit der Tennisspielerin Sabine Lisicki.

Oliver Pochers Ex-Freundinnen: Mit diesen Frauen war er schon zusammen

Oliver Pochers Ex-Freundinnen: Mit diesen Frauen war er schon zusammen
Bilderstrecke starten (9 Bilder)

Was hat Amira Pocher in ihrem früheren Leben gemacht?

Amira Pocher, deren Mädchenname Amira Aly lautet, wuchs zusammen mit ihrem Bruder bei ihrer alleinerziehenden Mutter auf. Zu ihrem Vater, einem Ägypter, nahm sie nach über 20 Jahren 2018 Kontakt auf. Nach ihrer Ausbildung zur Hairstylistin und Visagistin, kam sie 2014 nach Deutschland. Schon im Jahr 2016 lernte sie Oliver Pocher kennen, doch ihre Liebe hielten sie vorerst geheim. Nach dem Streit zwischen Oliver Pocher und Michael Wendler, war sie erstmals in der Liveshow „Pocher vs. Wendler – Schluss mit lustig!“ zu sehen, wo sie neben Laura Müller, ihren eigenen Ehemann tatkräftig unterstützte und es ihr nicht an Schlagfertigkeit mangelte. Kurze Zeit später war sie neben Oliver Pocher als Co-Moderatorin in seiner eigenen Late-Night-Show „Pocher – gefährlich ehrlich!“ festes Mitglied. In ihrem gemeinsamen Podcast „Die Pochers“ unterhielten sie ihre Fans wöchentlich mit diversen Influencer-Fails, als auch mit kleinen Einblicken in ihren privaten Alltag als Familie.

Hat Amira Pocher auch eigene Formate?

Mittlerweile hat die attraktive Moderatorin auch ihren eigenen Podcast und liefert mit „Hey Amira" wöchentlich unterhaltsame Themen mit diversen Gästen, die auch durchaus mal unter die Haut gehen. Außerdem hostet sie gemeinsam mit ihrem Bruder Ibrahim, genannt Hima, den neuen Podcast „Liebes Leben“. Seit Anfang 2022 moderiert sie das Boulevard-Magazin „Prominent“. Viele Fans lobten sie für ihren tollen Einstand in einem besonders raffinierten Look, doch auch in diesem Fall kam sie nicht bei allen Zuschauer*innen gut an. Diese warfen ihr erneut vor, wieder einmal nur durch ihren prominenten Ehemann diesen tollen Job ergattert zu haben. Darüber hinaus war sie Teilnehmerin bei „Let's Dance“ in der 15. Staffel und versuchte sich gegen andere Konkurrenten, wie etwa Cheyenne Ochsenknecht, durchzusetzen und zum Ziel zu tanzen. Außerdem stellte sich Amira Pocher 2023 einer neuen Herausforderung und moderierte die neue Dating-Show „My Mom, Your Dad“.

Anzeige

„Let's Dance“ sorgte immer wieder für Überraschungen. Welche Dinge du unbedingt über die Show wissen solltest, erfährst du im Video.

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Amira Pocher ist zweifache Mutter und war bis August 2023 mit ihrem Ehemann Oliver Pocher verheiratet. Während sie zu Anfang mehr im Hintergrund agierte, steht sie nun mehr in der Öffentlichkeit und betreut mittlerweile eigene Formate.

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.