Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Andrea Kiewels Partner: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Liebes-Check

Andrea Kiewels Partner: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Andrea Kiewel ist karrieretechnisch gut aufgestellt und auch in Liebesdingen kommt bei ihr keine Langeweile auf. Mit welchem Partner sie aktuell ihr Leben teilt, verraten wir dir gerne.

Mit wem ist Andrea Kiewel aktuell liiert?

In Sachen Hochzeit kennt Andrea Kiewel sich aus, denn ganze dreimal stand die quirlige Moderatorin bereits vor dem Traualtar. Bereits im jungen Alter von 19 Jahren heiratete sie erstmalig. Aus dieser Ehe geht ihr erstgeborener Sohn Max hervor, der 1986 das Licht der Welt erblickte. Mit 34 Jahren wagte sie den Schritt in ihre zweite Ehe und heiratete 1999 Gerrit Brinkhaus. Doch diese kinderlose Ehe hielt nur für ein Jahr. 2000 lernte sie ihren dritten Ehemann, Regisseur Theo Naumann kennen, mit dem sie 2001 den gemeinsamen Sohn Johnny bekam. 2004 heiratete das Paar, doch nur drei Jahre später scheiterte auch diese Ehe im Jahr 2007. Theo Naumann verunglückte 2012 tödlich bei einem Motorradunfall und versetzte seine Ex-Frau in große Trauer, da das Paar stets freundschaftlich verbunden blieb.

Wie Andrea Kiewel in ihrer 2020 erschienenen Autobiographie mit dem Titel „Meist sonnig - Eine Liebeserklärung an das Leben" preisgibt, ist die Moderatorin wieder mächtig verliebt. Sie führt nahezu ein Doppelleben, denn ihr neuer Partner lebt in Tel-Aviv. Das Liebespaar lebt nicht nur in verschiedenen Welten, sondern spricht nicht einmal die selbe Sprache. Kennengelernt haben sie sich in Israel auf der Straße, völlig unverhofft und durch puren Zufall traf sie die Liebe ihres Lebens. Um ihrem neuen Freund nah zu sein, pendelt die Blondine zwischen Frankfurt und Tel-Aviv, wo sie mittlerweile sogar eine eigene Wohnung bezogen hat und lernt der Liebe wegen Hebräisch. Sie lebt mit ihrem Partner, dessen Namen sie übrigens nicht verrät, in einer klassischen Fernbeziehung

Von der Grundschullehrerin zur gefragten Moderatorin

Andrea Kiewel wurde am 10. Juni 1965 in Ost-Berlin geboren. Sie besuchte eine Jugendsportschule und gehörte seit 1980 der Jugend-Schwimm-Nationalmannschaft der ehemaligen DDR an. Als Jugend-Schwimmerin hatte Andrea Kiewel zahlreiche Erfolge und wurde mehrfach ausgezeichnet. Nach ihrem Abitur studierte sie 1983 Lehramt mit den Schwerpunkten Sport und Deutsch. Von 1988 bis 1991 war sie als ausgebildete Unterstufenlehrerin in Berlin-Hellersdorf tätig. In den Endzügen des DDR-Fernsehens war die sportlich ambitionierte junge Frau bereits als Moderatorin im Deutschen Fernsehfunk aktiv. Von 1993 bis 2000 wurde sie Deutschland einem breiteren Publikum durch ihren Moderations-Job beim „Sat.1 Frühstücksfernsehen“ bekannt.

Der ZDF-Fernsehgarten: Ihr großer Durchbruch

Seit 2000 ist Andra Kiewel das Gesicht und Aushängeschild des sommerlichen „ZDF-Fernsehgartens“. Im Jahr 2022 besteht das erfolgreiche Format seit nunmehr 36 Jahren und feierte im Sommer 2021 sein 35. Jubiläum. Über 20 Jahre verwöhnt Andra Kiewel mit ihrer Fröhlichkeit und ihrem sonnigen Gemüt das Publikum während der Sommermonate von Mai bis September live vom Mainzer Lerchenberg. Die Gäste dürfen sich in eine Art Kurzurlaub in eine wunderschöne Kulisse, bestehend aus einem hübsch angelegten Gelände mit Pool und zahlreichen Gästen jeglicher Branchen entführen lassen. Pünktlich zum Muttertag am 8. Mai 2022 geht es wieder los und der Fernsehgarten, der zwei Jahre wegen Corona nahezu ohne Publikum stattfinden musste, startet in die neue Saison. Andrea Kiewel führt wie immer durch die Moderation und begrüßt in ihrer Eröffnungssendung Gäste wie etwa Schlagersängerin MichelleMaite Kelly und Luca Hänni

Wenn du die deutschen Moderatoren magst, dann schau dir in unserem Video die 5 Moderator*innen an, die im Fernsehen für Furore sorgten:

Skandalöse deutsche Fernsehmoderatoren: Diese 5 sorgten für Furore Abonniere uns
auf YouTube

Andrea Kiewel und ihr facettenreiches Talent 

Sie ist nicht nur das Gesicht des „ZDF-Fernsehgartens“, sondern als Moderatorin in verschiedenen Bereichen einsatzfähig. Dafür sprechen unter anderem ihre Preise wie etwa 2006 und 2009 die verliehene „Goldene Henne“ oder auch 2021 der „Deutsche Fernsehpreis“ für die beste Moderation in Einzelleistung. Sie moderierte beispielsweise nicht nur mehrmals „Die Adventsshow“ im ZDF oder die „ZDF-Hitparade“ über mehrere Jahre, sondern war 2021 neben Chantal Janzen und Michael Michalsky Gast-Jurorin in „Das Supertaletent“ bei RTL. Zum Jahreswechsel von 2021 zu 2022 moderierte Andrea Kiewel unter anderem neben Johannes B. Kerner die große Silvestershow „Willkommen 2022“ auf ZDF live vom Brandenburger Tor. Doch auch als Autorin beweist die Moderatorin großes Talent: So hat sie nicht nur zwei eigene Bücher – „Mama, du bist nicht der Bestimmer“, 2006 und „Meist sonnig, Eine Liebeserklärung an das Leben“, 2020 auf den Markt gebracht – sondern schreibt als Kolumnistin seit 2005 auch für die SUPERIllu

Andrea Kiewel ist nach drei gescheiterten Ehen und zwei daraus entstandenen Söhnen wieder super verliebt. Ihr neuer Partner wohnt in Tel-Aviv und das Paar führt eine Fernbeziehung. Doch die Moderatorin hat sich nicht nur mit einer eignen Wohnung in Israel niedergelassen und pendelt zwischen Frankfurt und Tel-Aviv, sondern lernt der Liebe wegen sogar Hebräisch. Was für eine Powerfrau!

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen

Die 20 größten TV-Skandale im deutschen Fernsehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images Europe/Thomas Lohnes/Freier Fotograf

Hat dir "Andrea Kiewels Partner: Wer ist der Mann an ihrer Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: