Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Anna Salita: Hat die Profitänzerin einen Partner?

Tanz-Paar

Anna Salita: Hat die Profitänzerin einen Partner?

© IMAGO/Beautiful Sports

Anna Salita war schon 2022 bei „Let's Dance“ dabei und ist dieses Jahr mit ihrem Partner bei der Profi-Challenge angetreten. Ist sie mit diesem Mann auch privat zusammen?

Hat Anna Salita aktuell einen Partner?

Erst vor Kurzem konnten Anna Salita und ihr Tanzpartner Artur Balandin einen großen Sieg für sich verzeichnen. Das feurige Tanzpaar holte 2022 den Weltmeistertitel im Showdance Latein. Auch privat könnte es bei den beiden nicht besser laufen. Wie Artur Balandin in einem Instagram-Post 2020 mitteilte, teilt das Paar auch außerhalb der Tanzfläche sein gemeinsames Leben.

Anzeige

Wie lange die zwei schon ein Paar sind, ist allerdings nicht bekannt. Ähnlich wie Anna Salita tanzt auch Artur Balandin schon seit seiner frühen Kindheit. Neben der aktiven Karriere als Profitänzer, verfügen beide über eine Trainerlizenz und geben Tanzstunden. Außerdem arbeiten sie als Wertungsrichter.

Wer ist Anna Salita?

Die gebürtige Ukrainerin Anna Salita begann schon in ihrer frühen Jugend mit dem Tanzen. Bereits in der Schule versuchte sie sich im Volks- und Standardtanz, sowie Ballett. Nach ihrem Umzug in das Ruhrgebiet lernte sie schon früh ihren späteren Tanzpartner Artur Balandin kennen. Mit der Zeit zeigte sich ihre gemeinsame Stärke und Leidenschaft für den Latein-Tanz und sie schlugen die Profitänzer-Karriere ein. Sie sind mehrmalige Finalisten der Deutschen Meisterschaft, sechsfache Landesmeister und konnten in den letzten Jahren ihre größten Erfolge einholen: Den Sieg der Weltmeisterschaft 2022 Latein und den Titel der Landesmeister 2023, sowie Vize-Welt- und Europameister in der Kürdisziplin. Aktuell belegen die beiden Platz neun der Weltrangliste.

Du bekommst nicht genug von feurigen Tänzen und heißen Beats? Dann sieh dir unser Video über diese sieben spannenden Fakten der beliebten TV-Show „Let's Dance“ an:

Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht!
Let’s Dance: Diese 7 Dinge wusstest du bestimmt noch nicht! Abonniere uns
auf YouTube

Auftritt der beiden bei der „Let's Dance“ Profi-Challenge

Auch bei dem erfolgreichen TV-Format „Let's Dance“ ist Anna Salita keine Unbekannte mehr. Sie war bereits 2022 bei einem Show-Act mit dabei und durfte dieses Jahr an der „Let's Dance“ Profi-Challenge teilnehmen. Auch ihr Tanzpartner Artur Balandin war mit von der Partie, sie traten allerdings nicht gemeinsam an. In diesem Jahr gab es eine Neuerung und die Tanzpartner wurden ausgelost. Anna Salita tanzte dabei mit Evgeny Vinokurov die Kür „Be Different!“ zu den Titeln der Band Maneskin und Artur Balandin legte zusammen mit Marta Arndt die flotte Kür „Elvis Meets Marilyn“ aufs Parkett. Falls du die Folge verpasst haben solltest, kannst du dir im Stream bei RTL+ ansehen, wer den Sieg nach Hause geholt hat.

Anzeige

Anna Salita ist seit einiger Zeit auch privat glücklich mit ihrem Tanzpartner Artur Balandin liiert. Sie wurden letztes Jahr Weltmeister im Show-Dance Latein und belegen aktuell Platz neun der Weltrangliste. Erst vor Kurzem waren die zwei auch bei der „Let's Dance“ Profi-Challenge dabei.

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick

„Let's Dance“: Das sind die bisherigen Gewinner der RTL-Show im Überblick
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.