Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Barbara Schöneberger: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Liebes-Check

Barbara Schöneberger: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Barbara Schöneberger ist das fröhliche Gesicht des deutschen Fernsehens. Wer die schöne Moderatorin aktuell privat zum Strahlen bringt, verraten wir dir gerne.

Wer ist der Mann von Barbara Schöneberger?

Die Informationen aus dem Privatleben der sympathischen Fernseh-Moderatorin sind in der Tat rar gesät. Barbara Schöneberger ist seit dem 17. Juli 2009 mit ihrem Ehemann, Maximilian von Schierstädt, verheiratet. Der 49-jährige ist nicht weniger erfolgreich als seine prominente Ehefrau, jedoch fernab jeglichen deutschen Entertainments. Er ist IT-Unternehmer in Berlin und zählte 2018 zum Beraterteam der damaligen Digitalministerin Dorothee Bär. Das Ehepaar von Schierstädt, wie sie laut offizieller Dokumente heißen, hat zusammen zwei Kinder. Einen Sohn (* 2010) und eine Tochter (* 2013). Barbara Schöneberger zeigt jedoch weder ihren Mann, noch ihre Kinder der Öffentlichkeit. Selbst auf ihrem Instagram-Account sucht man vergebens nach potentiellen Familien-Schnappschüssen. Barbara Schöneberger ist eine absolute Vollblut-Mama, die allerdings sehr viel Wert darauf legt, ihre Kinder ohne Promibonus normal aufwachsen zu lassen. Zusammen lebt die Familie in Berlin-Charlottenburg.

Wie begann die Karriere der Moderatorin?

Die blonde Entertainerin wurde am 05. März 1974 in München geboren und wuchs in Gröbenzell auf. Sie ist die Tochter eines Soloklarinettisten und einer Hausfrau. Nach ihrem 1993 bestanden Abitur studierte sie in Augsburg Soziologie, Kommunikationswissenschaften und Kunstgeschichte. Doch trotz einer Zwischennote von 1,0 als Studienbeste brach sie ihr Studium nach zehn Semestern ab und widmete sich ihrer Fernsehkarriere. Nach einem kleinen Fernsehauftritt in der Serie „Café Meineid", wurde sie bei Sat. 1 Assistentin von Elmar Hörig in der Show „Bube, Dame, Hörig". Nach einem Gastauftritt in der damaligen „Harald Schmidt Show“ befürwortete selbiger, der talentierten Barbara Schöneberger eine eigene Show zuzusprechen und so nahm die Karriere mit ihrem ersten Format „Blondes Gift" ihren Lauf, der bis heute nicht zu stoppen ist. Somit ist sie nicht nur gern gesehener Gast in diversen Shows, sondern auch feste Moderatorin in der „NDR Talk Show", als auch immer wieder neben Thomas Gottschalk und Günther Jauch zu sehen. Ihr loses Mundwerk und ihre Selbstironie machen Barbara Schöneberger einfach einmalig und als Moderatorin unersetzlich. 

Diese Normalo-Berufe haben Promis gelernt, bevor sie berühmt wurden

Diese Normalo-Berufe haben Promis gelernt, bevor sie berühmt wurden
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Was sind ihre nächsten Projekte?

Ein ganz neues, großes Projekt wurde Barbara Schöneberger übertragen: sie soll die Nachfolge von Guido Cantz in der Sendung „Verstehen Sie Spaß?" übernehmen. Die erste Ausstrahlung mit dem weiblichen Allroundtalent erwartet uns bereits am 02. April 2022. Wer dann noch immer nicht genug von ihr bekommt, kann sich wöchentlich an ihrer „Barbara-Radio-Show" jeden Sonntag bei „Antenne NRW" erfreuen, wo sie informative und sehr witzige Interviews mit prominenten Gästen führt. Auch als Podcast unter „Mit den Waffeln einer Frau“ zu hören. Hier gibt sie manchmal kleine Anekdoten ihres Privatlebens preis, immer mit einem Lachen auf der Zunge.

Barbara Schöneberger ist seit 2009 glücklich mit Maximilian von Schierstädt verheiratet und das Paar hat gemeinsam zwei Kinder. Sie selbst bezeichnet ihren ebenso beruflich erfolgreichen Mann als ihre große Liebe. Sie gibt nur sehr wenig von ihrem Familienleben Preis, da sie fernab des Medienrummels den ganz normalen „Familienwahnsinn" genießen möchte. Wir dürfen uns aber trotzdem auf noch viele Fernsehauftritte von ihr freuen.

Welcher Podcast passt zu dir?

Bildquelle:
Andreas Rentz/Getty Images

Hat dir "Barbara Schöneberger: Wer ist der Mann an ihrer Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: