Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Birgit Schrowange heute: So sieht die TV-Moderatorin aktuell aus

Star-Check

Birgit Schrowange heute: So sieht die TV-Moderatorin aktuell aus

In unserem Artikel berichten wir dir über die ehemalige Moderatorin Birgit Schrowange. Was verraten aktuelle Bilder über sie? Und wie lebt sie heute privat? 

Birgit Schrowange: Aktuelle Pläne und Bilder

Eigentlich beendete Birgit Schrowange ihre TV-Karriere 2019 und zog sich als Moderatorin zurück. Zuletzt war sie von 1994 bis 2019 das Gesicht von „Extra – Das RTL-Magazin", dessen Moderation nun Nazan Eckes übernommen hat. 2022 sollte jedoch Birgit Schrowanges großes Comeback mit gleich drei verschiedenen Formaten bevorstehen, allerdings nicht mehr bei RTL, sondern ab sofort bei SAT. 1. Ihre zweijährige Pause nutzte sie intensiv, um sich auf ihre junge Liebe und den neuen Partner zu konzentrieren. Bereits im März 2022 sollte ihr neues Projekt namens „Birgits starke Frauen" starten, welches sie unter anderem auf ihrem Instagram-Account fleißig beworben hat. Doch leider infizierte sich die schöne Moderatorin selbst mit dem Coronavirus, wie Sat. 1 via Twitter bekannt gab, weshalb der Sendestart verschoben werden musste. Zunächst wurde die Sendung auf Ende März verschoben, startet jetzt jedoch erst Ende Mai. 

Wie sieht es privat bei Birgit Schrowange aus?

Das Privatleben von Birgit Schrowange kommt dem eines Jetset-Lebens gleich. Sie kann ihren Lebensmittelpunkt zwischen Köln, Mallorca und der Schweiz bestimmen. Die Schweiz ist der Moderatorin besonders vertraut geworden, da ihr aktueller 55-jähriger Partner gebürtiger Schweizer ist. Frank Spothelfer lernte sie 2017 kennen und lieben und teilt, trotz ihrer Wahlheimat Köln, die Liebe nicht nur mit ihm, sondern ebenso mit dem gebirgigen Land Zentraleuropas. Ihre bessere Hälfte ist Geschäftsführer und Diplomingenieur eines US-Konzerns und Vater zweier Töchter aus einer früheren Beziehung. Kennengelernt hatte sich das sportlich ambitionierte Paar während einer Urlaubsreise und gegenüber Bunte verriet Birgit, dass Frank Spothelfer nichts von der Prominenz seiner Auserwählten wusste und sie erst nach dem dritten Date gegoogelt hat. In der Zeit des Kennenlernens stand von Birgit Schrowanges Seite aus noch eine Offenbarung aus, da sie zu diesem Zeitpunkt ihre grauen Haare unter einer Perücke versteckte. Doch der nahm es mit Humor und ermutigte sie, ihre ergraute Haarpracht auch der Öffentlichkeit zu zeigen. 

Gibt es Hochzeitspläne?

Birgit Schrowange war trotz langjähriger Beziehung (1998-2006) mit dem Moderator Markus Lanz, mit dem sie den gemeinsamen Sohn Laurin Lanz (22) hat, bislang nie verheiratet. Doch das soll sich nun ändern, Birgit Schrowange ist nämlich verlobt. Drei Heiratsanträge hat sie in ihrem Leben bislang abgelehnt, doch zu ihrem aktuellen Partner Frank Spothelfer hat die attraktive Grauhaarige nun endlich ja gesagt, wie sie gegenüber der Bunte schwärmte. Das Traumpaar könnte glücklicher nicht sein und genießt sein Leben in vollen Zügen. Noch im Jahr 2022 soll ihre geplante Hochzeit stattfinden, in welcher Form, bleibt allerdings noch ihr Geheimnis.

Birgit Schrowange als Markenbotschafterin

Die 63-jährige Moderatorin scheint nicht altern zu wollen, selbst mit ihren grauen Haaren ist ihre jugendliche und top gestylte Optik immer wieder ein Blickfang. Doch sie nimmt ihr steigendes Alter und die ein oder andere Falte mehr in ihrem Gesicht mit absoluter Gelassenheit, auch wenn sie stets viel Wert auf gute Pflege legt. In ihr hat ein Umdenken stattgefunden und sie möchte nicht mehr wie 20 aussehen müssen, um erfolgreich zu sein. Viel mehr kommt es ihrer Meinung nach darauf an, glücklich und zufrieden zu sein. Äußere Schönheit kommt bekanntlich von innen und wenn man sich in seiner eigenen Haut wohl fühlt, strahlt man das auch nach außen aus, wie sie gegenüber Presseportal 2021 als neue Markenbotschafterin der Marke Biovolen äußerte. Da sie allerdings schon immer hochwertige Kosmetikprodukte benutzt hat, war sie das perfekte Aushängeschild der Kosmetikmarke. Die natürlichen Anti-Aging-Produkte hat sie jedoch schon genutzt, bevor sie als Werbegesicht eingesprungen ist. 

Birgit Schrowange hat privat endlich das große Glück gefunden und lebt zusammen mit ihrem Verlobten Frank Spothelfer zusammen in Köln, der Schweiz oder auf Mallorca. Doch nicht nur privat läuft es rund bei ihr, denn es steht auch ein TV-Comeback an, welches sich allerdings coronabedingt verzögern wird. Ihre neues Format „Birgits starke Frauen" startet somit erst am Montag, dem 30. Mai 2022 auf Sat. 1. Sollten zwischenzeitlich die Hochzeitsglocken bei ihr läuten, werden wir es dich hier natürlich sofort wissen lassen. 

Bilder & Videos: So verbringen Stars die Corona-Quarantäne

Bilder & Videos: So verbringen Stars die Corona-Quarantäne
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images / Andreas Rentz / Staff
Stephan Pick/Evertz Pharma GmbH

Hat dir "Birgit Schrowange heute: So sieht die TV-Moderatorin aktuell aus" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: