Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Birgit Schrowange Freund: Hat die Moderatorin einen Partner?

Star-Check

Birgit Schrowange Freund: Hat die Moderatorin einen Partner?

© Getty Images / Andreas Rentz / Staff

In unserem Artikel berichten wir dir über die ehemalige Moderatorin Birgit Schrowange. Was verraten aktuelle Bilder über sie? Und wie lebt sie heute privat? 

Birgit Schrowange: Aktuelle Pläne und Bilder

Eigentlich beendete Birgit Schrowange ihre TV-Karriere 2019 und zog sich als Moderatorin zurück. Zuletzt war sie von 1994 bis 2019 das Gesicht von „Extra – Das RTL-Magazin", dessen Moderation Nazan Eckes übernommen hat. 2022 sollte jedoch Birgit Schrowanges großes Comeback mit gleich drei verschiedenen Formaten bevorstehen, allerdings nicht mehr bei RTL, sondern ab sofort bei SAT. 1. Ihre zweijährige Pause nutzte sie intensiv, um sich auf ihre junge Liebe und einen neuen Partner zu konzentrieren. Bereits im März 2022 sollte ihr neues Projekt namens „Birgits starke Frauen" starten, welches sie unter anderem auf ihrem Instagram-Account fleißig beworben hat. Doch leider infizierte sich die schöne Moderatorin selbst mit dem Coronavirus, wie Sat. 1 via Twitter bekannt gab, weshalb der Sendestart verschoben werden musste. Zunächst wurde die Sendung auf Ende März verschoben, startete dann aber erst Ende Mai. Bereits im Juni erfolgte jedoch die Absetzung der Sendung wegen schlechter Quoten.

© Stephan Pick/Evertz Pharma GmbH

Wie sieht es privat bei Birgit Schrowange aus?

Das Privatleben von Birgit Schrowange kommt dem eines Jetset-Lebens gleich. Sie kann ihren Lebensmittelpunkt zwischen Köln, Mallorca und der Schweiz bestimmen. Die Schweiz ist der Moderatorin besonders vertraut geworden, da ihr aktueller 57-jähriger Partner gebürtiger Schweizer ist. Frank Spothelfer lernte sie 2017 kennen und lieben und teilt, trotz ihrer Wahlheimat Köln, die Liebe nicht nur mit ihm, sondern ebenso mit dem gebirgigen Land Zentraleuropas. Ihre bessere Hälfte ist Geschäftsführer und Diplomingenieur eines US-Konzerns und Vater zweier Töchter aus einer früheren Beziehung. Kennengelernt hatte sich das sportlich ambitionierte Paar während einer Urlaubsreise und gegenüber Bunte verriet Birgit, dass Frank Spothelfer nichts von der Prominenz seiner Auserwählten wusste und sie erst nach dem dritten Date gegoogelt hat. In der Zeit des Kennenlernens stand von Birgit Schrowanges Seite aus noch eine Offenbarung aus, da sie zu diesem Zeitpunkt ihre grauen Haare unter einer Perücke versteckte. Ihr Partner nahm es mit Humor und ermutigte sie, ihre ergraute Haarpracht auch der Öffentlichkeit zu zeigen. 

Birgit Schworange hat „Ja“ gesagt

Die TV-Bekanntheit war trotz langjähriger Beziehung (1998-2006) mit dem Moderator Markus Lanz, mit dem sie den gemeinsamen Sohn Laurin Lanz (22) hat, bislang nie verheiratet. Doch das hat sich nun ändern, Birgit Schrowange trat vor den Traualtar. Wie sie der Bild bestätigt, gaben sie und ihr Mann sich am 16. Juli 2023 das Jawort. „Die alte Schachtel ist endlich unter der Haube“, scherzt die 65-Jährige. Die Trauung soll auf einem Kreuzfahrtschiff zwischen Málaga und Valencia stattgefunden haben. „Frank ist für mich der schönste und beste Mann, den ich kenne. Er ist mein engster Freund und jetzt mein Ehemann. Ich bin glücklich.“

Birgit Schrowange als Markenbotschafterin

Die 65-jährige Moderatorin scheint nicht altern zu wollen, selbst mit ihren grauen Haaren ist ihre jugendliche und top gestylte Optik immer wieder ein Blickfang. Doch sie nimmt ihr steigendes Alter und die ein oder andere Falte mehr in ihrem Gesicht mit absoluter Gelassenheit, auch wenn sie stets viel Wert auf gute Pflege legt. In ihr hat ein Umdenken stattgefunden und sie möchte nicht mehr wie 20 aussehen müssen, um erfolgreich zu sein. Viel mehr kommt es ihrer Meinung nach darauf an, glücklich und zufrieden zu sein. Äußere Schönheit kommt bekanntlich von innen und wenn man sich in seiner eigenen Haut wohl fühlt, strahlt man das auch nach außen aus, wie sie gegenüber Presseportal 2021 als neue Markenbotschafterin der Marke Biovolen äußerte. Da sie allerdings schon immer hochwertige Kosmetikprodukte benutzt hat, war sie das perfekte Aushängeschild der Kosmetikmarke. Die natürlichen Anti-Aging-Produkte hat sie jedoch schon genutzt, bevor sie als Werbegesicht eingesprungen ist.

Birgit Schrowange hat privat endlich das große Glück gefunden und lebt zusammen mit ihrem Mann Frank Spothelfer zusammen in Köln, der Schweiz oder auf Mallorca.

So sehen die gefeierten Showmaster der 90er-Jahre mittlerweile aus

So sehen die gefeierten Showmaster der 90er-Jahre mittlerweile aus
Bilderstrecke starten (38 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.