Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Bruce Willis und seine Frau: Wer steht dem Actionheld zur Seite?

Familienbande

Bruce Willis und seine Frau: Wer steht dem Actionheld zur Seite?

Bruce Willis beendet 2022 seine Karriere. Du möchtest wissen wieso und welche Frau ihm nun den Rücken stärkt? So steht es aktuell um den Hollywood-Star.

Mit wem ist Bruce Willis verheiratet?

Bruce Willis führt aktuell seine zweite Ehe. Von 1987 bis 2000 war er mit Schauspielerin Demi Moore verheiratet. Zusammen haben sie drei Töchter: Rumer (* 1988), Scout LaRue (* 1991) und Tallulah Belle (* 1994). Im März 2009 heiratete er Emma Heming. Sie wurde 1978 in Malta geboren, verbrachte ihre Kindheit größtenteils in Kalifornien und arbeitet als Model. Das Paar konnte sich 2012 und 2014 über die Geburten ihrer gemeinsamen Töchter freuen. Sie alle stärken ihm nun den Rücken: Emma Heming-Willis gab Ende März gemeinsam mit Exfrau Demi Moore und den drei ältesten Töchtern über Instagram bekannt, dass Bruce Willis seine Karriere krankheitsbedingt beendet.

Welche Krankheit hat Bruce Willis?

Leider kann der Actiondarsteller seine Karriere aufgrund von Aphasie nicht weiterführen. Dabei handelt es sich um eine Sprachstörung, ausgelöst durch Schädigungen am Gehirn. Je nachdem, welches Areal genau betroffen ist, können unterschiedliche Symptome auftreten. Im Wesentlichen haben Betroffene jedoch Schwierigkeiten beim Verstehen und Äußern von Sprache – das bereitet einem Schauspieler natürlich erhebliche Probleme. Seine Familie spricht von einer herausfordernden Zeit, die sie als solche jedoch gemeinsam durchstehen.

Bruce Willis' Wurzeln

Schon gewusst: Walter Bruce Willis wurde am 19. März 1955 in Idar-Oberstein, einer Stadt in Rheinland-Pfalz, geboren. Seit 2007 ist er auch Sonderbotschafter der Stadt. Dort lebte er als Sohn eines US-amerikanischen Soldaten die ersten zwei Jahre seines Lebens, anschließend zog die Familie in die Vereinigten Staaten. Dort wuchs er dann mit seinen drei jüngeren Geschwistern auf. Schon während der Schulzeit begann er mit Schauspiel, das sollte ihm zu der Zeit gegen das Stottern helfen. Offensichtlich war das wirksam, immerhin zählt er nun zu den erfolgreichsten Action-Stars.

Bruce Willis ist seit 2009 mit dem Model Emma Heming verheiratet. Der Kontakt zu Exfrau Demi Moore bleibt aber nach wie vor bestehen, immerhin haben die beiden drei gemeinsame Töchter. Mit der Diagnose Aphasie und dem Ende seiner Karriere, wird Bruce Willis' Familie ihm sicherlich tatkräftig zur Seite stehen.

Gewusst? Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln

Gewusst? Diese Hollywood-Stars haben deutsche Wurzeln
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/UPI Photo/John Angelillo

Hat dir "Bruce Willis und seine Frau: Wer steht dem Actionheld zur Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: