Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Charlie Sheen heute: So sieht der Hollywood-Star jetzt aus!

Ganz anders!

Charlie Sheen heute: So sieht der Hollywood-Star jetzt aus!

Charlie Sheen kennen wir aus „Two and a Half Men“ und seine Eskapaden, Drogenabstürze und Liebeleien sind uns auch nicht fremd. In unserem Artikel erfährst du, was er heute macht.

Persönliche Krise: Drogen, Alkohol und eine HIV–Erkrankung

Der bekannte Schauspieler Charlie Sheen führte ein öffentliches Leben in Saus und Braus. Alkoholexzesse, Drogenabstürze, Beziehungen mit Pornostars und öffentliche Pöbeleien gegen Vorgesetzte und Kolleg*innen führten dazu, dass er 2011 seine als „Charlie Harper“ bekannte Rolle in Two and a Half Men verlor. Es folgten mehrere Aufenthalte in Entzugskliniken, eine dramatische Schlammschlacht mit seiner Ex-Frau Brooke Mueller, wirre öffentliche Auftritte und Aussagen darüber, dass er „Tigerblut“ hätte und viele kurzweilige Beziehungen, mit teilweise sogar mehreren Frauen zugleich. Polygamie war bei Sheen offenbar an der Tagesordnung. 2015 gab Charlie Sheen dann bekannt, er habe sich mit dem HIV-Virus infiziert. Ein trauriger Höhepunkt seines wilden Lebens. 

Finanzielle Schwierigkeiten: Steuerschulden

Angeblich lebt Charlie Sheen aktuell in einer mobilen Wohnwagensiedlung in Malibu. Früher gehörte er zu den bestbezahlten Schauspielern Hollywoods und verdiente pro Folge von „Two and a Half Men“ bis zu 1,8 Millionen Dollar. Außerdem lebte Charlie in einer riesigen Villa, die 7,2 Millionen Euro wert war und besaß zusätzlich weitere Immobilien. Sein Vermögen wurde auf rund 125 Millionen Dollar geschätzt. Doch davon soll nicht mehr viel übrig sein. Ganz im Gegenteil! Unterhaltszahlungen für seine Kinder und drei Ex–Frauen, Steuerschulden und unüberlegte Ausgaben für Drogen, Partys, Autos und schöne Frauen führten dazu, dass Charlie Sheen all seine Immobilien und Besitztümer verkaufen musste. Nach wie vor soll er noch Steuerschulden von rund 4 Millionen Euro haben. Auch seine HIV–Behandlung soll rund 25.000 Dollar pro Monat kosten. Mit seinen Steuerschulden steht Sheen nicht allein da. Neben einigen Hollywood-Stars, hat auch der deutsche Schlagersänger Michael Wendler Steuerschulden, wie 2020 bekannt wurde.

Neuer Lebenswandel: Wende um 180 Grad

All diese Niederlagen hatten jedoch etwas Gutes, denn laut Sheen halfen sie ihm sein Leben umzukrempeln. Der einstige Draufgänger ist laut eigenen Angaben seit nunmehr drei Jahren trocken und wie er selber auf Twitter mitteilte, seit beinahe zwei Jahren rauchfrei. Außerdem scheint es, als sei der ehemalige Womanizer derzeit Single. Wie Charlie in einem Interview verriet, sieht sein neuer Tagesablauf durch den Detox von Drogen, Zigaretten, Alkohol und Co. heutzutage ganz anders aus als damals – wo früher noch Ausschlafen, Drogen nehmen und Party machen auf der Agenda standen, steht er heute lieber früh auf, geht ins Fitnessstudio oder in den Pool, kocht gesund für sich und verbringt vor allem viel Zeit mit seinen fünf Kindern und seinem Enkelkind. Genau die haben auch den Anstoß zu seinem drastischen Lebenswandel gegeben. Er wollte wieder Verantwortung übernehmen, sich um seine Kinder kümmern und ein guter Vater sein. Apropos Vater: Charlie versöhnte sich auch mit seinem berühmten Vater, dem Schauspieler Martin Sheen. Die beiden arbeiten hin und wieder sogar an kleineren, gemeinsamen Projekten. Hättest du gewusst, dass Alkoholkonsum besonders schädlich ist, wenn du in einer bestimmten Phase deines Lebenszyklus bist? 

Charlie Sheen hat sein Leben total verändert. Er lebt gesünder und konzentriert sich vor allem auf seine Familie. Auch wenn das Geld knapper ist als früher, ist er heute trotzdem glücklicher und geerdeter als zu seinen wilden Zeiten. Und wer weiß, ob nicht doch noch gute Filmangebote mit ihm in der Hauptrolle auf ihn warten oder er demnächst in einer der beliebten Netflix-Serien zu sehen ist. Wir würden uns jedenfalls freuen, ihn bald wieder in Kino und Fernsehen zu sehen.

„Two and a Half Men”: So sehen die Darsteller heute aus

„Two and a Half Men”: So sehen die Darsteller heute aus
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/North America

Hat dir "Charlie Sheen heute: So sieht der Hollywood-Star jetzt aus!" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: