Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Christian Lindners Frau: Wer ist die Zukünftige des FDP-Chefs?

Liebes-Check

Christian Lindners Frau: Wer ist die Zukünftige des FDP-Chefs?

Spätestens durch die letzte Bundestagswahl kennt ihn jeder: Christian Lindner. Wer ist eigentlich die Frau an seiner Seite? In diesem Artikel erfährst du es.

Ist Christian Lindner in einer Beziehung ?

Als FDP-Mitglied steht Christian Wolfgang Lindner schon lange in der politischen Öffentlichkeit. Seit acht Jahren ist der 42-jährige nun Vorsitzender der FDP-Fraktion. Damals war er der jüngste Bundesvorsitzende der Parteigeschichte. In seiner Jugend hat Lindner sieben Jahre lang Politikwissenschaft an der Universität Bonn studiert. Die spätere Karriere als Politiker war somit vorgezeichnet. Nebenbei probierte sich Christian Lindner als Unternehmensberater und Start-Up Gründer aus. Als Aushängeschild führte er die FDP wieder zum Erfolg – und seit der letzten Wahl vermutlich auch in die Bundesregierung. Privat wandert und segelt der Politiker gerne. Am liebsten mit seiner derzeitigen Freundin: der Reporterin Franca Lehfeldt. Seit 2018 sollen Franca Lehfeldt und Christian Lindner ein Paar sein. Die Beiden sind trotz Altersunterschied von zehn Jahren ziemlich glücklich miteinander.

Wer ist Franca Lehfeldt?

Bei den Bayreuther Festspielen im August 2018 erschien das Paar zum ersten Mal gemeinsam auf dem roten Teppich. Damit war die Beziehung offiziell bestätigt. Und das kurz nach der Bekanntgabe der Trennung von Christian Lindner und seiner heutigen Ex-Frau Dagmar Rosenfeld. Der redegewandte Politiker und die Journalistin waren neun Jahre lang verheiratet. Ob Franca der Trennungsgrund für die Ehe war, ist offiziell nicht bestätigt. Franca Lehfeldt und Christian Lindner teilen die Liebe zur Oper und zur Politik. Die 32-jährige ist nämlich Reporterin für die Sender RTL und NTV und das für den Bereich Politik. Privates und Berufliches trennt das Pärchen wohl streng – bei ihnen scheint also die Partnerwahl auch unabhängig von der politischen Einstellung gut zu funktionieren.

Läuten bald die Hochzeitsglocken?

Ende Oktober 2021 gab Christian Lindner die Verlobung mit seiner Franca bekannt. An ihrem Geburtstag im September soll der Politiker im engsten Familien- und Freundeskreis auf die Knie gegangen sein. Das Paar ist überglücklich und plant eine Hochzeit für das nächste Jahr. Im Interview mit „Bunte“ verrät Christian Lindner sogar, dass er und Franca einen großen Kinderwunsch haben und es kaum abwarten können, die Familie komplett zu machen. 

Für Christian Lindner könnte es beruflich sowie privat nicht besser laufen. Wir freuen uns bereits auf süße Hochzeits-Bilder und natürlich auf baldige Baby-News.

Baerbock, Spahn & Co.: Das sind die aktuellen Partner unserer Politiker

Baerbock, Spahn & Co.: Das sind die aktuellen Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Bildquelle:
Andreas Rentz/Getty Images

Hat dir "Christian Lindners Frau: Wer ist die Zukünftige des FDP-Chefs?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: