Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Christina Lufts Freund: Wer ist der Mann der Tänzerin?

Traumpaar!

Christina Lufts Freund: Wer ist der Mann der Tänzerin?

© Getty Images/Andreas Rentz/Staff

Als Tanzpaar bei „Let's Dance“ lernten sie sich kennen und lieben. Nun haben Christina Luft und ihr Freund Luca Hänni geheiratet. So zeigt das Traumpaar sein Liebesglück.

Luca Hänni tanzte sich ins Herz von Christina Luft

Bei „Let's Dance“ erreichte Luca Hänni 2020 zwar nur den dritten Platz, dafür war er eindeutig der Sieger der Herzen. Ein Herz hat der Sänger, der übrigens 2012 in der neunten Staffel von „DSDS“ den Sieg holte, ganz sicher für sich gewonnen – und zwar das von seiner Tanzpartnerin Christina Luft. Die Profitänzerin und der gutaussehende Sänger gaben auf dem Tanzparkett ein so schönes Tanzpaar ab, dass viele Fans hofften, die beiden könnten auch ein Liebespaar werden. Besonders wurde über eine heimliche Beziehung der beiden gemunkelt, als Luca Hänni sich noch während der „Let's Dance“ Staffel von seiner langjährigen Freundin Michèle Affolter trennte. Christina Luft und Luca Hänni beteuerten jedoch immer wieder, dass ihre Beziehung während der Tanzshow rein platonischer und professioneller Natur gewesen sei, auch wenn beide sich damals bereits sehr schätzten.

Anzeige

Ganz falsch lagen die Romantiker unter uns jedoch nicht, denn kurz nach Ende der Show wurden Christina Luft und Luca Hänni im Juli 2020 offiziell ein Paar. Seither beglücken sie ihre Fans regelmäßig auf Instagram mit niedlichen Pärchenfotos und romantischen Liebeserklärungen. Außerdem unterstützen sich die beiden vor und hinter den Kulissen und sind regelmäßig zusammen zu sehen, egal ob im TV, auf Tour oder wie bei der „Let's Dance Profi-Challenge“ 2021 wieder auf dem Tanzparkett, wo sie noch einmal zeigten, wie gut die beiden harmonieren. Christina Luft und Luca Hänni waren übrigens nicht das erste Paar, das sich durch die beliebte Tanzshow kennen, und schließlich lieben lernte. 2012 verliebten sich der Profitänzer Massimo Sinató und Model Rebecca Mir ineinander, die mittlerweile sogar verheiratet sind und ein gemeinsames Kind haben.

Frisch verheiratet: Das Tanz-Traumpaar wagt den nächsten Schritt

Apropos heiraten: Auch Christina Luft und Luca Hänni wagten den nächsten Schritt in ihrer Beziehung. Am 16. Januar verkündeten die beiden mit einem romantischen Post auf Instagram ihre Verlobung. In ihrer Instagram-Story präsentierte Christina Luft den Fans auch stolz ihren funkelnden Verlobungsring. Nachdem sie Anfang des Jahres erst verkündet hatten, ein gemeinsames Haus in der Schweiz gekauft zu haben, machten sie nun gleich den nächsten Schritt in ihre gemeinsame Zukunft und gaben sich am 22. August 2023 im engsten Kreis der Familie in Italien das Ja-Wort. Auf Instagram teilten Luca und Christina zuckersüße Fotos von diesem besonderen Tag – und darauf ist ihnen ihr Liebesglück absolut anzusehen, oder nicht?

Wie es aussieht hat Christina Luft mit Luca Hänni den perfekten Mann an ihrer Seite, mit dem sie durchs Leben schreiten oder übers Tanzparkett schweben kann. Die beiden können nicht genug voneinander bekommen und auch wir kriegen nie genug von diesem schönen Traumpaar.

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte

Lief da mehr? Die heißesten Auftritte in der „Let's Dance"-Geschichte
Bilderstrecke starten (27 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.