Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Christina Luft und ihr Freund: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Traumpaar!

Christina Luft und ihr Freund: Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Als Tanzpaar bei „Let's Dance“ lernten sie sich kennen und lieben. Nun haben sich Christina Luft und ihr Freund Luca Hänni verlobt. So zeigt das Traumpaar sein Liebesglück.

Luca Hänni tanzte sich ins Herz von Christina Luft

Bei „Let's Dance“ erreichte Luca Hänni 2020 zwar nur den dritten Platz, dafür war er eindeutig der Sieger der Herzen. Ein Herz hat der Sänger, der übrigens 2012 in der neunten Staffel von „DSDS“ den Sieg holte, ganz sicher für sich gewonnen – und zwar das von seiner Tanzpartnerin Christina Luft. Die Profitänzerin und der gutaussehende Sänger gaben auf dem Tanzparkett ein so schönes Tanzpaar ab, dass viele Fans hofften, die beiden könnten auch ein Liebespaar werden. Besonders wurde über eine heimliche Beziehung der beiden gemunkelt, als Luca Hänni sich noch während der „Let's Dance“ Staffel von seiner langjährigen Freundin Michèle Affolter trennte. Christina Luft und Luca Hänni beteuerten jedoch immer wieder, dass ihre Beziehung während der Tanzshow rein platonischer und professioneller Natur gewesen sei, auch wenn beide sich damals bereits sehr schätzten.

Ganz falsch lagen die Romantiker unter uns jedoch nicht, denn kurz nach Ende der Show wurden Christina Luft und Luca Hänni im Juli 2020 offiziell ein Paar. Seither beglücken sie ihre Fans regelmäßig auf Instagram mit niedlichen Pärchenfotos und romantischen Liebeserklärungen. Außerdem unterstützen sich die beiden vor und hinter den Kulissen und sind regelmäßig zusammen zu sehen, egal ob im TV, auf Tour oder wie bei der „Let's Dance Profi-Challenge“ 2021 wieder auf dem Tanzparkett, wo sie noch einmal zeigten, wie gut die beiden harmonieren. Christina Luft und Luca Hänni waren übrigens nicht das erste Paar, das sich durch die beliebte Tanzshow kennen, und schließlich lieben lernte. 2012 verliebten sich der Profitänzer Massimo Sinató und Model Rebecca Mir ineinander, die mittlerweile sogar verheiratet sind und ein gemeinsames Kind haben.

Frisch verlobt: Das Tanz-Traumpaar wagt den nächsten Schritt

Apropos heiraten: Auch Christina Luft und Luca Hänni machen Ernst und wagen den nächsten Schritt in ihrer Beziehung. Am 16. Januar verkündeten die beiden mit einem romantischen Post auf Instagram ihre Verlobung. In ihrer Instagram-Story präsentierte Christina Luft den Fans auch stolz ihren funkelnden Verlobungsring. Nachdem sie Anfang des Jahres erst verkündet hatten, ein gemeinsames Haus in der Schweiz gekauft zu haben, machen sie nun gleich den nächsten Schritt in ihre gemeinsame Zukunft. Richtig feiern konnten sie die erste Zeit nach ihrer Verlobung allerdings nicht, da sich das frisch verlobte Paar kurz darauf mit Corona infizierte und daher aktuell in häuslicher Quarantäne befindet. Doch die beiden ruhen sich aus und machen das Beste aus der Situation – immerhin haben sie nun viel Zeit zu Zweit. Währenddessen können sie sich ja darauf freuen, nach dem geplanten Umbau ihrer neuen Immobilie in ihrem gemeinsamen Traumhaus zu leben und in Gedanken schonmal die anstehende Hochzeit planen.

Wie es aussieht hat Christina Luft mit Luca Hänni den perfekten Mann an ihrer Seite, mit dem sie durchs Leben schreiten oder übers Tanzparkett schweben kann – und nach dieser romantischen Verlobung hoffentlich bald vor den Traualter tritt. Die beiden können nicht genug voneinander bekommen und auch wir kriegen nie genug von diesem schönen Traumpaar.

„Let's Dance“-Kandidaten: Diese 14 Promis tanzen heute bei RTL

„Let's Dance“-Kandidaten: Diese 14 Promis tanzen heute bei RTL
Bilderstrecke starten (15 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/Andreas Rentz/Staff

Hat dir "Christina Luft und ihr Freund: Wer ist der Mann an ihrer Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: