Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Christoph Maria Herbsts Frau: Ist der Comedian vergeben?

Liebesglück

Christoph Maria Herbsts Frau: Ist der Comedian vergeben?

Wer kennt ihn nicht noch aus der Kultserie „Stromberg“ als frechen und vorwitzigen Teamleiter einer Versicherungsagentur? Ob Comedy-Star Christoph Maria Herbst in einer Beziehung ist, erfährst du bei uns!

Wer ist die Partnerin von Christoph Maria Herbst?

Christoph Maria Herbst ist in festen Händen. Die Frau an seiner Seite heißt Gisi Herbst und ist seit 2012 mit ihm verheiratet. Das Paar lebt in Köln und hat keine Kinder. In einem Interview mit der BZ sagte der Comedian im Oktober 2021, dass es sich nicht ergeben hätte, Vater zu werden. Auch wenn das nicht geklappt hat, so kann Herbst jedoch auf eine überaus erfolgreiche Karriere zurückblicken.

Demnächst kannst du ihm in der nächsten Staffel von „LOL-Last One Laughing“ dabei zuschauen, wie er und andere Promis versuchen, nicht lauthals in Lachen auszubrechen. Du kannst dir die aktuelle sowie vergangene Staffel über den Amazon Prime Video Stream anschauen. In der beliebten Show waren bereits bekannte Gesichter wie Max Giermann, den du bestimmt noch aus „Switch reloaded“ kennst, zu sehen.

Christoph Maria Herbst: Einblicke in seine Karriere

Der deutsche Comedy-Star Christoph Maria Herbst wurde am 9. Februar 1966 in Wuppertal geboren. Neben seiner Laufbahn als Comedian ist er außerdem auch sehr erfolgreich als Synchron- und Hörbuchsprecher sowie Schauspieler unterwegs. Zu einer der wichtigsten Auszeichnungen zählt wohl der Adolf-Grimme-Preis, mit dem er 2006 für sein Engagement in der Rolle des eigenwilligen Chefs in der Serie „Stromberg“ ausgezeichnet wurde. Diese Rolle brachte ihm außerdem dreimal nacheinander den Deutschen Comedypreis ein: Und zwar in der Kategorie „Bester Schauspieler“. Seine schulische Laufbahn, während der er bereits bei Kabarett-Projekten sowie der Theater AG mitwirkte, schloss Herbst mit dem Abitur ab und machte anschließend eine Ausbildung zum Bankkaufmann.

Dem Theaterspiel blieb Herbst auch während seiner Ausbildungszeit treu. Gemeinsam mit seinen Comedy-Kollegen Bastian Pastewka, Michael Kessler und Jürgen Tonkel ist er seit 2005 in regelmäßigen Abständen auf der Bühne des Berliner Theaters am Kurfürstendamm in dem Stück „Männerhort“ zu sehen. Auch bei den Nibelungenfestspielen in Worms im Jahr 2009 wirkte er mit und war auf der Bühne präsent. Seit 1997 ist er neben seinen Theaterengagements auch in der deutschen Fernsehlandschaft zuhause und seit 1998 kann man sein schauspielerisches Talent auch auf der Leinwand verfolgen. Sogar als Autor hat er sich bereits einen Namen gemacht, denn 2010 erschien sein erster Satire-Roman „Ein Traum von einem Schiff“. Zuletzt konnte man ihn in der urkomischen Beziehungskomödie und Romanverfilmung „Es ist nur eine Phase, Hase“ bewundern.

Christoph Maria Herbst ist seit 2012 vom Markt. Die Frau an seiner Seite ist Gisi Herbst. Die beiden sind seit über zehn Jahren ein Paar und leben gemeinsam in Köln. Eine weitere Stimmungskanone, die in der kommenden Staffel LOL zu sehen ist, ist Anke Engelke.

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Horst Galuschka

Hat dir "Christoph Maria Herbsts Frau: Ist der Comedian vergeben?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: