Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Christoph Waltz: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Liebes-Check

Christoph Waltz: Wer ist die Frau an seiner Seite?

Christoph Waltz ist vielen als Film-Bösewicht bekannt. Welche Rolle die Liebe in seinem Leben spielt und wer die Frau an seiner Seite ist, erfährst du hier.

Wer ist Christoph Waltz?

Den Zugang zur Schauspielerei hat Christoph Waltz wahrscheinlich von seinen Eltern in die Wiege gelegt bekommen. Als Sohn eines Bühnen- und Kostümbildner-Ehepaares wurde der spätere Hollywoodstar in Wien geboren, sein Vater starb, als er gerade mal acht Jahre alt war. Die Bühnenpräsenz hat der Deutsch-Österreicher aber weiterhin vorgelebt bekommen. Zum einen vom Stiefvater seiner Mutter Emmerich Reimers und zum anderen von seiner Großmutter Maria Mayen – beide waren am Burgtheater in Wien tätig. Seinen großen Traumfabrik-Durchbruch erlebte Waltz schließlich in Quentin Tarantinos Film „Inglourious Basterds“ als SS-Standartenführer Hans Landa. Drei Jahre später buchte der Regisseur den Darsteller erneut, diesmal für „Django Unchained“. Für beide Rollen wurde er mit dem Oscar ausgezeichnet. Spätestens seitdem ist der gebürtige Wiener mehr oder weniger auf die Rolle des Antagonisten festgelegt. Aber zeigt sich diese Kontinuität auch in seinem Privatleben mit einer Frau?

Tatsächlich war Christoph Waltz lange mit einer Frau liiert. Aus der Ehe mit der amerikanischen Psychotherapeutin Jackie Waltz entstanden drei Kinder: Miriam, Rachel und Leon. Doch nach 17 Jahren war Schluss mit der Beziehung zur Psychologin.

Hat Christoph Waltz aktuell eine Frau?

Nach seiner Scheidung von Jackie dauerte es nicht lange, bis Christoph Waltz eine neue Frau kennenlernte. 2001 begegnete er Judith Holste, mit der der Oscar-Preisträger erneut Vater wurde. Eine Tochter hat das Paar bekommen, das seit 2013 verheiratet ist. Gut möglich, dass der Schauspieler mit seiner aktuellen Partnerin mehr Gemeinsamkeiten hat – zumindest lässt sich das auf beruflicher Ebene von außen einschätzen. Zwar muss sich Waltz sicherlich auch in seinem Job mit der Psychologie seiner Figuren auseinandersetzen, aber was seine Tätigkeit als Schauspieler angeht, verbindet ihn mit Judith Holste vermutlich mehr. Denn Judith arbeitet und lebt in Berlin als Kostümbildnerin. Ansonsten hält der Darsteller sein Privatleben gut unter Verschluss und es gelangen kaum Informationen darüber an die Öffentlichkeit.

Der beliebte Film-Bösewicht scheint seit 2013 glücklich als Ehemann von Judith Holste und Familienvater zu sein – und mit einer Kostümbildnerin an seiner Seite kann er sich in seiner Beziehung auch beruflich angeregt austauschen. 

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 05. Dezember 2022

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 05. Dezember 2022
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle:
Albert L. Ortega/Getty Images

Hat dir "Christoph Waltz: Wer ist die Frau an seiner Seite?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: