Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Dakota Johnson: Hat die Schauspielerin einen Freund?

Liebes-Check

Dakota Johnson: Hat die Schauspielerin einen Freund?

© Jamie McCarthy/Getty Images
Anzeige

Dakota Johnson, oder auch ,,Anastasia Steele" aus ,,Fifty Shades of Grey", hat einen wahren Karrieresprung erlebt, doch hat sie auch privat einen Freund? Wir verraten es.

Wer ist der Mann an ihrer Seite?

Die gebürtige Texanerin musste einige Frösche küssen, bevor sie ihren Prinzen fand. Keine ihrer früheren Beziehungen hatte langfristig gehalten. Sie war zwar drei Jahre mit dem Schauspieler Jordan Masterson zusammen, bevor sie sich in den Musiker Matthew Hitt von der Band The Drowners verliebte. Aber auch diese Beziehung endete 2014 während der Dreharbeiten von ,,Fifty Shades of Grey". Seit 2017 ist sie allerdings mit dem Musiker Chris Martin liiert und scheint endlich glücklich. Nur selten sieht man die beiden gemeinsam bei öffentlichen Auftritten. 

Chris Martin ist ein britischer Komponist, Pianist und Gitarrist, sowie Frontmann und Sänger der englischen Band Coldplay. Zudem ist er Mitglied der Band Aid 30. Er war seit Dezember 2003 mit der Schauspielerin Gwyneth Paltrow verheiratet. Die beiden haben zwei Kinder, eine Tochter namens Apple Blythe Alison Martin und einen Sohn namens Moses Bruce Anthony. Nach über zehn Jahren Ehe haben sich Martin und Paltrow 2014 getrennt. Die Trennung inspirierte Martin bei einigen seiner Songs für das sechste Album von Coldplays Ghost Stories. Offiziell wurde die Ehe dann im Juli 2016 geschieden und seit Oktober 2017 ist er schließlich mit Dakota Johnson liiert.

Wer ist Dakota Johnson?

Dakota Mayi Johnson ist eine US-amerikanische Film- und Fernseh-Schauspielerin. Sie ist bereits in eine Schauspielerfamilie geboren worden, denn ihre Eltern sind die Schauspieler Don Johnson und Melanie Griffith. Zudem ist sie die Enkelin der Schauspielerin Tippi Hedren. Der Durchbruch gelang ihr 2015 mit der weiblichen Hauptrolle in dem ersten Film der Trilogie ,,Fifty Shades of Grey", wo sie Anastasia Steele, die Geliebte von Christian Grey, spielte. Dies ist die Verfilmung des Buches ,,Shades of Grey", eine erotische Roman-Trilogie, geschrieben von E. L. James. 2006 wurde die Schauspielerin außerdem bei den Golden Globe Awards zur „Miss Golden Globe“ gekürt. Zudem ist sie seit mehreren Jahren als Model tätig.

Dakota Johnson hatte viele gescheiterte Beziehungen, bis sie schließlich Chris Martin kennen und lieben lernte. Er ist der Frontsänger der englischen Band Coldplay und hat bereits zwei Kinder aus seiner vorangegangenen Ehe mit Schauspielerin Gwyneth Paltrow. Wir wünschen den beiden alles Gute!

6 überraschende Fakten über „Shades of Grey“

6 überraschende Fakten über „Shades of Grey“
Bilderstrecke starten (7 Bilder)

Hat dir "Dakota Johnson: Hat die Schauspielerin einen Freund?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.