Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Das Sommerhaus der Stars“: Welches Paar ist raus? Spoiler für Folge 6

Reality-TV

„Das Sommerhaus der Stars“: Welches Paar ist raus? Spoiler für Folge 6

Am 7. September 2022 hat „Das Sommerhaus der Stars“ endlich wieder seine Pforten geöffnet. Welches Paar in der sechsten Folge das Haus verlassen musste und was sich zwischen ihnen abspielte, verraten wir dir hier.

Das „Sommerhaus der Stars“ 2022: Die Promi-WG ist gefüllt

Am 7. September 2022 war es wieder so weit und viele Fans des „Sommerhaus der Stars“ fieberten gebannt dem Einzug der Prominenten in die Bocholter Wohngemeinschaft entgegen. Jetzt mussten sich die Promi-Paare schon einigen Challenges und Konflikten stellen. Die nächste Folge der Reality-TV-Sendung kannst du vorab schon immer über RTL+ schauen. Diese Paare sind aktuell noch im Format dabei:

Achtung! Es folgen Spoiler für „Das Sommerhaus der Stars“ Folge 6!

In der Bilderstrecke gibt es nochmal den Überblick über alle Paare:

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind 2022 mit dabei!

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind 2022 mit dabei!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Diese Spiele mussten die Stars in Folge 6 bestreiten

Nachdem Kader Loth und ihr Mann Ismet Altli das Sommerhaus verlassen mussten, rückten Christina Grass und ihr Partner Marco Cerullo nach. Die Neulinge konnten sich im Spiel „Einparken“ direkt „saven“. Das erste Spiel von Folge 6 hieß „Lass mich nicht hängen“, bei dem die Kandidat*innen in schwindelerregender Höhe pantomimische Begriffe darstellen mussten, während sie sich gegenseitig mit einem Seil festhielten. Für Ivonne war die Höhe zu viel und sie musste das Spiel mit ihrem Mann Sascha abbrechen. Auch Mario hatte mit der Höhe zu kämpfen und ließ sich nach ein paar Pantomimenversuchen seiner Frau wieder auf den sicheren Boden absenken. Katharina trat gar nicht erst an, da sie Eric nicht genug traute. Durch ihre Höhenangst gehemmt, brach auch Antonia das Spiel nach einiger Zeit ab. Letztendlich konnten Stephen und Katharina mit sechs richtig erratenen Begriffen die Challenge für sich entscheiden und schützten sich somit vor der Nominierung.

Das zweite Spiel „Egg Banging“ musste in direkter Konkurrenz absolviert werden. Außer Stephen und Katharina und Christina und Marco durften die restlichen vier Paare gemeinsam zum Eierschlagen antreten. Die Männer hatten dabei eine lange Leine mit einem Gewicht zwischen ihren Beinen hängen, welches sie schwingen mussten, um ein Hühnerei an ihrem Kopf zu zerschlagen. War das Ei zerschlagen, so durften die Frauen eine Frage beantworten. Nachdem Patrick und Antonia einen Vorsprung erarbeitet hatten, gaben Mario und Doris, sowie Ivonne und Sascha freiwillig auf und verließen das Spiel. Letzten Endes gewannen Patrick und Antonia.

Du bekommst einfach nicht genug von Trash- und Reality-TV? Dann sieh dir in unserem Video die 3 krassesten Momente aus dem deutschen TV an:

Reality TV vom Feinsten! Die 3 krassesten Momente im deutschen Fernsehen Abonniere uns
auf YouTube

Streitigkeiten innerhalb und außerhalb

Auch in dieser Folge beschwerte sich Patrick permanent über seine Freundin Antonia. Ihre Höhenangst, welche zum Abbruch des ersten Spiels führte, war für den Bauern nicht nachvollziehbar und er warf ihr vor, nichts im Sommerhaus zu leisten. Er bezeichnete sie als „Waschlappen“, weil sie wegen seiner durchgehenden Vorwürfe weinte. Mario Basler entpuppte sich, neben Sascha Mölders, als der vernünftigste Mann im Sommerhaus. Zunächst redete er Katharina nach ihrem Streit mit Eric gut zu und riet ihr, auf sich selbst aufzupassen. Dann suchte er das Gespräch mit Patrick, nachdem der ehemalige Fußballstar mitbekam wie dieser mit seiner Freundin umging. Während des Spiels „Egg Banging“ setzte Patrick Antonia immer wieder unter Druck und verunsicherte sie dadurch. Mario stellte ihn abends zur Rede und legte ihm ans Herz, seine Freundin zu unterstützen, anstatt sie für das Versagen bei Spielen verantwortlich zu machen. Zu dem Gespräch gesellte sich Sascha, welcher Patrick ebenfalls zur Ruhe riet.

Welches Paar ist raus?

Auch wenn es zu erahnen war, kam der freiwillige Auszug von Eric und Katharina doch etwas plötzlich. Nach einer letzten Auseinandersetzung im Interview packten die beiden ihre Sachen und verließen getrennt voneinander das Sommerhaus. Ihr Beziehung hielt den Herausforderungen nicht stand. Am Abend war es dennoch wieder Zeit für die Nominierung. Vorher wurde sich jedoch verschworen: Mario und Doris sprachen sich mit Ivonne und Sascha ab, sich gegenseitig zu nominieren. Die Stimmen entschieden Gleichstand zwischen Mario und Doris und Ivonne und Sascha. Da Patrick und Antonia das letzte Spiel gewonnen hatten, sollten sie entscheiden, welches Paar das Sommerhaus verlassen muss. Patrick entschied sich mit Antonias Zustimmung dafür, dass Sascha und Ivonne gehen sollten.

Wer könnte „Das Sommerhaus der Stars“ gewinnen?

Achtung! Es folgen Spoiler für „Das Sommerhaus der Stars“ FINALE!

Nun gibt es wohl auch Insider-Infos, die das Gewinnerpärchen verraten: Laut Bild können Antonia Hemmer und Patrick Romer sich als Team beweisen und das Preisgeld ihr Eigen nennen. Sie konnten sich so sogar gegen die Nachrücker Marco Cerullo und Christina Grass sowie Vanessa Mariposa und Digo Sangre durchsetzen. Den Informationen der Bild nach belegen die beiden Paare überraschend den zweiten und dritten Platz.

Diese Folge überraschte mit einem freiwilligen Auszug, alten neu aufgelegten Streitigkeiten und einer dramatischen Nominierung. Wir halten dich auf dem Laufenden, sobald Folge 7 auf RTL+ verfügbar ist.

Ob Eric und Katharina auch bald zu den „Sommerhaus“-Pärchen gehören, die sich nach der Show trennten?

„Sommerhaus“-Fluch: Diese 17 Promi-Paare sind seit der Show getrennt

„Sommerhaus“-Fluch: Diese 17 Promi-Paare sind seit der Show getrennt
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle:
RTL

Hat dir "„Das Sommerhaus der Stars“: Welches Paar ist raus? Spoiler für Folge 6" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: