Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Dennis Schröder: Hat der Basketball-Spieler eine Freundin?

Liebes-Check

Dennis Schröder: Hat der Basketball-Spieler eine Freundin?

Der Basketball-Profi ist nicht nur in seiner Karriere erfolgreich.
Der Basketball-Profi ist nicht nur in seiner Karriere erfolgreich. (© IMAGO / Sven Simon)

Dennis Schröder zählt zu den großen Ausnahmetalenten des deutschen Basketballs. Wie es um sein Privatleben steht und ob er es mit einer Frau teilt, haben wir für dich recherchiert.

Wer ist die Frau von Dennis Schröder?

Für Dennis Schröder läuft es nicht nur in seiner Karriere als Basketball-Spieler sehr vielversprechend, sondern auch privat. Seit mehreren Jahren ist der Profi-Sportler mit seiner Partnerin Ellen Ziolo liiert. Bereits seit Kindertagen kennt sich das Paar, genau genommen seit seinem 12 Lebensjahr. 2019 hat Dennis Schröder seine große Liebe geheiratet und noch im gleichen Jahr ist das Paar Eltern eines Sohnes geworden. 2020 durften sie sich über die Geburt ihrer kleinen Tochter freuen. Wie groß die Liebe zwischen der attraktiven Brünetten und dem Dribbler ist, teilt er unter anderem auch mit seinen Fans und Followern. Seinen zwei Millionen Abonnent*innen stellt er auf seinem Instagram-Account seine Frau Ellen als Liebe seines Lebens vor und gratuliert ihr romantisch zum dritten Hochzeitstag. Das Ehepaar, dessen Liebe in Braunschweig begann, war zuletzt in Boston, Houston und Los Angeles heimisch und liebt das Familienleben.

Anzeige

Wer ist Dennis Schröder?

Dennis Schröder wurde am 15. September 1993 als Sohn eines Deutschen und einer Gambierin geboren. Im Alter von elf Jahren entdeckte das jetzige Ausnahmetalent seine Liebe zum Basketball. Während seines Freizeit-Dribbelns im heimischen Park wurde er als Jugendlicher entdeckt und zum Basketball-Training eingeladen. Im Laufe der Jahre verbesserte Dennis Schröder sich kontinuierlich in seiner ausgewählten Disziplin und landete nach mehreren Etappen sehr zeitnah in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga.

Als Dennis Schröder 16 Jahre alt war, verstarb sein Vater plötzlich und unerwartet. Noch am Sterbebett gab er ihm das Versprechen, es in die Profiliga des NBA zu schaffen und er hielt sein Wort. Wohingegen der angehende Profi-Basketballer sein vorheriges Leben nicht allzu eng sah und sich häufig Ärger wegen nicht eingehaltener Trainingszeiten einhandelte, änderte er drastisch sein Leben und trainierte voller Ehrgeiz, um sein Ziel zu erreichen. Über diese Zeit sprach er im Interview mit Welt am Sonntag. Seit 2014 ist er nicht nur Teil des deutschen Basketball-Nationalteams, sondern seit 2013 auch Mitglied der NBA. Dennis Schröder zählt zu den besten deutschen Nachwuchsspielern, der zu seinen Anfangszeiten große Unterstützung und Fürsprache des ehemaligen Profi-Basketball-Stars Dirk Nowitzki bekam. Mittlerweile zählt Dennis Schröder zu den erfolgreichsten deutschen NBA-Spielern. Sein Vermögen soll bei etwa 35 Millionen Euro liegen.

Dennis Schröder startet auch als Kapitän der Nationalmannschaft durch. Im Video äußert er sich zu seiner Rolle:

Basketball WM 2023

Am 25. August 2023 begann die Basketball-WM 2023 mit Dennis Schröder als Kapitän der Deutschen Nationalmannschaft. Nach einem historischen Sieg im Halbfinale gegen den fünfmaligen WM-Sieger USA zog die Mannschaft ins Finale gegen Serbien ein.  Am 10. September 2023 holte Deutschland die Gold-Medaille  – für Schröder ein ganz besonderer Sieg, denn die Deutsche Basketballnationalmannschaft stand zuvor noch nie im WM-Finale.

Anzeige

Dennis Schröder ist fest vergeben und seit 2019 glücklich mit seiner Jugendliebe Ellen Ziolo verheiratet. Das Paar hat einen kleinen Sohn, der 2019 geboren wurde, und eine 2020 geboren Tochter, die ihr Familienglück perfekt machen. Dennis Schröder und Ellen Ziolo stammen beide aus Braunschweig und leben aufgrund seiner Zugehörigkeit der Basketball-Profiliga aktuell in den USA.

Tschüss, Heimat: 22 deutsche Promis, die ausgewandert sind

Tschüss, Heimat: 22 deutsche Promis, die ausgewandert sind
Bilderstrecke starten (24 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.