Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Roman Bürki: Hat der Torhüter eine Partnerin an seiner Seite?

BVB-Torwart

Roman Bürki: Hat der Torhüter eine Partnerin an seiner Seite?

© IMAGO/Laci Perenyi

Roman Bürki ist ein Schweizer Torhüter und spielt derzeit in den USA für St.Louis City SC. Ob der Profispieler eine Freundin hat, erfährst du in unserem Artikel!

Hat Roman Bürki eine Partnerin?

Die Liebe zwischen dem Fußballer Roman Bürki und dem Model Marlen Valderrama-Alvaréz ist seit Kurzem vorbei. Ende Oktober 2022 wurde die Trennung der beiden bekannt. Wie nau.ch berichtete, soll es zwischen dem Ex-Paar jedoch keinen Rosenkrieg gegeben haben – sie bezogen sich dabei auf Instagram-Posts von Valderrama-Alvaréz. Was genau der Trennungsgrund war, ist nicht bekannt. Auch ob Roman Bürki derzeit wieder neu vergeben ist, bleibt unklar. Sicher ist allerdings, dass Valderrama-Alvaréz bereits einen neuen Partner an ihrer Seite hat, den sie stolz in diversen Posts auf ihrem Instagram-Account zeigt. 

Anzeige

Roman Bürki: Einblicke in Leben und Karriere

Der gebürtige Schweizer ist am 14. November 1990 in Münsingen zur Welt gekommen. Im Laufe seiner Fußballkarriere spielte er für verschiedene Vereine. Begonnen hatte er als Spieler für den FC Münsingen, seinem Heimatverein, für den auch sein Vater zuvor gespielt hatte. Von 2007 bis 2011 war er Torhüter für den BSC Young Boys und war danach beim Grasshopper Club Zürich, wo er später sogar zum Stammtorhüter avancierte. Auch im SC Freiburg war er für die Saison 2014/15 als Torwart tätig. Seine längste Zeit als Torhüter verbrachte er bisher beim Verein Borussia Dortmund, in den er zur Saison 2015/16 wechselte. Sein Vertrag mit dem Verein ging bis einschließlich 2021, sein Trainer war Thomas Tuchel. Seit Sommer 2022 spielt Roman Bürki in den USA für den Verein St. Louis City, sein Vertrag gilt bis zum Jahr 2025. Er nahm an Europameisterschaftsspielen und 2018 auch an der Weltmeisterschaft für die Schweizer Nationalmannschaft teil, entschloss sich später jedoch dazu, nicht mehr für Spiele in der Nationalmannschaft teilzunehmen.

Roman Bürki und Marlen Valderrama-Alvaréz sind kein Paar mehr. Das wurde Anfang Oktober in den Medien publik. Ob der Torhüter bereits eine neue Freundin hat, ist nicht bekannt. Seit Sommer 2022 steht Bürki im Verein St. Louis City als Torwart unter Vertrag.

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers

Fußball-WM 2022: Das waren die 17 heißesten Spieler des Turniers
Bilderstrecke starten (18 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.