Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Dominik Wirlends Freundin: Hat der Tennisspieler eine Frau?

Liebes-Check

Dominik Wirlends Freundin: Hat der Tennisspieler eine Frau?

© RTL

Dominik Wirlend ist im deutschen Fernsehen noch ein Unbekannter. Ob der Ex-Freund von Sarah Joelle Jahnel eine neue Herzdame an seiner Seite hat, erfährst du bei uns!

Hat Dominik Wirlend eine Partnerin?

Der österreichische Tennissportler vom schönen Attersee, der außerdem auch als Tennistrainer und Model arbeitet, ist vergeben. Wer seine neue Freundin ist, ist allerdings unbekannt. Des Weiteren ist der gebürtige Salzburger Vater einer kleinen Tochter. Zum Tennis kam er durch seine Eltern, die eine Tennisanlage besaßen und ihren Sohn bereits im zarten Alter von vier Jahren mit dem Sport vertraut machten. Wirlend kann auf mehrere Erfolge zurückblicken: Er gewann in allen Altersklassen den Oberösterreichischen Meister, war eine ganze Weile unter den 40 besten Junioren und nahm am bekannten Grand Slam Turnier in Wimbledon sowie den French Open teil.

Anzeige

Leider musste Dominik Wirlend aufgrund einer schweren Hüftverletzung seine vielversprechende Profikarriere im Tennis vorerst beenden. Zurzeit ist er in Italien, Deutschland und Österreich semi-professionell im Tennissport unterwegs und betreibt mit seinem Vater mehrere Tennisschulen. Allerdings konnte er durch sein Aussehen und seine athletische Figur eine Modelkarriere einschlagen. 

Rückblick: Dominik Wirlend und Sarah Joelle Jahnel

2022 nimmt Dominik Wirlend mit seiner Ex-Partnerin Sarah Joelle Jahnel am RTL-Format „Prominent getrennt – Die Villa der Verflossenen“ teil. 2018 hatten die beiden sich auf Mallorca kennengelernt und im Anschluss daran eine einjährige Fernbeziehung geführt, da Sarah in Berlin und Wirlend in Österreich wohnt. In der RTL-Show trifft das Ex-Liebespaar nun wieder aufeinander und muss mit sieben anderen ehemaligen Pärchen, wie Serkan Yavuz und Carina Spack, in einer Villa wohnen und sogar ein gemeinsames Bett teilen. Wie das wohl bei der aktuellen Freundin von Wirlend ankommt? Dominik und Sarah müssen in dem Trash-Format unter Beweis stellen, dass sie vergangene Unstimmigkeiten außen vor lassen und im Team zusammenarbeiten können, um die Challenges zu meistern und am Ende der Sendung vielleicht sogar ins Finale zu kommen und den Gewinn von 100.000 € einzuheimsen. Die Ex-Paare kannst du dabei auch über RTL+ verfolgen.

Dominik Wirlend ist in einer neuen Beziehung. Wer die neue Frau an der Seite des Vaters einer kleinen Tochter ist, wissen wir nicht. Ob er und seine Ex-Freundin am Ende das Rennen bei „Prominent getrennt“ machen, bleibt abzuwarten. Wenn du mehr über die anderen Kandidat*innen wissen möchtest, dann schau doch mal, wie das Liebesleben von Marcus Muth oder Meike Emonts aussieht.

„Prominent getrennt“: Was du über die Kandidaten wissen musst!

„Prominent getrennt“: Was du über die Kandidaten wissen musst!
Bilderstrecke starten (10 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.