Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Fashion
  3. Fashion News
  4. Donatella Versace heute: Was macht die Mode-Ikone aktuell?

Berühmte Designerin

Donatella Versace heute: Was macht die Mode-Ikone aktuell?

Modeschöpferin Donatella Versace ist seit Jahrzehnten eine Ikone. Was macht die Designerin heute und was verraten aktuelle Bilder über sie?

Donatella Versace: Aktuelle Projekte und Bilder

Die Mode ist ihr Leben und somit überrascht es nicht, dass Donatella Versace immer wieder neue Trends und sich und ihre Marke Versace passend in Szene setzt. Erst kürzlich startete die Modeschöpferin mit der Pop-Ikone Cher eine Pride-Mode-Kooperation namens „Chersace“. Beide setzen sich mit ihrer Bekanntheit für  die LGTBQ-Community ein. Die beiden Power-Ladys brachten, in Anlehnung an „Fendance“, eine vorangegangen Kooperation von Fendi und Versace, eine Kollektion in Regenbogenfarben heraus. Diese besteht aus einem schwarzen T-Shirt mit dem bekannten Medusenhaupt, sowie einer Baseballmütze und passenden Socken. Bewundern kann man das gelungenen Mode-Konstrukt auf dem Instagram-Account von Cher, die sich in der Regenbogen bedruckten Kollektion in Pose wirft. Ein Teil des Verkaufserlöses wird an die Organisation „Gender“ gespendet. Weiterhin hatte die Designerin die Ehre, Britney Spears als Braut ausstatten zu dürfen. Zu ihrer Hochzeit mit Sam Asghari am 9. Juni 2022 entwarf Donatella Versace das Hochzeitskleid. Ein bezauberndes eng anliegendes Kleid mit XL-Beinausschnitt. Natürlich befand sich die Mode-Ikone selbst auch unter den Hochzeitsgästen – im Bild links neben Paris Hilton zu sehen.

Donatella Versace privat: Wie lebt die Mode-Designerin?

Die Mode-Ikone, die sich im Laufe der Jahre optisch stark verändert hat, macht keinen Hehl daraus, regelmäßig mit Botox ihr Gesicht zu verjüngen, wie sie einst im Interview mit der Huffington Post verriet. So sehr sie auch für ihr Aussehen in der Öffentlichkeit belächelt wird, gezeigt hat sie es der ganzen Welt, dem Erbe ihres ermordeten Bruders Gianna Versace gerecht zu werden. Gianni Versace, der Gründer des Luxus-Imperiums, wurde am 15. Juli 1997 vor seiner Villa erschossen. Der Schmerz über den Verlust ihres Bruders war sehr groß, doch trotzdem widmete sie sich seinem Unternehmen und führt es seit 1997 erfolgreich fort.

2019 erwarb die Designerin eine Luxusvilla am Lago Maggiore für fünf Millionen Euro, in der sie noch heute wohnt. Ihre neue Unterkunft namens „La Verbanella“ liegt am nördlichen Ufer des Sees. Dort bewohnt Donatella Versace ihr luxuriöses Zuhause alleine. Ihre beiden Kinder Allegra Versace (geboren 1986) und Daniel Versace (1990), die aus der Ehe mit Paul Beck stammen, führen längst ihr eigenes Leben. Mit Paul Beck, einem ehemaligen Model, war Donatella Versace von 1983 bis 2000 verheiratet. Im Anschluss heiratete sie ein zweites Mal und zwar Manuel Dallori, einen italienischen Geschäftsmann. Ihre Ehe hielt allerdings nur über ein Jahr von 2004 bis 2005. 

Früher: Donatella Versaces Durchbruch im Mode-Business

Am 02. Mai 1955 wurde Donatella Francesca Versace als jüngste Tochter der Familie in Italien geboren. In den 70er-Jahren begann sie ein Studium in Wirtschaftswissenschaften. Nach ihrem Studienabschluss wohnte sie gemeinsam mit ihrem Bruder Gianni Versace, der zu dem Zeitpunkt bereits als Designer tätig war, in Mailand. Geplant war, dass Donatella Giannis PR-Arbeit übernehmen sollte. Doch Gianni sah sie eher als Muse und Kritikerin zugleich. 1990 widmete er seiner Schwester das Parfum „Blonde“ und überlies ihr die künstlerische Freiheit und Kleidung des jüngeren Versace-Ablegers „Versus“. Ihr Solodebüt und ihre erste Haut-Couture-Modenschau folgten nach seinem Tod 1998. Mit 20 Prozent Eigenkapital an der Firma Versace wurde Donatella zur Chefdesignerin. Ihr Erfolg sprach für sich, hochkarätige Künstler wie Eric Clapton, Jennifer Lopez oder auch Lady Gaga lassen sich noch heute von der Mode-Ikone inspirieren und ausstatten. 2018 wurde das Modehaus Versace aufgrund eines Konsumrückgangs und das Schreiben roter Zahlen für 1,8 Milliarden US-Dollar an Michael Kors verkauft. Donatella Versace behielt jedoch ihre wichtige Rolle als Chefdesignerin bis heute. 

Donatella Versace ist seit Jahrzehnten Ikone und Trendsetterin in der Modewelt. Im Video zeigen dir wir, welche Modetrends 2022 angesagt sind:

Fashion 2022: Diese Modetrends solltet ihr nicht verpassen Abonniere uns
auf YouTube

Wissenswerte Fakten über Donatella Versace:

  • 2005 erhielt die Designerin den „Women's World Fashion Award“
  • Sie ist Unterstützerin der „Elton John AIDS Foundation“
  • Staffel 3 der US-amerikanischen Serie „American Crime Story“ behandelt den Mord an ihrem Bruder Gianni Versace, Donatella Versace wird darin von Penelope Cruz gespielt

Donatella Versace hat nach dem Mord an ihrem Bruder Gianni Versace das Mode-Imperium erfolgreich weitergeführt und ist trotz des Firmenverkaufs weiterhin als Chefdesignerin tätig. Privat lebt sie allein in einem Luxus-Anwesen am Lago Maggiore. Ihre beiden erwachsene Kinder sind bereits aus dem Haus. Aktuell hat sie mit der Pop-Ikone Cher die Kooperation unter dem Namen „Chersace“ gestartet, mit der die beiden Frauen sich für die LGTBQ-Community stark machen wollen.

Krass! So anders würden diese 13 Stars ohne Schönheits-OPs aussehen

Krass! So anders würden diese 13 Stars ohne Schönheits-OPs aussehen
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO / UPI Photo

Hat dir "Donatella Versace heute: Was macht die Mode-Ikone aktuell?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: