Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Esther Schweins' Ehemann: Ist die Schauspielerin vergeben?

Liebes-Check

Esther Schweins' Ehemann: Ist die Schauspielerin vergeben?

© IMAGO/Future Image
Anzeige

Wie es im Privatleben der Schauspielerin Esther Schweins aussieht, verraten wir dir hier. Ebenso ob es einen Mann in ihrem Leben gibt und welche Schicksalsschläge sie überwinden musste.

Gibt es einen Mann im Leben von Esther Schweins?

Im Jahr 2004 entging Esther Schweins gemeinsam mit ihrer Mutter im Sri Lanka Urlaub nur knapp einer Tragödie. Zum Ende des Jahres wurden sie Opfer der damaligen Flutkatastrophe, die von einer Tsunami-Welle ausgelöst wurde. Nur sehr knapp konnten Mutter und Tochter sich vor den Fluten retten und überlebten. Daraufhin krempelte die hübsche Schauspielerin ihr komplettes Leben um, lebte ohne festen Wohnsitz in Hotels oder bei Freunden, bis sie 2006 ihre große Liebe traf. Sie lernte den mallorquinischen Landwirt Lorenzo Mayol Quetlas kennen, für den sie ihren Lebensmittelpunkt auf die sonnige Baleareninsel verlegte. Sehr schnell gesellte sich nur ein Jahr später Töchterchen Mina ins Leben des Liebespaars und und 2008 ihr kleiner Sohn Pau.

Die Familienidylle schien perfekt, ihre Kinder wuchsen gut behütet auf und durften das Landleben genießen. Doch 2019 ereilte Esther Schweins ihr zweiter schwerer Schicksalsschlag. Ihr Freund Lorenzo verstarb mit nur 53 Jahren an Darmkrebs. Verheiratet war die Schauspielerin mit ihrem Landwirt nicht, denn eine Hochzeit war ebenso wenig Thema wie eine Rückkehr in ihre Heimat Deutschland. Die Bild hatte über den Tod des Bio-Bauern im Jahr 2017 berichtet. Noch heute lebt die rothaarige Schönheit mit ihren Kindern auf der Insel, behielt sich aber stets eine kleine Wohnung in Berlin bei. Von 1995 bis 1997 war Schauspieler Ralf Bauer der Mann an der Seite von Esther Schweins. 

Wie wurde Esther Schweins bekannt?

Am 18. April 1970 wurde Esther Schweins in Oberhausen als Tochter eines Teppichhändlers und einer Fotografin geboren und wuchs mit ihrem Bruder in Viernheim auf. Nach ihrer Schullaufbahn nahm sie Schauspielunterricht in Karlsruhe und an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Erste größere Bekanntheit erhielt sie als Comedian und 1993 als Gründungsmitglied während der Comedy-Reihe „RTL Samstag Nacht“. Bis 1998 zählte sie unter anderem neben Wigald Boning und dem bereits verstorbenen Mirco Nontschew zum festen Ensemblemitglied. Doch auch auf über 70 Filmproduktionen kann Esther Schweins zurückblicken und wirkte beispielsweise in „Das Superweib“ oder in „Höllische Nachbarn“ mit. Aber auch in zahlreichen Fernsehserien wie „Tatort“, „Das Traumhotel“ oder „Das Traumschiff“ war sie zu sehen. Sie arbeitet außerdem auch als Theaterregisseurin und Synchronsprecherin. Sie verlieh sogar schon Cameron Diaz ihre Stimme. Auch als Moderatorin hat sich Esther Schweins etabliert und führte durch die fünfteilige arte-Reportagen-Reise „Yoga in Indien“ oder durch die NDR-Sendung „Mehr wissen – besser leben“.

Aktuell: Esther Schweins verzweifelt an Kinderfrage

Die bekannte Quizshow „Gefragt - Gejagt“ feierte am 13. August 2022 ihr zehnjähriges Jubiläum, das mit der Unterstützung von 16 prominenten Ratefüchsen und unter der Moderation von Alexander Bommes gebührend gefeiert wurde. Esther Schweins wurde eine Kinderfrage zum Verhängnis und ließ die Schauspielerin ins Straucheln geraten. Leider konnte sie die Frage zur beliebten Kinderserie „Spongebob“ nicht beantworten und scheiterte kurz vor dem Einzug ins Finale. Wenn du wissen möchtest, welches Wissen der Schauspielerin und den anderen teilnehmenden Promis wie Luca Hänni und Mathias Mester abverlangt wurde, kannst du das gerne in der ARD-Mediathek im Nachhinein streamen.

Die Schauspielerin Esther Schweins wanderte der Liebe wegen auf Mallorca aus, um dort mit ihrem Partner Lorenzo Mayol Quetlas das Leben auf dem Land unter der spanischen Sonne zu genießen. Das Paar hat zwei gemeinsame Kinder. 2019 verstarb ihre große Liebe an Darmkrebs. Gemeinsam mit ihrem Sohn und ihrer Tochter lebt Esther Schweins noch heute auf Mallorca und betreibt neben der Schauspielerei einen landwirtschaftlichen Betrieb.

Tragischer Verlust: 21 Stars, deren Partner gestorben sind

Tragischer Verlust: 21 Stars, deren Partner gestorben sind
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir "Esther Schweins' Ehemann: Ist die Schauspielerin vergeben?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.