Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Frank Thelen und seine Partnerin: Wer ist die Ehefrau des Investors?

Liebes-Check

Frank Thelen und seine Partnerin: Wer ist die Ehefrau des Investors?

© Getty Images/Entertainment

Frank Thelen ist als Investor aus „Die Höhle der Löwen“ bekannt. Wer die Frau an seiner Seite ist, mit der er sein Privatleben teilt, erfährst du in unserem Artikel.

Wer ist die Herzdame von Frank Thelen?

Der Unternehmer, Autor und Investor Frank Thelen ist mit der Kieferorthopädin Nathalie Thelen-Sattler verheiratet. Sie studierte an der Universität Bonn Zahnmedizin und machte ihre Fachausbildung in Hamburg in einer kieferorthopädischen Praxis sowie am Montefiore Medical Center in New York, USA. An der Université Diderot Paris 7 erfolgte eine zweijährige Spezialisierung in Lingualtechnik. Ihr Promotionsthema widmete sie dem Kiefergelenk. Des Weiteren ist sie Mitglied zahlreicher Fachgesellschaften sowie der Zahnärztekammer Nordrhein. Hast du jetzt auch Lust bekommen, Zahnärztin zu werden?

Anzeige

Einblicke in das Privatleben des Ehepaares

Thelen und seine Frau Nathalie sind seit über 15 Jahren ein Paar und laut eigener Aussage sehr glücklich. Ihr erstes Date hatten die beiden in einem Biergarten, bei dem Frank Thelen Nathalie über alle möglichen Funktionen seines damaligen Smartphones aufklärte, wie er in der Talkshow „3nach9“ selbst erzählte. Was wenige wissen: Bei diesem ersten Date war Thelen zwar bereits Unternehmer, allerdings war noch völlig ungewiss, wie erfolgreich er in diesem Job sein würde. Das Ehepaar lebt in Bonn, was nur eine kurze Autofahrt von Nathalies Praxis in Meckenheim entfernt liegt.

Infos zu Thelens Werdegang

Thelen wandte sich früh der Software-Entwicklung zu, brach aber sein begonnenes Informatikstudium zugunsten der Gründung eines eigenen Unternehmens ab. So wurde er zum Seriengründer von Start-Ups und ist heute als Investor tätig. Auch unser Magazin war bereits im November 2020 mit Lina Behrens im Interview zum Thema Start-Ups, in dem es vor allem darum ging, warum auch Frauen sich verstärkt trauen sollten, in die Start-Up-Kultur einzutauchen. Thelen ist Geschäftsführer der Risikokapitalgesellschaft „Freigeist Capital GmbH“, die 2009 unter dem Namen „e42 GmbH“ gegründet wurde und in technologie- und designfokussierte Gründungen in der Frühphase investiert. 2020 nahm Frank Thelen das vorerst letzte Mal als Investor in den Reihen der VOX-Show „Die Höhle der Löwen“ Platz, bei der er seit 2014 dabei war. Darüber hinaus ist er politisch aktiv und setzt sich unter anderem für ein Europa im Bereich der neuen Technologien ein.

Schau dir in unserem Video die acht beliebtesten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“ an:

Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN
Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN Abonniere uns
auf YouTube

Eckdaten zu Frank Thelen

  • Frank Thelen ist mit der erfolgreichen Kieferorthopädin Nathalie Thelen-Sattler verheiratet. 
  • Er ist Unternehmer, Investor und Autor sowie Seriengründer vieler Start-Ups. 
  • Von 2014 bis 2020 war er als einer der Investoren in der beliebten TV-Show „Die Höhle der Löwen“ zu sehen. 
  • Er ist politisch engagiert und setzt sich vor allem für neue Technologien ein, sodass Voraussetzungen für die Gründung zahlreicher europäischer Start-Ups daraus entstehen können.
  • Im August 2018 erschien seine Autobiographie „Startup-DNA. Hinfallen, aufstehen, die Welt verändern.“ Im Mai 2020 folgte sein zweites Buch „10xDNA: Das Mindset der Zukunft“, das im November desselben Jahres sogar ins Englische übersetzt wurde.
Anzeige

Unternehmer Frank Thelen ist glücklich mit der erfolgreichen Kieferorthopädin Nathalie Thelen-Sattler verheiratet. Das Paar lebt in Bonn. Thelen ist ein sehr erfolgreicher Investor und verhilft zahlreichen technologiebasierten Start-Ups bei der Gründung ihrer Unternehmen. Von 2014 bis 2020 war er in der TV-Sendung „Die Höhle der Löwen“ als Investor zu sehen, in der auch Unternehmerin Dagmar Wöhrl als Investorin sitzt.

Die 45 erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“

Die 45 erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“
Bilderstrecke starten (47 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.