Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Giulia Gwinn: Hat die Profi-Fußballerin und TV-Expertin einen Freund?

Liebes-Check

Giulia Gwinn: Hat die Profi-Fußballerin und TV-Expertin einen Freund?

© Alexander Hassenstein/Getty Images

Giulia Gwinn ist nicht nur erfolgreiche Profi-Fußballerin, sondern auch Instagram-Star. Doch läuft es in der Liebe genauso rosig und hat sie einen Freund?

Hat Giulia Gwinn einen Partner?

Aktuell führt Giulia Gwinn eine Fernbeziehung, ihr Freund Constantin Frommann ist nämlich ein deutscher Fußballtorwart, der zuletzt beim SV Meppen unter Vertrag stand. Im Moment ist der Torhüter jedoch vereinslos und spielt beim Karlsruher SC auf Probe. Der 1998 geborene Sasbacher und seine Freundin Giulia Gwinn, die aktuell in München lebt, trennen zahlreiche Kilometer. Kennengelernt haben sich die beiden Profi-Fußballer jedoch in Freiburg 2020. 

Anzeige

Wer ist Giulia Gwinn?

Giulia Ronja Gwinn wurde am 02. Juli 1999 in Ailingen geboren, entdeckte mit acht Jahren ihre Leidenschaft für den Fußballsport und war seitdem nicht nur Fan vom FC Bayern München, sondern auch regelmäßig Zuschauerin in der Allianz Arena. Während sie von 2007 bis 2015 ausschließlich in gemischten Mannschaften gemeinsam mit Jungs kickte, debütierte die Sportlerin erstmals 2015 in der Frauen-Bundesliga vom SC Freiburg, für den sie bis 2019 unter Vertrag stand. Seit 2019 spielt Giulia Gwinn selbst für den FC Bayern, mit dem sie 2021 Deutsche Meisterin wurde. Nach Durchlauf der U-15- und U-17-Nationalmannschaft stand die attraktive Blondine 2017 erstmals für die A-Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Frankreich auf dem Platz. Während der Frauen-Fußballeuropameisterschaft 2022 schaffte es Giulia Gwinn mit der deutschen Elf in England bis in Finale, schied gegen den Gastgeber jedoch leider mit einem 1:0 aus. 

Giulia Gwinn ist heimlicher Instagram-Star

Giulia Gwinn hat ein weiteres Standbein für sich entdeckt. Auf ihrem Instagram-Account überrascht die Kickerin und erfolgreiche Influencerin ihre über 500 Tausend Fans und Follower*innen immer wieder aufs Neue mit weiteren Facetten neben ihrem Profi-Sport. Dort ist sie nicht nur als Werbepartnerin der Kosmetikfirma „Lancôme“ zu bewundern, sondern zeigt sich ebenso elegant im schönen Kleid oder postet Urlaubsschnappschüsse. Aber natürlich lässt sie ihre Fans auch an ihrem fußballerischen Alltag teilhaben und zeigt sich ganz sportlich im Fußball-Trikot auf dem Spielfeld.

Wird sie bei der Weltmeisterschaft 2023 teilnehmen können?

Lange fiel Giulia Gwinn wegen eines Kreuzbandrisses aus. Da sie sich während der vergangen EM 2022 als herausragende Spielerin zeigte, lag alle Hoffnung auf einer baldigen Genesung und Ausheilung ihrer Verletzung, sodass sie fit für die bevorstehende WM 2023 sei. Doch daraus wird leider nichts! Aufgrund ihrer Verletzung und der dadurch fehlenden Spielpraxis konnte sie bei der Nominierung für die diesjährige WM nicht berücksichtigt werden. Doch es gibt einen kleinen Trost. Giulia wird als Expertin für das ZDF arbeiten und im Morgen- sowie im Mittagsmagazin das WM-Geschehen analysieren. Ihr Sportlerherz blute natürlich trotzdem, aber immerhin könne sie so doch noch „Teil der WM [sein].“

Die Profi-Fußballerin Giulia Gwinn ist seit 2020 mit dem Fußballer Constantin Frommann liiert, den sie in Freiburg kennenlernte. Constantin Frommann, der zuletzt für den SV Meppen unter Vertrag stand, und Giulia Gwinn, die in München lebt, führen aktuell eine Fernbeziehung.

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd

FIFA Frauen-WM 2023: Diese Fußballerinnen gehen für Deutschland auf Titeljagd
Bilderstrecke starten (28 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.