Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Gizem Emre: Das ist der Freund der „Alarm für Cobra 11“-Darstellerin

Liebes-Check

Gizem Emre: Das ist der Freund der „Alarm für Cobra 11“-Darstellerin

Gizem Emre
Gizem Emre (© IMAGO/APress)

Schauspielerin Gizem Emre wurde durch ihre Rolle in „Fack ju Göthe einem breiten Publikum bekannt. Was wir über ihr Privatleben wissen und ob sie einen Freund hat, verraten wir dir.

Mit wem ist Gizem Emre liiert?

Seit Sommer 2021 ist Fußball-Profi Christopher Lenz der Mann an der Seite der Schauspielerin Gizem Emre. Kennengelernt hat sich das Paar über eine gemeinsame Freundin, wie der 1994 in Berlin geborene Profi-Spieler der Bild verriet. In Berlin begann ihre Liebe, kurz bevor der Kicker die Union Berlin verließ und seinen Wohnort nach Frankfurt verlegte, um dort für die Eintracht Frankfurt auf dem Rasen zu stehen. Der linke Außenverteidiger begab sich noch vor seinem Umzug gemeinsam mit Gizem Emre auf Wohnungssuche, die ihm außerdem bei der Auswahl seiner Möbel half.

Anzeige

Da Gizem Emre aktuell in Berlin wohnt, läuft die Beziehung zu ihrem Freund Christopher Lenz vorerst auf eine Fernbeziehung hinaus. Bei der Eintracht Frankfurt steht der Profi-Sportler in jedem Fall noch bis Ende 2024 unter Vertrag. Während Christopher Lenz auf seinem Instagram-Account durchaus den ein oder anderen verliebten Schnappschuss mit seiner Liebsten teilt, hält sich Gizem Emre mit privaten Einblicken auf ihrem Instagram-Account etwas zurück. Dort überwiegen hauptsächlich Solo-Aufnahmen der attraktiven Schauspielerin, die außerdem auch als Model tätig ist.

Was ist über Gizem Emre bekannt?

Gizem Emre ist die Tochter kurdischer Einwanderer und wurde am 22. Mai 1995 in Berlin geboren. Ihre Kindheit verbrachte sie im Berliner Stadtteil Kreuzberg. Nachdem sie bereits während ihrer Schulzeit am Schultheater aktiv war, bewarb sie sich mit 17 Jahren bei einer Schauspielagentur. Ihr Schauspiel-Debüt gab die Deutsch-Kurdin 2013 im Film „Trinken oder Ausziehen. Einem breiteren Publikum wurde sie jedoch erst durch ihre Rolle der Zeynep im Film „Fuck ju Göthe“ bekannt, deren Rolle sie außerdem in „Fuck ju Göthe 2“ und „Fuck ju Göthe 3“ fortsetzte. Seit 2014 zählt sie zum festen Ensemble der Fernsehserie „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“.

Gizem Emre war 2023 zuletzt in der Fernsehserie „Am Ende – Die Macht der Kränkung“ zu sehen, von der du dir in unserem Video gerne eine Kostprobe ansehen kannst:

Am Ende - Die Macht der Kränkung - Trailer Deutsch
Am Ende - Die Macht der Kränkung - Trailer Deutsch

Dort schlüpft sie in die Rolle der Polizistin Dana, die Tochter von Semir Gerkhan, gespielt von Erdogan Atalay. Wie sie im Interview mit der Prisma verriet, dreht sie dort am Set sogar einige ungefährliche Stunts selbst. Sich selber sieht die Darstellerin als ziemlich risikoreich und abenteuerlustig an, wenngleich sie Menschen gegenüber eher sehr zurückhaltend ist. In ihrer Rolle als Dana hingegen tritt sie stets sehr mutig und forsch auf. Doch nicht nur vor der Kamera macht Gizem Emre eine gute Figur, sondern auch hinter dem Tresen ihres eigenen Cafés namens „Refinery High End Coffee, das du in der Albrechtstraße in Berlin-Mitte finden kannst. Im Dezember 2018 erfüllte sich die Schauspielerin mit ihrem eigenen Café einen großen Traum, der sich jedoch zunächst als Pasta-Laden gestalten wollte, wie sie der Berliner Zeitung verriet. Das Café, für das sie seit ihrem 16. Lebensjahr gespart hat, verfügt über ein großes Brunch-Menü, worunter sich viele vegetarische und vegane Produkte befinden. 

Anzeige

Neben ihrer Paraderolle in „Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei“, brillierte Gizem Emre auch bereits in weiteren Produktionen, von denen wir dir vereinzelte vorstellen möchten:

Schauspielerin Gizem Emre, die insbesondere durch ihre Rolle der Zeynep in allen drei „Fuck ju Göthe"-Filmen bekannt wurde, ist seit Sommer 2021 mit dem Fußball-Profi Christopher Lenz liiert. Kennengelernt hat sich das Paar über eine gemeinsame Freundin. Obwohl beide ihren Lebensmittelpunkt und ihren Geburtsort in Berlin haben, führen sie aktuell eine Fernbeziehung. Christopher Lenz steht bis 2024 bei der Eintracht Frankfurt unter Vertrag. Neben der Schauspielerei führt Gizem Emre in Berlin-Mitte ihr eignes Café, womit sie sich 2018 einen großen Traum erfüllte. Regelmäßig ist die Darstellerin auch selbst hinter dem Tresen ihres Cafés anzutreffen.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 25. April 2024

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme und Serien am 25. April 2024
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.