Was macht die erfolgreiche Schauspielerin, wenn die Kameras aus sind? Und wer begleitet sie durchs Leben? Wir verraten es dir.
Ist Ina Paule Klink vergeben?
Zwischen Ina Paule Klink und Regisseur Roland Suso Richter hat es 2020 am Set des „Zürich-Krimis“ gefunkt, wie die Schauspielerin 2022 „Bunte“ berichtet. Seitdem führen sie ein gemeinsames Leben – privat wie beruflich. Sie zeigen sich regelmäßig zusammen bei öffentlichen Auftritten und Festivalpremieren. Roland Suso Richter hat bereits aus einer früheren Beziehung eine Tochter.
Wer ist Ina Paule Klink?
Ina Paule Klink ist eine vielseitige deutsche Schauspielerin, Sängerin und Pferdeliebhaberin. Ihren Durchbruch feierte sie als „Alex Holtkamp“ in der ZDF-Serie „Wilsberg“, in der sie seit 2000 über 20 Jahre als Rechtsanwältin zu sehen war. Seit 2016 überzeugt sie zudem als „Dominique Kuster“ im „Zürich-Krimi“ – ebenfalls als Rechtsanwältin.
Neben der Schauspielerei ist sie außerdem musikalisch aktiv und veröffentlichte mehrere Alben unter dem Namen „Paule“. In ihrer Freizeit reitet die Schauspieler gerne und hat den Reitverein ihres Vaters übernommen, wie sie im Interview mit „Stadtgeflüster“ erzählt.
Dich interessieren Krimis? Dann stellen wir dir hier die elf besten „Tatort“-Kommissare vor:
In diesen Serien und Filmen war Ina Paule Klink zuletzt zu sehen
- seit 2016: „Der Zürich-Krimi“
- 2018: „Carneval – Der Clown bringt den Tod“
- 2019: „Lena Lorenz – Schatten und Licht“
- 2019: „Todesengel“
- 2021: „Queens of Comedy“
- 2022: „Servus Papa, See You in Hell“
- 2023: „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“
Ina Paule Klink ist seit 2020 mit dem Regisseur Roland Suso Richter zusammen. Neben dem Schauspiel geht sie ihrer Leidenschaft fürs Reiten nach. Wer auch von Ferien auf einem Reiterhof träumt, findet bei uns ein paar Tipps, wie diese unvergesslich werden.