Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Jamie Dornan: Wer ist die Frau des „Fifty Shades of Grey“-Stars?

Liebes-Check

Jamie Dornan: Wer ist die Frau des „Fifty Shades of Grey“-Stars?

Jamie Dornan ist spätestens nach dem Film „Fifty Shades of Grey“ jedem bekannt. Doch wie sieht es bei ihm privat in Sachen Liebe aus? Da wissen wir mehr!

Hat er eine Frau?

Bevor Jamie Dornan seine jetzige Frau kennen lernte, war er zwei Jahre mit Keira Knightley liiert. Doch zur Zeit lebt er in London und zwar mit seiner Frau Amelia Warner. Seine Ehefrau ist ebenfalls als Schauspielerin und Musikerin tätig. Sie war bereits in kleineren Nebenrollen in Filmen wie „Mansfield Park" oder „Gone – Lauf um dein Leben" zu sehen und auch als Komponistin erfolgreich, zuletzt 2020 für die Filmmusik des Films „Der Duft von wildem Thymian", in welchem Jamie Dornan eine Hauptrolle spielt. Die beiden lernten sich 2010 kennen, sind seit April 2013 verheiratet und haben drei gemeinsame Töchter.

Wer ist Jamie Dornan?

James Peter Maxwell Dornan ist als britischer Schauspieler, Fotomodel und Musiker bekannt. Den internationalen Durchbruch hatte er mit seiner Hauptrolle des Christian Grey im Film „Fifty Shades of Grey“. Nicht umsonst schwärmten die Frauen seitdem für den gutaussehenden Nordiren. Auch als Model konnte man ihn schon in Werbekampagnen von Calvin Klein, Armani, Tommy Hilfiger, Hugo Boss oder Dolce & Gabbana bewundern. Dort modelte er neben internationalen Stars, wie beispielsweise Natalja Wodjanowa, Kate Moss oder Gisele Bündchen. 

Als Schauspieler wurde er 2011 international bekannt, als er die Sheriff-Rolle in der Serie „Once Upon a Time – Es war einmal ...“ übernehmen durfte. 2006 feierte er dann sein Spielfilmdebüt im Film „Marie Antoinette“. Zwei Jahre später erhielt er die Hauptrolle in dem Horrorfilm „Beyond the Rave“ und noch im selben Jahr eine Rolle in „Shadows in the Sun“, wo er Seite an Seite mit berühmten Schauspielern, wie Jean Simmons oder James Wilby, vor der Kamera stand. Im Oktober 2013 stand dann fest: Dornan wird die Rolle des Christian Grey in der für 2015 angekündigten Verfilmung des Romans „Fifty Shades of Grey“ übernehmen. Neben seiner Model- und Schauspielkarriere gründete Dornan 1999 gemeinsam mit seinem ehemaligen Schulfreund David Alexander die Band „Sons of Jim“ und veröffentlichte 2006 die erste Debütsingle „My Burning Sun“.

Der gutaussehende Nordire ist der glückliche Ehemann der Sängerin und Schauspielerin Amelia Warner. Die beiden heirateten 2013 und haben drei gemeinsame Töchter. Bei weiteren Neuigkeiten werden wir natürlich berichten.

Erotische Serien auf Netflix: Das ist unsere Top 10

Erotische Serien auf Netflix: Das ist unsere Top 10
Bilderstrecke starten (21 Bilder)

Bildquelle:
Lia Toby/Getty Images

Hat dir "Jamie Dornan: Wer ist die Frau des „Fifty Shades of Grey“-Stars?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: