Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Janna Ensthaler: Hat die „Löwin“ aus DHDL einen Freund?

Liebes-Check

Janna Ensthaler: Hat die „Löwin“ aus DHDL einen Freund?

© RTL/Bernd-Michael Maurer

Janna Ensthaler wird in Kürze als Investorin einem breiterem Publikum bekannt. Wie das Privatleben der Unternehmerin rund um Freund und Familie aussieht, verraten wir dir.

Wer ist Janna Ensthaler?

Die Unternehmensgründerin Janna Ensthaler wurde 1984 in Hamburg geboren und ist die Tochter von Rolf Schmidt-Holtz, der nicht nur ehemaliger Stern-Chefredakteur, sondern auch im Verwaltungsrat des TV-Senders RTL aktiv war. Nach ihrem Abitur mit der Note 1,0 studierte die Hanseatin an der Oxford University Wirtschaftswissenschaften und schloss ihr Studium mit dem Bachelor ab. Ein Master-Studium in „Internatinonal Relations“ fügte sie ihrer Ausbildung im Anschluss an. Die karriereorientierte Unternehmerin gründete nicht nur zahlreiche Unternehmen, sondern investierte auch in sie.

2011 war sie eine der Mitgründerinnen des begehrten Beauty Start-Up-Unternehmens „Glossy Box“, das nach der Expansion in die USA, China und Europa an die britische „The Hut Group“ verkauft wurde. Weiterhin wurde die Hamburger Gastronomie „Kaiserwetter“ von Janna Ensthaler gegründet, deren Leitung sie nebenher bis zum Verkauf übernahm. Außerdem ist sie Mitgründern des „Green Generation Funds“, der 2021 ins Leben gerufen wurde und sich der klimaschonenden Energiegewinnung widmet. Dort ist sie als Sprecherin des Unternehmens aktiv.

Wie steht es um das Privatleben von Janna Ensthaler?

Janna Ensthaler hält sich mit privaten Details bezüglich ihres Liebeslebens sehr bedeckt und gibt nicht viel preis. Bekannt ist allerdings, dass sie verheiratet und Mutter zweier Kinder ist. Auf ihrem Instagram-Account, wo sie ebenfalls nichts von ihrer Familie zeigt, überraschte es ihre Fans und Follower*innen daher im März 2023 umso mehr, als sie freudig ihre dritte Schwangerschaft verkündete und mit einem hinreißenden Bild die Vorfreude auf Baby Nummer drei mit der Öffentlichkeit teilte. Die bald fünfköpfige Familie lebt gemeinsam in Berlin.

Anzeige

Wenn du wissen willst, welche Produkte aus „Die Höhle der Löwen“ die beliebtesten sind, dann schau dir das Video unserer Kolleg*innen von kino.de an:

Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN
Die 8 beliebtesten Produkte aus DIE HÖHLE DER LÖWEN

Janna Ensthaler aktuell: „Die Höhle der Löwen“

Nachdem Georg Kofler und Nico Rosberg, ausschieden, kamen Janna Ensthaler mit Tillmann Schulz 2023 als neue Investor*innen zu „Die Höhle der Löwen“ 2023. Gegenüber VOX verriet die Hamburger Investorin Janna Ensthaler damals, dass es ihr eine Herzensangelegenheit sei, Teil des „Löwen-Teams“ zu werden und sie sich freue, ihre Expertise weiterzugeben. Wenn du die zukünftigen Folgen im TV nicht sehen kannst, dann hast du die Möglichkeit, sie auf RTL+ im nachhinein zu streamen.

Jana Ensthaler schützt ihr Privatleben vor der Öffentlichkeit und genießt ihr Familienglück mit Ehemann und zwei Kindern lieber für sich allein. Umso überraschender war ihre kürzlich verkündete dritte Schwangerschaft, über die sie auf Social Media berichtete. Die Hamburger Unternehmerin hat allerdings noch Großes geplant, bevor sie Baby Nummer drei auf der Welt begrüßen wird.

Die 45 erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“

Die 45 erfolgreichsten Produkte aus „Die Höhle der Löwen“
Bilderstrecke starten (47 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.