Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jannis Niewöhners Freundin: Gibt es eine neue Liebe für ihn?

Liebes-Check

Jannis Niewöhners Freundin: Gibt es eine neue Liebe für ihn?

© IMAGO/Stefan Zeitz
Anzeige

In seinen Filmen wickelt Jannis Niewöhner die Frauen regelrecht um den Finger. Ob er damit auch privat Erfolg hat und es eine neue Freundin in seinem Leben gibt, verraten wir dir hier!

Wen datet Jannis Niewöhner?

Der Beziehungsstatus von Jannis Niewöhner ist ungewiss. Im Interview mit der BZ äußerte er lediglich, dass er nicht daten würde und in Sachen Liebe die Dinge gern auf sich zukommen lässt. Seine letzte Beziehung führte er von 2008 bis 2015 mit seiner Schauspielkollegin Emilia Schüle, die er beim Filmdreh zu „Gangs“ kennenlernte. Doch auch nach ihrer freundschaftlichen Trennung, erfolgten diverse gemeinsame Filmprojekte wie etwa „High Society“ oder „Jugend ohne Gott“, in denen sie sogar ein Liebespaar darstellten. Jannis Niewöhner wohnt in Berlin. 

Wer ist Jannis Niewöhner?

Als Sohn des Theatermachers Uwe Frisch-Niewöhner wurde Jannis Niewöhner am 30. März 1992 in Krefeld geboren. Mit nur zehn Jahren erhielt er seine erste Rolle im „Tatort“ mit dem Episoden-Titel „Fakten, Fakten“. 2004 erfolgten kleine Gastrollen in bekannten Serien wie „SOKO Köln“, doch schon sehr schnell erlangte der talentierte Schauspieler eine Rolle im Teenager-Kinofilm „TKKG“ und in „Die Wilden Hühner“ sowie 2008 im Film „Sommer“ neben Jimi Blue Ochsenknecht, die ihm größere Bekanntheit bescherten. Mit 16 Jahren wollte er den Traum der Schauspielerei mit einer Ausbildung an der Hochschule „Ernst Busch“ in Berlin realisieren, an der einst auch Charlie Hübner seine Ausbildung machte, scheiterte jedoch an der Aufnahmeprüfung.

Nach seinem Abitur verfolgte er dennoch eifrig seine Filmkarriere und sollte nicht enttäuscht werden. 2013 erfolgte seine erste Hauptrolle im Film „Rubinrot“, der in seiner Fortsetzung unter dem Titel „Saphirblau" nur ein Jahr später wiederum von ihm besetzt wurde. Für den letzten Teil der Trilogie erhielt er den Jupiter Award für seine Schauspielkunst im Film „Smaragdgrün“. 2015 erfolgten etwas anspruchsvollere Rollen und die Teenie- bzw. Nebenrollen legte Jannis Niewöhner ad acta. 2018 folgten hochkarätige Filme wie „Narziß und Goldmund“ sowie 2019 der Psychothriller „Cortex“ neben Moritz Bleibtreu und „Je suis Karl“. 

Du liebst es, Filme zu schauen? Dann sieh dir in unserem Video die 25 Netflix-Film-Highlights des Jahres 2022 an:

25 Netflix Film-Highlights 2022 Abonniere uns
auf YouTube

Jannis Niewöhner aktuell

Seit dem 18. März ist Jannis Niewöhner auf der Kinoleinwand in „Die Gangster Gang“ zu sehen. Der Film verspricht eine Menge Action sowie Spaß und Unterhaltung. Kein Wunder bei der buntgemischten Besetzung bestehend aus Kurt Krömer, Sebastian Bezzel und Max Giermann. Fast zeitgleich ist Jannis Niewöhner seit Anfang 2022 im Netflix-Film „München – Im Angesicht des Krieges“ in einer sehr ernsten Rolle zu bewundern. Diese Rolle verlangte ihm nicht nur einen sprachlichen Akzent ab, sondern bedurfte auch einen gewissen historischen Verstand, um sich in die damalige, sehr dramatische Zeit hineinzuversetzen.

Für Jannis Niewöhner läuft es beruflich absolut gut. Der talentierte Schauspieler ist nach wie vor in unzähligen Filmen und Serien sehr gefragt. Sein Beziehungsstatus ist derzeit ungewiss.

Für deine Watchlist: 7 spannende deutsche Netflix-Filme & -Serien

Für deine Watchlist: 7 spannende deutsche Netflix-Filme & -Serien
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Hat dir "Jannis Niewöhners Freundin: Gibt es eine neue Liebe für ihn?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.