Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Jay Khans Freundin: Ist der Musiker in festen Händen?

Liebes-Check

Jay Khans Freundin: Ist der Musiker in festen Händen?

Ob es eine Frau gibt, die den einstigen Mädchenschwarm zähmen konnte, wissen wir genau. Außerdem verraten wir dir mehr über seine aktuellen Projekte.

Hat Jay Khan eine Freundin?

Der Musiker war zu seinen Glanzzeiten umschwärmt von Groupies und ließ nichts anbrennen. Doch die Zeit ist längst vorbei. Jay Khan ist nämlich mächtig verliebt. Seit ungefähr fünf Jahren ist Jay Khan in einer festen Beziehung mit seiner Freundin Jessie Noe Scheuermann. Im Interview mit der Bild schilderte seine Freundin ihr erstes Aufeinandertreffen – und es war tatsächlich Liebe auf den ersten Blick, als sie sich auf einer Party trafen. Die 15 Jahre jüngere Studentin hegte zwar vorab Zweifel, ob es eine gute Idee sei, sich auf einen Frauenschwarm wie Jay Khan einzulassen, doch das Verliebtsein überwiegte. Davon abgesehen findet sie ihr Herzblatt zu heutigen Zeiten weitaus attraktiver als zu seiner Boyband-Zeit, wo sie ihn für zu glatt hielt. Auch mit seinen weiblichen Fans hat die Studentin im Master in International Business Frieden geschlossen und arrangiert sich damit, dass auch andere Frauen ihren Freund, den sie liebevoll „Boyband-Rentner" nennt, anhimmeln. Denn Jay Khan weiß, was er an seiner Jessie hat. Er ist nicht nur überaus glücklich mit ihr, wie er es auf zahlreichen Fotos auf seinem Instagram-Account zeigt, sondern auch absolut treu. Das Paar lebt in Berlin. Wusstest du, dass Jay Khan drei Jahre lang von 2007 bis 2009 mit dem Topmodel Lena Gercke liiert war? 

Wie verlief Jay Khans Karriere?

Tariq Jay Khan wurde am 31. März 1982 in London geboren und ist pakistanisch-britischer Abstammung. Mit vier Jahren zog er mit seiner Mutter und seinen zwei Geschwistern nach Berlin. Nach seinem Abitur an einem Französischen Gymnasium in Berlin studiere er in England Journalismus. Musikalisch startete er bereits mit 16 Jahren durch und hatte 2003 seinen ersten Erfolg mit seinen sieben geschriebenen Titeln für das Album „It's Done" der Boyband „Overground". 2005 wurde Jay Khan Mitglied der Boyband „US5" und mit ihrer Debütsingle „Maria" erreichten sie Platz eins der deutschen Singlecharts und große Bekanntheit. Insgesamt verkaufte die Band über 12 Millionen Tonträger und landete neun Top-Ten-Hits. 2009 löste sich die Band auf. Zwei Jahre später war der Musiker Teilnehmer in der RTL-Show „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!" und schaffte es auf Platz vier. Während seines Dschungelaufenthalts ging er eine kurze Liaison mit seiner Mitstreiterin Indira Weis ein, die jedoch nur kurzzeitig anhielt. Seine TV-Auftritte nach dem Dschungel-Experiment nahmen folglich wieder Fahrt auf und so widmete er sich nicht nur weiterhin der Musik und dem Songwriting, sondern konnte auch seinen Boxkampf gegen Martin Kesici im „ProSieben Promiboxen" 2012 für sich bestreiten. 2021 gründete Jay Khan mit seinem Musik-Kollegen Marc Terenzi die Boygroup „Team 5ünf". Die erste Single namens „Komm zurück zu mir" ist eine deutsche Anlehnung an die damalige „Take That"-Version „Back for Good".

Was macht Jay Khan aktuell?

Gemeinsam mit vielen Stars, darunter auch „Prince Charming" Nicolas Puschmann, nahm Jay Khan 2022 am Format „Das RTL Turmspringen" teil. Die Show war eine Anlehnung an das legendäre „TV Total Turmspringen" von und mit Stefan Raab. Die Teilnehmer*innen mussten sowohl einzeln, als auch synchron mit bestmöglicher Performance in Form von dreifachen Salti vom Zehnmeterturm springen. Beim Synchronspringen hatte er seinen Band-Kollegen Marc Terenzi an seiner Seite. Die Darbietung der beiden überzeugte und sie belegten zusammen den dritten Platz beim Synchronspringen. Durch das Event führte unter anderem die Moderatorin Laura Wontorra und berichtete live aus der Berliner Schwimm- und Sprunghalle. Ab dem 18. November 2022 geht startet für Jay Khan das nächste Abenteuer: Gemeinsam mit Kultstars wie Menderes wird er in der 10. Staffel von „Promi Big Brother“ zu sehen sein. Die Show gibt es auf Joyn im Stream und wird zuvor immer abends auf Sat.1 augestrahlt.

Jay Khan hat die wilden Zeiten hinter sich gelassen und scheint in der Liebe endlich sein großes Glück gefunden zu haben. Seit fünf Jahren ist er in einer Beziehung mit der 15 Jahre jüngeren Studentin Jessie Noe Scheuermann und er scheint glücklich wie nie zuvor. Nach seiner kürzlichen Gründung der Boyband „Team 5ünf", nahm er 2022 am Format „Das RTL Turmspringen" teil.

13 Boybands, die wir mal geliebt, aber heute komplett vergessen haben!

13 Boybands, die wir mal geliebt, aber heute komplett vergessen haben!
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Bildquelle:
Andreas Rentz/Getty Images

Hat dir "Jay Khans Freundin: Ist der Musiker in festen Händen?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: