Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Jörg Knör: Hat der charmante Entertainer eine Freundin?

Liebes-Check

Jörg Knör: Hat der charmante Entertainer eine Freundin?

Wir schauen uns das (Liebes-)Leben von Kult-Imitator Jörg Knör genauer an. Gibt es eine Frau in seinem Leben? Und wann ist er wieder im TV zu sehen?

Wer ist die Frau von Jörg Knör?

Das Leben von Kult-Imitator Jörg Knör ist nicht ganz unbeschrieben. Schließlich ist er mittlerweile zum dritten Mal verheiratet. Und nicht nur das, der sprachliche Witzbold ist außerdem dreifacher Vater aus seinen zwei vorhergehenden Ehen. Seine aktuelle Ehefrau ist Kerstin Goeritz, mit welcher er seit 2014 verheiratet ist und im Hamburger Nobelviertel Eimsbüttel das Patchwork-Familienleben genießt. Das Paar verbindet die gemeinsame Leidenschaft für die Insel Sylt, auf der er nicht nur beruflich häufig engagiert ist, sondern auch privat sein Liebesglück in seiner Freizeit genießt. Viel Privates gibt der Stimmakrobat allerdings nicht preis, auf seinem Instagram-Account kannst du dennoch ein paar Pärchenfotos von ihm und seiner Frau erhaschen.

Was solltest du über Jörg Knör wissen?

Jörg Knör, der mittlerweile auf eine 40-jährige Bühnenpräsenz zurückblicken kann, wurde am 17. Juli 1959 in Wuppertal geboren. Der Parodist hat übrigens einen Zwillingsbruder namens Jens, der nur wenige Minuten jünger ist als er selbst und eine unverwechselbare Ähnlichkeit zu seinem Bruder aufweist. Erstmals war er im Alter von 15 Jahren im TV präsent, als er in Begleitung seiner Mutter in der von Rudi Carrell moderierten Show „Am laufenden Band“ teilnahm. Mit nur 17 Jahren begann er als Fernsehansager im WDR und führte durch das Vorabendprogramm. Seine eigene „Jörg Knör Show“ startete 1990 und ab 2005 war er regelmäßiger Gast in der Sat.1 Show „Talk im Tudio“. Dort nahm sein parodistisches Talent Form an, als er verkleidet diverse Prominente stimmlich nachahmte. Insbesondere Inge Meysel, Udo Lindenberg oder auch Karl Lagerfeld sowie Bruce Darnell zählten zu seinem Repertoire. Nebenbei war Jörg Knör jahrelang mit seinem eigenen Bühnenprogramm auf Tour und synchronisierte außerdem „Wum und Wendelin“ aus der damaligen „Der große Preis“-Show. 

2013 sah man Jörg Knör in der Castingshow „Das Supertalent“. Dort zeigte er sich musikalisch mit Blockflöte und parodierte Chefjuror Dieter Bohlen. Zum großen Finale reichte es jedoch leider nicht. 2022 und 2023 ist Jörg Knör mit seiner Tour „Comeback des Lebens!“ unterwegs. Dort wird nicht nur die Gender-Sprache thematisiert, sondern ebenso das coronabedingte Homeoffice als auch E-Autos. Sein parodistisches Stimmrepertoire, welches sich um Prominente wie Karl Lauterbach oder Joe Biden erweitert hat, darf dabei natürlich nicht zu kurz kommen. Tickets sind unter anderem auf Jörg Knörs Homepage knoer.de erhältlich. Mehr zu seinem aktuellen Programm erzählt Jörg Knör persönlich auf seinem Instagram-Kanal.

Aktuell: Jörg Knör erstmals im Reality-TV

Ab dem 18. November 2022 startet die lang ersehnte zehnte Jubliäumsstaffel von „Promi Big Brother“, bei der Jörg Knör neben weiteren 14 Teilnehmer*innen wie Jay KahnMicaela Schäfer oder Jeremy Fragrance teilnimmt. Es ist sein erstes Reality-Format. Ob er die Zuschauer*innen und seine Mit-Bewohner*innen mit seinem Stimmschatz unterhalten wird, kannst du täglich auf Sat.1 oder im Anschluss beim Steamingdienst Joyn mitverfolgen. Durch die Sendung führen in diesem Jahr erneut Jochen Schropp und Marlene Lufen

Jörg Knör ist in dritter Ehe seit 2014 mit Kerstin Goeritz verheiratet und dreifacher Vater aus zwei vorangegangenen Ehen. Das Ehepaar lebt mit seiner Patchwork-Familie in Hamburg Eimsbüttel und teilt die Leidenschaft für die Nordseeinsel Sylt. Jörg Knör wird 2022/23 nicht nur mit seinem neuen Programm „Comeback des Lebens! auf Tour gehen, sondern wird auch Teilnehmer der diesjährigen und zehnten Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ 2022

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?

„Bachelor“, „Let’s Dance“ & Co: Wie hoch sind die Gagen im Reality TV?
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO / Future Image

Hat dir "Jörg Knör: Hat der charmante Entertainer eine Freundin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: