Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Julia Brendler: Hat die Schauspielerin aus „Nord Nord Mord“ einen Mann?

Liebes-Check

Julia Brendler: Hat die Schauspielerin aus „Nord Nord Mord“ einen Mann?

© IMAGO / Future Image

Durch die Filmreihe „Nord Nord Mord“ stieg Julia Brendler zum absoluten Publikumsliebling auf. Was ist über sie bekannt und gibt es einen Mann in ihrem Leben?

Ist Julia Brendler fest liiert?

Mit Aussagen über ihr privates Umfeld hält sich die Schauspielerin Julia Brendler eher bedeckt. Bekannt ist jedoch, dass sie mit ihrem Lebenspartner, sowie einem Sohn und einer Tochter zusammen in Berlin lebt. Ihr Lebensgefährte arbeitet als Fotograf und Bühnenbildner, wo sich das Paar kennengelernt hat, bleibt jedoch offen. Ebenso wie lange sie bereits gemeinsam durchs Leben gehen. 

Anzeige

Wie begann ihre Karriere?

In Schwedt an der Oder wurde Julia Brendler am 26. Februar 1975 geboren. Mit 14 Jahren hatte sie ihr Spielfilmdebüt 1990 im Film „Verbotene Liebe“. Aufgrund ihres facettenreichen Talents folgten zahlreiche Film- und Serienbesetzungen, wie in „Das Traumschiff“, „Tatort“ oder auch „Solo Potsdam“. 2020 konnte Julia Brendler zuletzt im Kinofilm „Albträumer“ bewundert werden. Sie überzeugte sowohl in romantischen, als auch in komödiantischen Rollen. Dazu kommt, dass die Schauspielerin über keine klassische Schauspielausbildung verfügt und ihr Erfolg einzig und allein ihrem Talent zu verdanken ist. Seit 2011 ist ihr Bekanntheitsgrad durch ihre Rolle der „Ina Behrendsen“ neben Oliver Wnuk, der in die Rolle von „Hinnerk Feldmann“ schlüpft, in der Fernsehserie „Nord Nord Mord“ noch mehr gestiegen. Sie überzeugte bereits in 17 Folgen in der Krimireihe als taffe Polizeikommissarin und deckte gemeinsam mit ihrem leicht schusselig wirkenden Kollegen „Feldmann“ alle Verbrechen auf, die sich auf der Insel Sylt abgespielt haben. 

Der große Streaming-Vergleich 2023
Der große Streaming-Vergleich 2023 Abonniere uns
auf YouTube

Julia Brendler aktuell: Zwei neue Folgen in Planung

Die Dreharbeiten für zwei neue Episoden des beliebten „Nord Nord Mord“-Krimis sind im vollen Gange. Feste Sendetermine rund um das Ermittler-Trio, zu dem sich außerdem Peter Heinrich Brix als „Carl Sievers“ gesellt, sind bislang noch nicht bekannt. Doch voraussichtlich dürfen sich die Fans der Krimireihe noch Ende des Jahres 2022, spätestens Anfang 2023 auf die Ausstrahlung auf der heimischen Bildfläche freuen. Wenn du zwischenzeitlich Lust hast, bereits ausgestrahlte Folgen anzusehen, stehen diese in der ZDF Mediathek zum Abruf bereit.

Anzeige

Leider ist über das Privatleben von Schauspielerin Julia Brendler nicht allzu viel in Erfahrung zu bringen, da sie es bevorzugt abseits der Öffentlichkeit genießt. Bekannt ist jedoch, dass sie mit ihrem Lebensgefährten, der als Fotograf und Bühnenbildner beruflich aktiv ist, und ihren zwei Kindern in Berlin lebt. Große Bekanntheit erreichte Julia Brendler mit ihrer Rolle der „Ina Behrendsen“ in der Krimireihe „Nord Nord Mord“.

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.