Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Kai Wegner: Hat der CDU-Politiker aktuell eine Partnerin?

Liebes-Check!

Kai Wegner: Hat der CDU-Politiker aktuell eine Partnerin?

© Fabian Sommer/dpa/Archivbild/dpa-bilder

Kai Wegner ist seit 2019 der Landesvorsitzende der CDU Berlin. Wie sieht es bei dem Politiker privat aus? Hat er eine Partnerin? Lies es hier!

Hat Kai Wegner eine Frau?

Kai Wegner ist ein deutscher Politiker und seit 2019 Landesvorsitzender der CDU Berlin. Privat betont er gerne, dass er ein Familienmensch ist. Er ist mittlerweile das zweite Mal verheiratet und Vater von drei Kindern. Seine erste Frau Ina schenkte ihm einen Sohn. Die Ehe der beiden ging nach 11 gemeinsamen Jahren 2015 in die Brüche. Mittlerweile ist er neu verheiratet. Die neue Frau an seiner Seite heißt Kathleen Kantar und hat Kai Wegner zwei weitere Kinder geschenkt. Topaktuell: Mit der Wahlwiederholung des Berliner Abgeordnetenhauses 2023 wurde Kai Wegner CDU-Spitzenkandidat und übernimmt nach dem Sieg der Partei das Amt des Bürgermeisters. Damit löst er Franziska Giffey ab.

Wer ist Kai Wegner?

Kai Wegner ist ein deutscher CDU-Politiker, der am 15. September 1972 in Berlin geboren wurde. Zunächst trat er von 1993 bis 1994 den Wehrdienst bei der Luftwaffe an und absolvierte danach eine Ausbildung zum Versicherungskaufmann. Von 1997 bis 1999 war er dann als Vertriebsmitarbeiter in einem Versicherungsunternehmen tätig, wechselte zu einem Bauunternehmen und arbeitete sich dort bis in die Führungsebene hoch. Zur Politik kam er erstmals 1989, als er Mitglied der CDU und der Jungen Union in Spandau wurde. Von 1998 bis 2005 war er stellvertretender Kreisvorsitzender der CDU Spandau und ist seit 2005 Kreisvorsitzender der CDU Spandau. Anschließend war der Politiker von 2011 bis 2016 als Generalsekretär der CDU Berlin tätig und seit 2019 Landesvorsitzender der CDU Berlin. Kai Wegner ist zudem seit 2005 Mitglied des Deutschen Bundestages und seit 2018 Vorsitzender der Arbeitsgruppe Bau, Wohnen, Stadtentwicklung und Kommunen der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und baupolitischer Sprecher. Nach der Wahlwiederholung in Berlin, bei der die CDU die meisten Stimmen für sich gewinnen konnte, wird Kai Wegner Bürgermeister der Hauptstadt.

Kai Wegner ist ein deutscher Politiker, der seit April 2023 Bürgermeister Berlins ist. Privat ist er mittlerweile zum zweiten Mal glücklich mit seiner Frau Kathleen Kantar verheiratet. Aus seiner ersten Ehe hat er ein Kind und mit seiner zweiten Frau zwei weitere Kinder. Wie sieht es hingegen mit CDU-Kollegen Caroline Bosbach und Hendrik Wüst aus?

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker

Scholz, Habeck, Baerbock, Lindner: Das sind die Partner unserer Politiker
Bilderstrecke starten (26 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.