Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Kalorienverbrauch beim Beachvolleyball – Soviel verbrennst du am Strand

Nachgeforscht

Kalorienverbrauch beim Beachvolleyball – Soviel verbrennst du am Strand

Beachvolleyball ist ein beliebter Sport im Sommer sei es national oder international. Alles, was man braucht, sind ein paar Freunde, ein Ball, den Strand und ein Netz. Da fragt man sich schnell, wie hoch ist der Kalorienverbrauch beim Volleyball? Wir haben für dich nachgeforscht.

Kalorienverbrauch Beachvolleyball: Kann man mit Spaß Kalorien verbrennen?

Beachvolleyball ist ein wahrer Allrounder. Der Ballsport macht nicht nur Spaß und man bekommt dabei eine schöne Bräune, sondern zugleich werden reichlich Kalorien verbrannt. Natürlich kommt es immer auf die Intensität des Spiels an, doch auch ein Normalo kann mit Beachvolleyball rank und schlank werden. In 60 Minuten kann eine Frau mit einem Gewicht von 65 Kilogramm und einer Größe von 1,70 Meter durchschnittlich 450 Kalorien verbrennen – Das entspricht umgerechnet schon einem Bic Mac!

Kalorienverbrauch Beachvolleyball – Das macht es so effektiv

450 Kalorien in nur einer Stunde sind wirklich beeindruckend, vor allem wenn man bei gleichen Werten (Frau, 40 Jahre alt, 1,70 Meter groß und ein Gewicht von 65 Kilogramm) beim klassischen Volleyball „nur“ 225 Kalorien verbrennt. Was macht es also so effektiv? Die Antwort ist ganz einfach: der Sand! Der Sand erschwert uns die Bewegung und wir müssen mehr Kraft aufbringen, sodass zugleich mehr Kalorien verbrannt werden. Wenn man daher wirklich fitter werden möchte, sollte man statt Volleyball lieber auf Beachvolleyball setzen!

Diese Ballsportarten verbrennen in 60 Minuten ebenfalls viele Kalorien:

  1. Basketball verbrennt in 60 Minuten rund 390 Kalorien
  2. Fußball verbrennt in 60 Minuten rund 507 Kalorien
  3. Baseball verbrennt in 60 Minuten rund 325 Kalorien
  4. Tischtennis verbrennt in 60 Minuten rund 260 Kalorien
  5. Volleyball verbrennt in 60 Minuten rund 228 Kalorien
  6. Softball verbrennt in 60 Minuten rund 325 Kalorien

Diese Lebensmittel haben viel mehr Kalorien als du denkst!

Diese Lebensmittel haben viel mehr Kalorien als du denkst!
Bilderstrecke starten (15 Bilder)
Bildquelle:

Gettyimages/ Wavebreakmedia

Hat Dir "Kalorienverbrauch beim Beachvolleyball – Soviel verbrennst du am Strand" gefallen? Dann schreib uns einen Kommentar oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest oder Instagram folgen.

Was denkst Du?

Galerien

Lies auch

Teste dich