Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Diät-Ratgeber
  3. Kalorienrechner
  4. Kalorienverbrauch
  5. Kalorienverbrauch beim Shoppen: Abnehmen im Alltag durch Shopping?

Shopping-Queen:

Kalorienverbrauch beim Shoppen: Abnehmen im Alltag durch Shopping?

© desired

Shoppen und dabei auch noch rank und schlank werden? So steht es wirklich mit dem Kalorienverbrauch beim Shoppen. Wir haben uns die beliebte Freizeitbeschäftigung mal näher angeschaut!

Kalorienverbrauch Shoppen: Darum ist es ein gutes Training

Sicherlich hast du schon selber festgestellt, dass nach einem langen Shopping-Tag die Beine gebrannt haben. Denn angeblich soll es ein gutes Workout für den ganzen Körper sein. Forscher des Nutrition Departments der University of Hawaii haben herausgefunden, dass entspanntes Shoppen (heißt ruhiges Schlendern und wenig Taschen tragen) bereits in nur einer Stunde circa 200 Kalorien verbrennen kann. Hierbei kommt es beim Kalorienverbrauch zwar auch auf die Größe, das Alter und das Gewicht der Person an, doch 200 Kalorien in nur einer Stunde, das lässt sich wirklich sehen. Vor allem fühlt sich dieses starke Workout gar nicht wie ein Workout an, sondern vielmehr wie Vergnügen und Spaß!

Anzeige

Vorsicht: Kalorienfallen warten in dem Einkaufszentrum

Da wir uns oftmals über längere Zeit im Einkaufszentrum aufhalten, überkommt uns früher oder später auch der Hunger. Viele Shopping-Center haben komplette Etagen für diverse Restaurants reserviert und was haben sie alle gemeinsam? Es gibt nur Fast Food! So konsumieren wir also wieder eine sehr hohe Anzahl an Kalorien und wirken dem Shopping-Workout entgegen. Wir empfehlen dir daher kleinere, gesunde Snacks mitzubringen, um so nicht in Versuchung zu kommen.

Kalorienverbrauch Shoppen – So erhöhst du den Kalorienverbrauch

  1. Lauf 30 Minuten zum Shopping Center, das verbraucht circa 100 Kalorien.
  2. Lauf zügig, das bringt noch mal einen Kalorienverbrauch von circa 200 Kalorien.
  3. Trag deine Einkaufstaschen selber, das trainiert die Arme und die Rumpfmuskulatur.
  4. Lauf nach der erfolgreichen Shoppingtour 30 Minuten wieder nach Hause, das verbraucht nochmals circa 100 Kalorien!

21 Lebensmittel, die weniger als 50 Kalorien haben

21 Lebensmittel, die weniger als 50 Kalorien haben
Bilderstrecke starten (22 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.