Katrin Müller-Hohenstein ist eines der bekanntesten Gesichter der deutschen Sport-Moderation. Doch ist sie privat eigentlich fest vergeben?
Ist Katrin Müller-Hohenstein aktuell in einer Beziehung?
Mit privaten Details bezüglich ihres Liebeslebens hält sich die Sport-Moderatorin sehr bedeckt. Daher ist leider offiziell nicht bekannt, ob sie sich in einer Beziehung befindet. Auf Social Media ist Katrin Müller-Hohenstein selber nicht aktiv vertreten. Von 1996 bis 2007 war Katrin Müller-Hohenstein mit dem Radiomoderator Stefan Parrisius verheiratet. Aus ihrer Ehe geht der 1995 geborene Sohn Niklas hervor. Trotz ihrer Scheidung ist das Ex-Paar noch freundschaftlich verbunden, wie sie 2012 in einem gemeinsamen „Bild am Sonntag“-Interview preisgab: „Ich habe nie eine Sekunde daran gedacht, Stefan aus meinem Leben zu werfen. Er ist der Vater von Niklas“.

Katrin Müller-Hohensteins Werdegang
1965 wurde Katrin Müller-Hohenstein in Erlangen geboren. Nach ihrem Abitur begann sie ein Studium in Theaterwissenschaften in Erlangen, welches sie jedoch vorzeitig abbrach, um ihrer Medienkarriere nachzugehen. Zunächst starte sie als Radiomoderatorin durch und war sowohl in Nürnberg bei Radio Gong aktiv als auch bei Antenne Bayern und dem Bayerischen Rundfunk. Bereits im Januar 2006 übernahm sie als Nachfolgerin von Rudi Cerne die Moderation von „das aktuelle Sportstudio“, dem sie bis heute an der Seite von ihren aktuellen Kollegen Sven Voss und Jochen Breyer treu blieb.
Seit 2007 moderiert Katrin Müller-Hohenstein außerdem für das ZDF von den Fußballländerspielen und ist seit 2012 während der Olympischen Spiele aktiv. Ebenso führt die Moderatorin seit 2010 durch sämtliche Sport-Großereignisse beim Sender ZDF, wie zuletzt bei der Fußball-Europameisterschaft 2024. 2021 hat Katrin Müller-Hohenstein zudem wieder ihre Arbeit als Hörfunk-Moderatorin bei Antenne Bayern aufgenommen und führt dort seit September durch den wöchentlichen Talk des „Sonntagsfrühstücks“.
Erfahre im Video unserer familie.de-Kolleg*innen, welche Sportarten zu deinem Kind passen könnte:
Dass das Singen offenbar auch zu ihren Hobbys zählt, stellte Karin Müller-Hohenstein 2021 bei „The Masked Singer“ unter Beweis. An der ProSieben-Sendung nahm sie nämlich als Schwein verkleidet teil, schied jedoch bereits in der ersten Folge wieder aus. Darüber hinaus zeigt sie sich auch sozial engagiert und nimmt als Patin an der dem Aktionsbündnis „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ teil, wobei sie ein ortsansässiges Gymnasium in ihrer Heimatstadt Erlangen unterstützt.
Ob Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein aktuell liiert ist, bleibt bis zum jetzigen Zeitpunkt ungewiss. Dieses private Detail behält das Gesicht des „Aktuellen Sportstudio“ lieber für sich. Zuvor war sie von 1996 bis 2007 mit dem Radiomoderator Stefan Parrisius verheiratet. Zusammen hat das mittlerweile geschiedene, aber eng verbundene Ex-Paar den gemeinsamen Sohn Niklas, der 1995 geboren wurde.