Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Katy Karrenbauer: Hat die deutsche Schauspielerin einen Mann?

Liebes-Check!

Katy Karrenbauer: Hat die deutsche Schauspielerin einen Mann?

Katy Karrenbauer kennen viele von uns noch als „Walter“ aus „Hinter Gittern“. Ob die Schauspielerin einen Partner hat, erfährst du bei uns!

Hat Katy Karrenbauer einen Freund?

Ob die Powerfrau Katy Karrenbauer derzeit vergeben ist, bleibt ungewiss. Was dagegen völlig klar ist: Katy ist eine der prominenten Teilnehmer*innen von Sat.1 „Promi Big Brother“, das bereits am 18. November 2022 startete. Zusammen mit 14 weiteren prominenten Gästen wie zum Beispiel MenderesJay Kahn oder auch dem Influencer Jeremy Fragrance nimmt sie an der 10. Staffel der beliebten Trash-TV-Sendung teil. Ob Katy Karrenbauer am Ende das Preisgeld von 100.000 Euro der Jubiläumsstaffel auch gewinnt, bleibt abzuwarten.

Wer ist Katy Karrenbauer?

Katy Karrenbauer ist ein wahres Multitalent, denn neben der Schauspielerei ist sie außerdem Sängerin, Autorin und Synchronsprecherin. Sie wurde am 31. Dezember 1962 in Duisburg geboren und feierte ihren schauspielerischen Durchbruch mit der RTL-Hit-Serie „Hinter Gittern – Der Frauenknast“. 2011 war sie eine der Kandidat*innen der fünften Staffel des RTL-Dschungelcamps und wurde Zweitplatzierte. Die Dschungelkrone holte sich Schauspielkollege Peer Kusmagk.

In ihrem Leben musste Katy Karrenbauer schon einige Hürden überwinden: In der 5-teiligen True-Crime-Serie „Im Angesicht“, die du über Amazon streamen kannst, berichtete sie beispielsweise von Gewalterfahrungen in einer Beziehung, die sie mit einer Jugendliebe machte. Das Format lief zunächst auf verschiedenen Streamingdiensten, bis es schließlich Anfang 2022 auch im öffentlichen TV ausgestrahlt wurde. In einem Interview mit dem Stern vom November 2021, erzählt sie Einzelheiten aus dieser Lebensphase und macht deutlich, dass sie sich seither gegen häusliche sowie Gewalt gegen Frauen einsetzt. Auch von einer Insolvenz war sie betroffen, die mittlerweile aber überwunden ist, wie die Berliner Zeitung im Jahr 2011 berichtete. Auch als Autorin hat sie bereits verschiedene Titel veröffentlicht, unter anderem „Ich wollte einen Hund – jetzt hab ich einen Vater: Wie wir durch die Demenz unsere Geschichte neu erzählen“, das du auf Amazon erwerben kannst. Nach wie vor ist sie in diversen Fernsehserien zu sehen.

Ob Katy Karrenbauer derzeit einen Partner hat, bleibt offen. Dafür läuft ihre Schauspielkarriere rund. Die Powerfrau, die sich gegen Gewalt einsetzt und ein großes Herz hat, ist 2022 im Container der Jubiläumsstaffel von „Promi Big Brother“ zu sehen, durch die Marlene Lufen und Jochen Schropp moderieren.

Die besten Trash-TV-Formate, die dich 2022 erwarten

Die besten Trash-TV-Formate, die dich 2022 erwarten
Bilderstrecke starten (19 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/APress

Hat dir "Katy Karrenbauer: Hat die deutsche Schauspielerin einen Mann?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: