Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. Krista Kosonen: Hat die Schauspielerin einen Freund?

Liebes-Check!

Krista Kosonen: Hat die Schauspielerin einen Freund?

© IMAGO/China Foto Press

Krista Kosonen ist eine finnische Schauspielerin. Ob sie einen Partner hat und was sonst über sie bekannt ist, liest du hier!

Ist Krista Kosonen liiert?

Krista Kosonen ist eine finnische Schauspielerin, die es mit Rollen in Serien wie „Der Schwarm“ auch ins deutsche Fernsehen schaffte. Doch was weiß man privat über die Finnin? Krista Kosonen ist seit 2018 verheiratet. Ihr Herz gehört dem finnischen Regisseur Antti Jokinen.

Anzeige

Ihr Familienglück wurde 2015 durch die Geburt der gemeinsamen Tochter komplett. Ein Blick auf ihren Instagram-Account lohnt sich, denn auch wenn sie dort keine Pärchenfotos mit ihrem Mann teilt, gibt es dennoch einige sehenswerte Inhalte, die du dir anschauen kannst.

Wer ist Krista Kosonen?

Krista Erika Kosonen ist eine finnische Schauspielerin, die am 28. Mai 1983 in der finnischen Stadt Espoo geboren wurde. In ihrem Heimatland ist sie schon längst eine bekannte und erfolgreiche Schauspielerin, die bereits in vielen Filmen und Serien zu sehen war. Doch auch international konnte sie sich mit Filmen wie „Blade Runner 2049 oder der deutschen TV-Serie „Der Schwarm einen Namen machen. Aber wie fing ihre Karriere überhaupt an? Konsonen studierte sechs Jahre an der Theaterakademie in Helsinki Theaterwissenschaften und schloss dieses Studium 2009 erfolgreich ab.

Wenn du neugierig bist, was die Stars der ZDF-Serie „Der Schwarm“ selbst über die Serie und das darin dargestellte Szenario zu erzählen haben, dann sieh dir das Video unserer Kolleg*innen von kino.de an:

Der Schwarm: Die Stars der ZDF-Serie im Interview
Der Schwarm: Die Stars der ZDF-Serie im Interview

Bereits während des Studiums zog es Kosonen regelmäßig auf die Bühne und vor die Kamera. Nach erfolgreich abgeschlossener Schauspielausbildung war „Jade-Krieger“ 2006 der erste Film, in dem sie mitspielen durfte. Darauf folgten viele weitere Rollen und vor allem auch Auszeichnungen, wie zum Beispiel als Hauptdarstellerin in den finnischen Filmen „Kätilö“ und „Miami“. 2020 durfte die Schauspielerin in „Tove“ und 2022 in der ZDF-Serie „Der Schwarm“ mitspielen. Letztere wurde nach dem Thriller des bekannten Autors Frank Schätzing verfilmt. 

Anzeige

Krista Kosonen ist in Finnland bereits eine erfolgreiche Schauspielerin und mittlerweile auch im deutschen TV zu sehen. 2018 gab sie ihrem Mann, dem finnischen Regisseur Antti Jokinen, das Ja- Wort und brachte bereits 2015 ihre gemeinsame Tochter zur Welt. 

12 kleine Dinge, die du der Umwelt zuliebe ändern kannst

12 kleine Dinge, die du der Umwelt zuliebe ändern kannst
Bilderstrecke starten (14 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.