Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. LaFee heute: Was macht das Teenie-Idol aus den 2000ern jetzt?

Krasse Veränderung

LaFee heute: Was macht das Teenie-Idol aus den 2000ern jetzt?

Christina Klein alias LaFee war in den frühen 2000ern das Idol vieler junger Mädchen. Wir verraten dir, was die hübsche Sängerin heute macht.

LaFee heute – das macht sie jetzt

Christina Klein ist heute Schauspielerin und nach wie vor Sängerin. 2006 stürmte die damals blutjunge Teenagerin als LaFee mit dem Song „Virus“ nicht nur die Herzen vieler Teenies, sondern auch die Charts. Dazu trug mit Sicherheit auch ihre positive und charismatische Ausstrahlung bei. Seitdem sind fünf Studioalben veröffentlicht worden. Nicht nur optisch hat sich die sympathische Blondine verändert, ist doch ihre wilde Löwenmähne einem Sleek-Look gewichen. Auch ihre Musik ist erwachsener und ruhiger geworden. Es scheint, als habe die Musikerin ihre innere Mitte gefunden, der sie in ihren Songs Ausdruck verleiht. Im Februar 2021 feierte Klein ihr Comeback in der ARD-Show von Florian Silbereisen. Seit August 2021 ist ihr fünftes Studioalbum „Zurück in die Zukunft“ auf dem Markt.

So steht es um Christina Kleins Karriere

2011 kehrte Christina Klein dem Musikbusiness zunächst den Rücken, um Schauspielerin zu werden. Bereits 2008 hatte sie einen Gastauftritt in der RTL-Kultserie „Gute Zeiten, Schlechte Zeiten“ und entdeckte dort die Schauspielerei für sich. Von 2014 bis 2017 hatte sie ein festes Engagement in der RTL-Serie „Alles was zählt“. Auch während ihrer Zeit am Set zu „Alles was zählt“ wurden insgesamt acht neue Songs veröffentlicht, von denen jeder einzelne durch ihre Serienrolle vorgestellt wurde. So ganz konnte sich Klein also doch nicht von ihrer Liebe zur Musik trennen. Deshalb widmet sie sich seit ihrem Ausstieg bei „Alles was zählt“ wieder ihrer Karriere als Sängerin.

Fakten über LaFees Privatleben

  • Die deutsche Pop-Rock-Sängerin ist eine rheinische Frohnatur und wurde 1990 in Stolberg geboren. 
  • Sie ist zur Hälfte Griechin und hat einen vier Jahre älteren Bruder.
  • 2007 schloss sie neben ihrer Kariere als Musikerin ihren Hauptschulabschluss ab.
  • Über ihr Liebesleben ist nicht viel bekannt. Ihre letzte Beziehung mit Matthew Mockridge, einem Bruder von Comedian Luke Mockridge, ging 2008 in die Brüche.

LaFee ist ihrer Liebe zur Musik treu geblieben, doch auch als Schauspielerin macht sie eine gute Figur. Wir sind gespannt, was wir von dem jungen Talent noch hören und sehen werden. Apropos Hören und Sehen – hast du gewusst, dass die Frauenquote in der Musikbranche ebenfalls ein Thema ist?

Musik-Quiz: Erkennst du diese ikonischen Sänger*innen an nur einem Bild?

Bildquelle:
Getty Images/Entertainment

Hat dir "LaFee heute: Was macht das Teenie-Idol aus den 2000ern jetzt?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: