Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Kino & Film
  4. Laurence Rupp: Wer ist die Freundin an der Seite des Schauspielers?

Liebes-Check

Laurence Rupp: Wer ist die Freundin an der Seite des Schauspielers?

Laurence Rupp ist ein österreichischer Schauspieler, der 2019 den Filmpreis als „Beste männliche Hauptrolle“ ergatterte. Welche Frau ergatterte hingegen sein Herz?

Hat Laurence Rupp eine Partnerin?

Laurence Rupp führte eine Beziehung mit der österreichischen Schauspielerin Sabrina Reiter. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn, der 2007 zur Welt kam. Mittlerweile gehen die Zwei getrennte Wege und Rupp ist mit der deutschen Schauspielerin Paula Schramm liiert. Die beiden lernten sich bei den Dreharbeiten zum Märchenfilm „Der Eisenhans“ kennen und lieben. Das Paar hat ebenfalls einen gemeinsamen Sohn Karl, der 2015 das Licht der Welt erblickte.

Wer ist Paula Schramm?

Paula Schramm ist eine deutsche Schauspielerin, die ihre ersten Schauspielerfahrungen in „Schloss Einstein“ sammeln durfte. Zudem tanzte sie für mehrere Jahre im Hans-Otto-Theater in Potsdam. Von 2009-2011 begeistert sie in der RTL-Serie „Doctor's Diary“ und spielte in dem Kriegsdrama „The Whisteblower“ mit.

Wer ist Laurence Rupp?

Laurence Rupp ist ein österreichischer Theater- und Filmschauspieler, der am 10. August 1987 in Wien geboren wurde. Bereits als Kind war ihm klar, dass er auf der Bühne und vor der Kamera stehen möchte. 2006 ergatterte er eine Rolle im Film „In 3 Tagen bist du tot“. Das war der Startschuss für seine Film- und Fernsehkarriere. Zudem ist er seit 2013 Bestandteil und Ensemblemitglied des Wiener Burgtheaters und studierte 2010 Schauspiel am Max Reinhardt Seminar in Wien. Seine Hauptrolle als Christoph Horn in dem österreichischen Film „Cops“ brachte ihm den österreichischen Filmpreis 2019 in der Kategorie „Beste männliche Hauptrolle“ ein. Außerdem war er in zahlreichen Serien und Filmen, wie „SOKO Kitzbühel“, „Molly & Mops – Ein Mops kommt selten allein“ oder „Kommissar Rex – Ein tödliches Match“ zu sehen. 

Seit Oktober 2020 kann man Laurence Rupp in einer Hauptrolle der Netflix-Serie „Barbaren“ in der Rolle des Arminius sehen. Erst vor kurzem wurde auch die zweite Staffel der erfolgreichen Serie „Barbaren“ veröffentlicht.

Laurence Rupp ist ein österreichischer Schauspieler, der aktuell in der Netflix-Serie „Barbaren“ zu sehen ist. Er ist mit der deutschen Schauspielerin Paula Schramm liiert und hat einen Sohn mit ihr. Aus einer früheren Beziehung mit Sabrina Reiter hat er ebenfalls einen Sohn.

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 25. November 2022

Netflix Top 10 heute: Die besten Filme & Serien am 25. November 2022
Bilderstrecke starten (23 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO / Cinema Publishers Collection

Hat dir "Laurence Rupp: Wer ist die Freundin an der Seite des Schauspielers?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: