Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Liv Lisa Fries' Freund: Ist die erfolgreiche Schauspielerin liiert?

Liebes-Check

Liv Lisa Fries' Freund: Ist die erfolgreiche Schauspielerin liiert?

Die junge Schauspielerin Liv Lisa Fries kann auf eine bemerkenswerte Karriere zurückblicken. Was über sie privat bekannt ist und ob sie einen festen Partner hat, verraten wir dir.

Ist Liv Lisa Fries vergeben?

Freund, Partner oder vielleicht sogar verheiratet? Das behält die aufstrebende Jungschauspielerin Liv Lisa Fries lieber für sich. Ihr Privatleben schirmt sie gekonnt und wissentlich vor der Öffentlichkeit ab. Auf die Frage, ob es einen Partner im Leben gibt, antwortete sie der FAZ einst im Interview, dass sie nicht wisse, wen das etwas angehen würde.

Somit bleibt die Frage offen, ob der „Babylon Berlin“-Star aktuell in festen Händen ist oder das Leben als Single genießt. Die in Berlin lebende Darstellerin war auch lange nicht in den Sozialen Netzwerken vertreten. Doch das hat sich seit geraumer Zeit geändert. Auf ihrem Instagram-Account lässt sie ihre knapp 58 Tausend Fans und Follower*innen an ihren facettenreichen Fotoausschnitten teilhaben. Doch Privates suchst du auch hier vergebens.

Wer ist Liv Lisa Fries?

Liv Lisa Fries ist eine ausgebildete Schauspielerin, die am 31. Oktober 1990 in Berlin geboren wurde. Ihre erste Hauptrolle im TV spielte sie an der Seite von dem bereits verstorbenen Götz George 2006 in „Schimanski - Tod in der Siedlung“. Während ihres Abiturs, welches sie 2010 erfolgreich abschloss, spielte das junge Talent in verschiedensten TV-Serien wie beispielsweise „Soko Köln“, „Kommissar Stolberg“ oder auch „Bella Block“. Mit dem Film „Bis aufs Blut – Brüder auf Bewährung“ feierte Liv Lisa Fries 2010 ihr erstes Kinodebüt, wo sie eine größere Rolle besetzte. Es folgten eine Reihe von Filmen, wie etwa das ARD-Drama „Sie hat es verdient“ im Jahr 2011, wo sie eine gewalttätige Jugendliche spielte oder auch der Märchenfilm „Schneeweißchen und Rosenrot“. Nicht nur über die Goldene Kamera sondern auch über den Bayerischen Filmpreis kann sich die erfolgreiche Mimin freuen. Besonders große Bekanntheit erreichte Liv Lisa Fries über die Rolle der Charlotte Ritter, die die Hauptfigur der Serie „Babylon Berlin“ seit 2017 verkörpert. Für ihre dortige schauspielerische Darstellung wurde sie 2018 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. 

Klar: Auch Hollywood hat zu dem Thema einen Blockbuster mit dem Titel „Babylon – Im Rausch der Ekstase“ verfilmt, der 2023 in unsere Kinos kommt. Wenn du neugierig bist, was es damit auf sich hat, dann sieh dir den Trailer dazu an:

Babylon | Trailer deutsch

Liv Lisa Fries aktuell: Ein Wiedersehen mit „Charlotte Ritter“

Die erfolgreiche und bislang teuerste deutsche Serienproduktion „Babylon Berlin“ kommt zurück und geht by Sky in die vierte Staffel. Ab dem 8. Oktober 2022 wird die aktuelle Staffel auf Sky One ausgestrahlt und zum Auftakt an jenem Samstag mit direkt zwei Episoden zu sehen sein. Die zwölfteilige Staffel wird jeweils wöchentlich in Doppel-Folgen laufen und steht natürlich auf auf Sky on Demand zum Abruf zur Verfügung. Etablierte Charaktere wie Gereon Rath, dargestellt von Volker Bruch, sowie Liv Lisa Fries als Charlotte Ritter in der unveränderten Hauptrolle, finden sich verstrickt in den Geschehnissen rund um die SA, SS und NSDAP wieder. Spannung ist somit vorprogrammiert.

Leider konnten wir für dich nicht in Erfahrung bringen, ob die „Babylon Berlin“-Hauptdarstellerin Liv Lisa Fries aktuell in festen Händen oder Single ist. Die in Berlin lebende Schauspielerin schirmt ihr Privatleben so gut es geht vor der Öffentlichkeit ab und sieht es gar nicht ein, ihr Liebesleben öffentlich zu kommunizieren. Dennoch freuen wir uns auf die vierte und kommende Staffel der erfolgreichen „Babylon Berlin“-Serie, die ab dem 8. Oktober auf Sky One an den Start geht.

Netflix & Amazon Prime: Die 10 besten Serien für den Herbst

Netflix & Amazon Prime: Die 10 besten Serien für den Herbst
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle:
IMAGO/Future Image

Hat dir "Liv Lisa Fries' Freund: Ist die erfolgreiche Schauspielerin liiert?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: