Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. TV & Streaming
  4. „Sommerhaus der Stars“-Pärchen: Marcel Dähne und Lisa Weinberger im Portrait

Liebes-Check

„Sommerhaus der Stars“-Pärchen: Marcel Dähne und Lisa Weinberger im Portrait

© RTL/Stefan Gregorowius

Diesen Sommer startet wieder die beliebte Trash-TV-Sendung „Das Sommerhaus der Stars“. Mit dabei sind Marcel Dähne und Lisa Weinberger. Wer die beiden sind verraten wir dir in diesem Beitrag.

Marcel Dähne und Lisa Weinberger – das ist das Pärchen

Seit 2018 sind Marcel Dähne und Lisa Weinberger ein Paar und wohnen gemeinsam in Linz. Zusammen machten die beiden schon 2020 bei der ersten Staffel des Reality-TV-Formats „Couple Challange“ mit, das nur auf RTL+ zu sehen war. Dort flogen sie schon nach der zweiten Folge raus und belegten den letzten Platz.

Anzeige

Vielleicht wollten sie sich dieses Jahr noch mal in einem anderen Format beweisen: Die beiden nehmen dieses Jahr an der siebten Staffel von „Das Sommerhaus der Stars“ teil, fernab von Luxus und Co. Alles zum RTL+ Abo kannst du in in einem weiteren Artikel von uns nachlesen.

Wer ist Marcel Dähne?

Marcel Dähne ist unter seinem Pseudonym „KsFreakWhatElse“, meist abgekürzt mit „KsFreak“, auf YouTube groß geworden. Mittlerweile kann der 28-jährige nach ungefähr zehn Jahren als YouTuber stolze 2,1 Millionen Abonnenten auf seinem YouTube-Kanal verbuchen. Dort lädt er verschiedenste Videos hoch: Neben einer Penthouse-Tour und Challenges, zockt „KsFreak“ auch. Seit 2015 ist er auch immer wieder als Musiker aktiv und bringt seine eigenen Rap-Songs heraus. Insgesamt veröffentlichte Marcel Dähne schon 13 Songs und sogar ein Studioalbum. Auch auf Instagram läuft es für den Österreicher gut: Hier hat er eine Millionen Abonnenten. Gegen seinen YouTube-Kollegen „ApoRed“ wagte sich „KsFreak“ in den Ring, verlor den Boxkampf allerdings gegen seinen Kontrahenten. Den Kampf der beiden kannst du auf YouTube ansehen. Während seiner Karriere sorgte Marcel Dähne immer wieder für Aufregung und einige Shitstorms, doch inzwischen scheint er aus seinen Fehlern gelernt zu haben und es ist eher ruhig um ihn geworden. 

Was macht Lisa Weinberger?

Genau wie ihr Partner Marcel, ist Lisa Weinberger ebenfalls Influencerin und beschäftigt sich mit den Themen Lifestyle, Beauty und Fitness. Einen eigenen YouTube-Kanal hat die 25-jährige zwar auch, lädt allerdings nichts darauf hoch. Dafür ist sie eher auf Instagram aktiv. Dort hat sie auch schon über 130.000 Follower gesammelt und zeigt sich und ihren Lifestyle sehr offen.

Wir dürfen darauf gespannt sein, wie Marcel Dähne und Lisa Weinberger gemeinsam das „Sommerhaus der Stars“ meistern werden. Die beiden Influencer haben jeweils erfolgreiche Instagram- und YouTube-Accounts. Ob ihre Beziehung den Challenges des Sommerhauses standhält und wie sie sich mit den anderen Teilnehmer*innen, wie Eric Sindermann und Katharina Hambuechen, verstehen werden, kannst du bald auf RTL mitverfolgen!

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind 2022 mit dabei!

„Das Sommerhaus der Stars“: Diese Paare sind 2022 mit dabei!
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.