Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Martin Semmelrogge: Hat der Schauspieler eine Frau?

Liebes-Check

Martin Semmelrogge: Hat der Schauspieler eine Frau?

© Getty Images Europe/Thomas Lohnes/Freier Fotograf

Martin Semmelrogge ist ein deutscher Schauspieler und für so manchen Skandal bekannt. Ob der unverwechselbare und kecke Mann mit der markanten Stimme eine Freundin hat, erfährst du bei uns.

Hat Martin Semmelrogge eine Partnerin?

Martin Semmelrogge ist ein erfolgreicher deutscher Theater- und Filmschauspieler sowie Synchronsprecher. Seine Stimme ist legendär! Das Leben teilt Semmelrogge mit seiner Partnerin Regine Prause, die er im Herbst 2023 heiratete – und zwar ziemlich spontan, wie er gegenüber Bunte verriet: „Ich wollte meiner Frau mein Traumland, die USA, zeigen. Deshalb haben wir in Florida im Urlaub geheiratet. Ganz spontan, ohne große Hochzeitsgesellschaft, ein Freund war Trauzeuge.“ Nach der geheimen Trauung gab es allerdings doch noch ein größeres Fest und Martin Semmelrogge und Regine Prause veranstalteten eine Schiffshochzeit auf Mallorca. „Jetzt sind wir eine echte Familie. Es ist toll, dass ich jetzt sagen kann: Das ist meine Frau“, schwärmt der Schauspieler.

Anzeige

Für Martin Semmelrogge ist es bereits die dritte Ehe. Vor seiner jetzigen Partnerin Regine Prause war er mit Sonja Semmelrogge (†54) verheiratet, die im Jahr 2018 viel zu früh an Speiseröhrenkrebs verstarb. Die beiden hatten wenige Monate vor ihrem Tod an der Trash-TV-Show „Das Sommerhaus der Stars“ teilgenommen. Sonja Semmelrogge war Regisseurin und Künstleragentin. Seine erste Ehe führte Martin Semmelrogge von 1985 bis 1991 mit Susanne Semmelrogge. Der Schauspieler hat zwei Kinder, die selbst im Schauspielbusiness tätig sind und aus früheren Beziehungen vor und zwischen seinen Eheschließungen stammen. Die beiden heißen Dustin und Joanna Semmelrogge.

Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten
Die 7 nervigsten Dschungelcamp-Kandidaten Abonniere uns
auf YouTube

Martin Semmelrogge: Einblicke in sein Leben und seine Karriere

Martin Semmelrogge wurde am 8. Dezember 1955 in Boll-Eckwälden als ältester Sohn des Schauspielers und Regisseurs Willy Semmelrogge geboren. Sein jüngerer Bruder, Bernhard Semmelrogge, ist unter dem Pseudonym Joachim Bernhard ebenfalls als Schauspieler bekannt. Seine Karriere begann Semmelrogge in jungen Jahren. Als 16-Jähriger stand er bereits für die Serie „Der Kommissar“ vor der Kamera. Unzählige weitere Auftritte folgten und zwar nicht nur vor der Kamera, sondern ebenfalls am Theater und auf verschiedenen Filmfestspielen, wie zu Beispiel den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Seinen filmischen Durchbruch hatte Semmelrogge mit dem international bekannten und erfolgreichen deutschen Film „Das Boot“ aus dem Jahr 1981. 2022 nahm Martin Semmelrogge am TV-Format „Club der guten Laune“ auf Sat.1 teil und 2023 sollte er eigentlich in der 16. Staffel von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus“ mit ins Camp einziehen. Laut RTL-Bericht war er allerdings verhindert.

Martin Semmelrogge zählt zu den erfolgreichsten deutschen Schauspielern. Privat steht seine Partnerin Regine Prause an seiner Seite, der er 2023 das Ja-Wort gab.

Wie weit würdest du es beim „Dschungelcamp“ schaffen?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.