Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Mick Schumacher: Hat der Schumacher-Spross eine Freundin?

Liebe und PS

Mick Schumacher: Hat der Schumacher-Spross eine Freundin?

Wir verraten dir, ob Mick Schumacher, der nicht nur durch seinen Namen, sondern auch durch sein großes Talent auffällt, aktuell eine Freundin an seiner Seite hat.

Hat Mick Schumacher aktuell eine Freundin?

Der 23-jährige Rennsport-Newcomer trägt nicht nur einen großen Namen, er ist seinem sympathischen Vater, Michael Schumacher, nahezu aus dem Gesicht geschnitten, so frappierend ist ihre Ähnlichkeit. Auch ihre Wesenszüge verhalten sich sehr ähnlich, so ist auch Mick Schumacher stets freundlich und zugleich zurückhaltend und bescheiden. Der freundliche Schweizer Staatsbürger gilt jedoch offiziell als Single und es ist jedenfalls nicht öffentlich bekannt, dass er eine Freundin hat. Auf seinem Instagram-Account bietet er ein wahres Potpourri an Ausschnitten seines Rennfahrer-Alltags, verbunden mit Fotos von seinem Vater aus jüngeren Jahren, als auch Schnappschüsse mit seinem Hund, aber eine mögliche Partnerin ist nicht zu finden. Vielleicht möchte er es auch einfach nicht der Öffentlichkeit preisgeben. Selbst seine Schwester, Gina Marie Schumacher, die bereits seit einigen Jahren in einer festen Beziehung ist, hält sich mit dieser Art der Präsentation ihres Partners sehr zurück. 

Wie ist Mick Schumacher zur Formel 1 gekommen?

Angefangen hat seine Karriere, ebenso wie bei seinem berühmten Vater, über das Kartfahren. 2008 fuhr Mick Schumacher im Alter von neun Jahren seine ersten Rennen im Kartsport. Während seiner Teilnahmen fuhr er unter dem Pseudonym Mick Betsch. Betsch ist der Geburtsname seiner Mutter Corinna. 2014 wandelte er seinen Namen Mick Betsch in Mick Junior um. Die Pseudonyme verwendete er, um mit seinem Namen Schumacher kein großes Aufsehen zu erregen und um sein Talent auch ohne Vitamin B unter Beweis stellen zu können, was ihm gelungen ist. Von 2015 bis 2020 durchlief seine Karriere die Formel 4, 3 und 2 Laufbahn, wobei er die Formel 2 mit einem Meistertitel beendete. Seit 2021 ist Mick Schumacher festes Mitglied der Formel 1 und fährt für den Rennstall Haas. Als Startnummer bei den Formel-1-Rennen hat er die 47 ausgewählt. Die Geburtstage seiner Familie ergeben in der Addition 47. Was für eine schöne Idee. Im Jahr 2022 bleibt der junge Sportler seinem Rennstall treu, agiert jedoch zeitgleich als Ersatzfahrer für Ferrari. Pro Saison wird sein Gehalt bei etwa 500.000 Euro liegen, sein geschätztes Vermögen liegt bereits bei ungefähr vier Millionen Euro.

Wie tickt Mick Schumacher privat?

Der gebürtige Schweizer mit deutscher Staatsangehörigkeit lebt aktuell in Gland in der Schweiz. Natürlich geht es auch in seinem Privatleben actionreich zu und so zählen zu seinen Hobbys Mountainbike, als auch Rennrad fahren und Wakeboarden. In der 2021 erschienenen Netflix-Doku „Schumacher" zeigt der junge Rennfahrer sich von seiner nachdenklichen und verletzlichen Seite. Dort zeigt er sich im Gespräch sichtlich betrübt, dass er seine Erfolge im Rennsport nicht wirklich mit seinem Vater teilen und sich mit ihm austauschen kann. Nach eigener Aussage würde er alles dafür tun, um das zu ändern. Das zeigt sehr deutlich, wie sehr er und sicherlich auch der Rest der Familie unter dem aktuellen Zustand des Familienoberhaupts leiden.

Mick Schumacher gilt offiziell als Single. Doch karrieretechnisch geht es bei dem jungen Rennfahrer steil bergauf, fährt er doch im Jahr 2022 zum zweiten Mal als festes Teammitglied in der Formel 1. Wenn er in die Fußstapfen seines berühmten Vaters tritt, erwarten ihn noch tolle Erfolge. Gerne informieren wir dich, wenn es in Liebesdingen bei Mick Schumacher News gibt und er der Öffentlichkeit doch irgendwann seine große Liebe präsentiert.

Formel 1: Die Top 10 der heißesten Rennfahrer der Saison 2022

Formel 1: Die Top 10 der heißesten Rennfahrer der Saison 2022
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Bildquelle:
Mark Thompson/Getty Images

Hat dir "Mick Schumacher: Hat der Schumacher-Spross eine Freundin?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: