Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Lifestyle
  3. Home & Living
  4. Mit diesem Ikea-Kerzenhalter-Hack gibt es eine gemütliche Stimmung

DIY-Hack

Mit diesem Ikea-Kerzenhalter-Hack gibt es eine gemütliche Stimmung

Kerzen sorgen für romantische Stimmung. (© Pixabay / GregMontani)

Aus wenig viel machen? Dieser Ikea-Hack macht es möglich! Mit wenigen Sachen sorgst du für Wohlfühlstimmung in deinen vier Wänden.

Es gibt viele Ikea-DIYs und Hacks, die dir dabei helfen können dein Zuhause zu verschönern. Mit leichten und doch effektiven Tricks setzt du zum Beispiel deine Küche mit einem DIY-Regal richtig schön in Szene oder bastelst dir einen hippen Spiegel im Boho-Look. Du willst heute mal für etwas mehr romantische Stimmung sorgen? Dann solltest du es mit diesem Kerzenhalter-Hack probieren, den wir dir in Folge vorstellen werden.

Kerzenhalter-Hack: Was du brauchst

Aus wirklich wenigen Gegenständen kannst du einen sommerlichen Kerzenhalter basteln, der lange Nächte romantisch beleuchtet oder dein Wohnzimmer gleich heimeliger werden lässt. Dafür brauchst du lediglich eine kleine Shopping-Runde bei Ikea drehen:

  • Ein bis zwei (je nach Bedarf) Karaffen um 1 Euro 50,
  • die entsprechende Anzahl von Untersetzern aus Kork um 1 Euro 49 für zwei Stück,
  • ein paar Blümchen nach Wahl,
  • und natürlich Blockkerzen, die auf den Untersetzern Platz haben.
Anzeige

Kerzenhalter-Hack: So easy geht das DIY

Wenn du alle Gegenstände gekauft hast, ist die halbe Miete schon bezahlt. Denn jetzt gilt es nur noch alles richtig zusammenzubauen: Gib die Blümchen deiner Wahl in die Karaffen und befülle sie mit etwas Wasser. So bleiben die Blümchen schön frisch und halten länger. Dann leg die Korkuntersetzer auf die Vasen und verschließe sie. Dann nur noch die Kerzen darauf positionieren, anzünden und genießen. Das wars schon. Im Video von @herzenstimme kannst du dir die ganze Anleitung nochmal Schritt für Schritt ansehen.

Du willst dein Zuhause nicht nur mit einem Hauch Romantik, sondern auch smart einrichten? Dann wirf ein Blick in unser Video, in dem wir dir verraten, wie es geht:

So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter!
So gestaltest du dein Zuhause mit IKEA Produkten smarter! Abonniere uns
auf YouTube

Wie du siehst, kannst du auch aus wenigen Gegenständen den perfekten Ikea-DIY-Hack umsetzen. Dadurch können deine vier Wände in einem neuen Deko-Glanz erstrahlen und du fühlst dich gleich wohler. Dich hat das DIY-Fieber gepackt und du denkst schon über dein nächstes Projekt nach? Wir zeigen dir, wie du ein Sideboard im DIY-Manier gestalten kannst.

Ikea-Klassiker: 27 Möbel und Dekoartikel der 2000er, die jeder daheim hatte!

Ikea-Klassiker: 27 Möbel und Dekoartikel der 2000er, die jeder daheim hatte!
Bilderstrecke starten (29 Bilder)

Hat dir "Mit diesem Ikea-Kerzenhalter-Hack gibt es eine gemütliche Stimmung" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.