Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Hollywood
  4. Monica Bellucci heute: Was macht das italienische Model jetzt?

Sexsymbol

Monica Bellucci heute: Was macht das italienische Model jetzt?

Monica Bellucci gilt neben Schauspielerinnen wie Sophia Loren und Gina Lollobrigida als eine der heißesten italienischen Schauspielerinnen und Models der Welt. Wir verraten dir, was die sexy Powerfrau heute macht!

Monica Bellucci: Das macht sie heute!

Auch noch im Alter von 50 Jahren fesselte sie die Zuschauer als bislang ältestes Bond-Girl auf den Leinwänden. Und auch noch heute ist die heißblütige Schönheit mit fast 60 Jahren im Filmgeschäft tätig. Erst im April diesen Jahres war sie im Thriller „Memory“ zu sehen, wo sie an der Seite von Liam Neeson spielte. Auch in den Jahren zuvor sah man sie immer mal wieder auf der Leinwand, wie in dem französischen Film „Fantasies“, wo sie die Rolle der Sabrina verkörperte, oder im Film „Der Mann, der seine Haut verkaufte“, der 2022 auch in den deutschen Kinos zu sehen war und 2021 für den Oscar als bester internationaler Film nominiert wurde.

Als Schauspielerin scheint sie also nach wie vor begehrt zu sein, in der Liebe lief es nicht immer  glatt: Ihre erste Ehe führte sie mit dem italienischen Fotografen Claudio Basso, mit dem sie vier Jahre lang von 1990 bis1994 verheiratet war. Von ihrem zweiten Ehemann Vincent Cassel, mit dem sie auch in einigen Filmen zu sehen war („Pakt der Wölfe“, „Lügen der Liebe“), trennte sie sich nach rund 14 Jahren Ehe im Jahre 2013. Allerdings habe sie zu diesem auch bis heute noch ein gutes Verhältnis und eine tiefe Bindung, was nicht auch zuletzt an den beiden gemeinsamen Kindern Deva und Léonie liegt, wie die Schauspielerin in einem Interview mit der Gala aus dem Jahr 2018 verrät.

Monica Bellucci: Eigentlich wollte sie Anwältin werden

Monica, die am 30. September 1964 in Cittá di Castello – einer italienischen Provinz in Umbrien – zur Welt kam, wollte eigentlich Anwältin werden. Sie studierte einige Semester Jura an der Universität Perugia und wollte ursprünglich nur nebenbei etwas modeln, um ihr Studium zu finanzieren. Allerdings entwickelte die hübsche Italienerin schnell eine Passion für das Modeln und eroberte die Laufstege: Und das, obwohl sie mit etwa 1,71 cm eigentlich zu klein für das Modelbusiness ist! 1988 ging sie nach Mailand und wurde von der Agentur Elite unter Vertrag genommen. Unter anderem modelte sie für das italienische Label Dolce&Gabbana. Ihre erste Rolle in einem US-amerikanischen Spielfilm hatte die Italienerin in „Bram Stoker´s Dracula“, wo sie neben Anthony Hopkins („Das Schweigen der Lämmer“) zu sehen war. Durch ihre Rolle in dem französischen Film „Lügen der Liebe“ von 1996 erhielt sie erstmals eine Nominierung für den französischen Filmpreis Cesár. Die Schauspielerin war im Laufe der Jahre noch in einigen bekannteren, aber auch unbekannteren Filmen zu sehen. Große Kontroversen löste der Blockbuster „Die Passion Christi“ aus, in dem das Model als Maria Magdalena zu sehen war: Der Film wurde aufgrund zahlreicher Gewaltdarstellungen stark kritisiert.

Sie möchte in Würde altern!

Monica Bellucci ist der Beste Beweis dafür, dass Schönheit nichts mit Alter zu tun hat! Schließlich machte sie als bislang ältestes Bond-Girl im Film „James Bond - 007 Spectre“ mindestens eine genauso gute Figur wie Daniel Craig. Generell scheint die „Matrix“-Darstellerin kein Problem mit dem Altern zu haben. Gegenüber der britischen Times verriet sie, dass sie viel lieber eine gute italienische Pasta esse, statt ewig viele Diäten zu machen und Altern nun mal ein Teil des Lebens sei – damit müsse man umgehen.

Monica Bellucci ist nach wie vor als Schauspielerin aktiv. Die Mutter zweier Kinder ist ein schöne und bewundernswerte Frau, die auch keine Angst vorm Altern hat. Wir bewundern das Selbstbewusstsein der hübschen Italienerin und hoffen noch auf zahlreiche Filme mit ihr!

Weibliche Stars aus Hollywood, die einfach nicht altern

Weibliche Stars aus Hollywood, die einfach nicht altern
Bilderstrecke starten (31 Bilder)

Bildquelle:
Getty Images/Theo Wargo/Staff

Hat dir "Monica Bellucci heute: Was macht das italienische Model jetzt?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: