Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Musik
  4. Nura: Gibt es einen Freund im Leben der Rapperin?

Liebes-Check

Nura: Gibt es einen Freund im Leben der Rapperin?

© Michael Gottschalk/Getty Images

Für die Musikerin Nura läuft es nicht nur musikalisch super, auch als Autorin ist sie erfolgreich. Wie sieht es dabei in ihrem Liebesleben aus? Hat sie einen Freund?

Ist Nura aktuell liiert?

Keine Frage, die Rapperin Nura ist bunt, schrill und extravagant. Mit ihren Reizen geizt sie nicht und präsentiert sich ihren knapp 385 Tausend Followern auf ihrem Instagram-Account auch gerne mal in laziven Posen im Bikini. Doch um ihr Liebesleben macht sie ein großes Geheimnis und klärt die Öffentlichkeit nicht über ihren Beziehungsstatus auf. Ihr Zuhause hat die Musikerin in Berlin gefunden. Ob sie dort allein als Single oder mit einem Partner zusammen lebt, bleibt uns leider verborgen.

Anzeige

2018 musste Nura den Tod ihres langjährigen Freundes und Musikkollegen Samson Wieland verkraften. Ein paar Monate vor dem tragischen Tod waren Nura und Sam in ihrem Musikvideo zum Song „babebabe" zu sehen. Doch die beiden Musiker waren kein Liebespaar, sondern nur sehr enge und gute Freunde. Samson Wieland war ein begnadeter Songwriter, der unter anderem für Künstler wie Andrea Berg oder Lena Meyer-Landrut Texte geschrieben hat.

Die steile Karriere von Nura

Die Rapperin Nura wurde am 24. Dezember 1988 in Kuwait-Stadt geboren und floh im Alter von drei Jahren mit ihrer Mutter und ihren drei Geschwistern nach Deutschland. Einen sicheren Unterschlupf fand die Familie zunächst in einem Asylheim. Ihr Aufenthalt erstreckte sich von Oberhausen über Wuppertal, bis sie mit 18 Jahren nach Berlin ging, um dort ihre Musikkarriere in Angriff zu nehmen. Gemeinsam mit der Rapperin Juju gründete Nura das Duo „SXTN" und erste Charterfolge kündigten sich zeitnah an. Mit ihrer Single „Von Party zu Party" erreichte „SXTN" Gold-Status. 2018 trennte sich das Musik-Duo trotz ihres großen Erfolgs, da es freundschaftlich nicht mehr stimmig zwischen ihnen war. Rapperin Nura begann ihre Solokarriere und veröffentlichte 2019 ihren ersten Hit „Habibi", der den 14. Platz der Charts erreichte. Auch als Schauspielerin ist Nura tätig, so war sie 2021 in der Amazon Prime Serie Die Discounter zu sehen. Eine zweite Staffel startete im November 2022.

„Weißt du, was ich meine?"

Das ist der Titel des Buchs, welches Nura 2020 in Form ihrer Autobiografie veröffentlichte. Darin berichtet sie ihren Lesern von ihrer Lebensgeschichte. Sowohl von ihrer Flucht aus Kuwait mit nur drei Jahren als auch über ein Leben als Familie in einer Flüchtlingsunterkunft. Natürlich werden auch ihre Anfänge in der Musikbranche thematisiert. Auch ihre dunkle Vergangenheit verheimlicht sie dem Leser nicht und spricht offen darüber, in jungen Jahren Drogen in Clubs verkauft zu haben. Erhältlich ist ihre berührende Lebensgeschichte unter anderem bei Amazon.

Leider können wir dir nicht verraten, ob die Rapperin Nura zur Zeit vergeben ist oder ihr Leben als Single genießt. Ihr Privatleben hält sie aus der Öffentlichkeit heraus und behält die schöne Dinge des Lebens lieber für sich allein.

Empowernde Bücher von Frauen, die nach Deutschland geflüchtet sind

Empowernde Bücher von Frauen, die nach Deutschland geflüchtet sind
Bilderstrecke starten (11 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.