Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Oliver Wnuks Freundin: Ist der Schauspieler in festen Händen?

Liebes-Check

Oliver Wnuks Freundin: Ist der Schauspieler in festen Händen?

Wie der breit aufgestellte Schauspieler Oliver Wnuk privat tickt und ob er aktuell eine Partnerin in seinem Leben hat, haben wir für dich herausgefunden.

Gibt es eine Frau im Leben von Oliver Wnuk?

Ob Oliver Wnuk aktuell fest vergeben ist, ist leider offiziell nicht bestätigt. Allerdings ist bekannt, dass er ganze 14 Jahre mit der Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld liiert war und das Paar einen gemeinsamen Sohn hat. Charlie Wnuk wurde am 19. April 2014 geboren. Aus einer früheren Beziehung ist Oliver Wnuk Vater einer Tochter, die den Namen Amelie trägt. Oliver Wnuk und Yvonne Catterfeld lernten sich 2007 am Filmset von „U900“ kennen. Die 1979 geborene Erfurterin Yvonne Catterfeld ist nicht nur als Schauspielerin, sondern auch als Sängerin aktiv. Ihren musikalischen Durchbruch erreichte sie mit dem 2003 von Dieter Bohlen produzierten Titel „Für Dich“. Im TV wurde sie 2001 insbesondere durch ihre schauspielerische Darbietung in der Daily-Soap in „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ einem größeren Publikum bekannt, woraufhin zahlreiche Film- und Fernsehproduktionen folgen sollten.

Nach 14 schönen Liebesjahren verkündete das Promi-Paar zu Weihnachten 2021 plötzlich und unerwartet anhand eines Instagram-Posts ihre Trennung. Yvonne Catterfeld veröffentlichte ihr Liebes-Aus anhand eines harmonisch wirkenden Weihnachtsfotos auf ihrem Instagram-Account, welches optisch nicht auf eine Trennung hin deutete. Doch zu diesem Zeitpunkt war das einst so verliebte Paar schon eine Weile getrennt und hatte den festen Entschluss gefasst, für ihren gemeinsamen Sohn als Familie fest zusammenzuhalten. Oliver Wnuk wohnt aktuell in Berlin.

Wie wurde Oliver Wnuk bekannt?

Oliver Wnuk, der am 28. Januar 1976 in Konstanz geboren wurde, ist nicht nur als Schauspieler aktiv, sondern auch als Autor und Hörspielsprecher. Nach erfolgreichem Abitur und einer abgeschlossenen Schauspielausbildung in München, folgte 1997 sein Kinodebüt an der Seite von Franka Potente im Film „Anatomie“. Zahlreiche und sehr erfolgreiche Fernsehserien wie „K3 – Kripo Hamburg“ oder die WDR-Serie „Die LottoKönige“ schlossen sich ebenso wie die Filme „Der Schuh des Manitu“ mit Michael Herbig oder „Männertag“ mit Axels Stein, sowie „Klassentreffen“ an. Seit 2010 spielt Oliver Wnuk den leicht schusselig wirkenden Kommissar Hinnerk Feldmann in der erfolgreichen Krimi-Reihe „Nord Nord Mord“, in der er sich mit seiner Kollegin Ina Behrendsen, gespielt von Julia Brendler, einen nicht enden wollenden Liebes-Schlagabtausch liefert. Darüber hinaus hat er eine Vielzahl an Hörbüchern gesprochen und 2003 das Ein-Mann-Stück „Einfach nur Siggi“ geschrieben. Sein erster Roman „Wie im richtigen Film“ erschien 2011 und wurde durch sein zweites Buch mit dem Titel „Luftholen“ 2013 komplementiert. 2021 wurden die ersten beiden Bücher seiner Kinderbuchreihe „Kasi Kauz“, die du unter anderem bei Amazon erwerben kannst, veröffentlicht. Zwei Jahre zuvor verfasste Oliver Wnuk das Drehbuch zum Film „Das Leben ist kein Kindergarten“, dessen Hauptrolle er selbst übernahm. Der zweite Teil stammt ebenfalls aus seiner Feder. 

Oliver Wnuk aktuell: Neue Folgen von „Nord Nord Mord“

Seit über zehn Jahren mimt Oliver Wnuk nun schon den eigenbrötlerischen Ermittler Hinnerk Feldmann auf Sylt und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht. Ganz im Gegenteil, aktuell finden neue Dreharbeiten für gleich zwei Krimi-Filme rund um die Nordseeinsel statt. Der neueste Teil „Sievers und das mörderische Türkis“ wurde im Januar diesen Jahres veröffentlicht. Natürlich hält die ZDF-Mediathek auch alle von dir verpassten Episoden auf Abruf bereit. 

Oliver Wnuk war 14 Jahre lang mit der Sängerin und Schauspielerin Yvonne Catterfeld liiert, die er 2007 an einem gemeinsamen Filmset kennenlernte. Im April 2014 entsprang dieser schönen und skandalfreien Beziehung ihr kleiner Sohn Charlie. Zu Weihnachten 2021 verkündetet das Paar gemeinsam ihre freundschaftliche Trennung und bestätigen das Aus ihrer Beziehung. Zum Wohle ihres Sohnes hält das Ex-Paar ein freundschaftlich-familiäres Verhältnis aufrecht. Ob Oliver Wnuk aktuell in einer neuen Beziehung ist, bleibt leider bislang offen.

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix

Das sind die gruseligsten Krimi-Dokumentationen auf Netflix
Bilderstrecke starten (17 Bilder)

Bildquelle:
Andreas Rentz/Getty Images

Hat dir "Oliver Wnuks Freundin: Ist der Schauspieler in festen Händen?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.

Du willst nichts mehr verpassen?
Dann folge uns auf: