Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Olli Dittrichs Freundin: Ist der Komiker in festen Händen?

Liebes-Check

Olli Dittrichs Freundin: Ist der Komiker in festen Händen?

© IMAGO/APress

Wie es um das Privatleben von Olli Dittrich steht, vielen als Kultcharakter „Dittsche“ bekannt, und ob er aktuell eine Freundin hat, haben wir für dich recherchiert.

Ist Olli Dittrich fest vergeben?

Olli Dittrichs aktueller Beziehungsstatus kann offiziell als Single beschrieben werden, denn eine neue Liebschaft wurde seit Jahren nicht bestätigt. Zuletzt sorgte seine Trennung von Freundin Annabel Henrich im Jahr 2009 für mediales Interesse, trennte sich das Paar doch recht überraschend nach zehn Jahren wilder Ehe, wie die Bunte zur damaligen Zeit berichtete. Seit 1999 war Olli Dittrich mit der TV-Produzentin liiert, viele öffentliche Auftritte als Paar gab es jedoch nie, sie bevorzugten es, ihr Privatleben abseits der Öffentlichkeit zurückgezogen zu genießen.

Anzeige

Aus dieser Liebe entstand ihr 2001 geborener Sohn Jonathan, mit dem Annabel Henrich nach ihrer Trennung das familiäre Zuhause in Hamburg verließ und mit Kind zurück nach Köln zog. Olli Dittrich hingegen blieb in der Hansestadt allein zurück. Wie der Komiker ebenfalls der Bunten berichtete, war sein Verhältnis zu seinem Sohn jedoch weiterhin gut und der Kontakt hielt ebenfalls trotz der Entfernung dauerhaft an. Dass Olli Dittrich dennoch nie die Hoffnung auf die eine große Liebe verloren hat, offenbarte er in einem Interview mit Brigitte, in dem er ebenfalls betonte, kein Mann für Affären zu sein.

Olli Dittrich – Stationen seiner Karriere 

Oliver Michael Dittrich wurde am 20. November 1956 in Offenbach am Main geboren. Zweifelsohne zählt er seit den 1990er Jahren zu den bekanntesten und besten Comedians aus ganz Deutschland. Seine künstlerischen Anfänge begannen im Alter von 16 Jahren, als er sich professionell der Musik widmete und seine erste Band gründete. 1991 trat der Komiker Wigald Boning in sein Leben, mit dem ihn noch heute eine enge Freundschaft verbindet. Von 1993 bis 1998 war Olli Dittrich neben Wigald Boning und weiteren Comedians wie Esther Schweins festes Mitglied der „RTL Samstag Nacht“-Show, die ihm erste größere Bekanntheit verschaffte. Während seiner Showeinsätze mutierte Olli Dittrich insbesondere durch seine Parodien von Michael Schumacher oder Dieter Bohlen zur Kultfigur, ebenso wie durch seinen einmaligen Wortwitz, den er genau einzusetzen weiß.

Weitere geniale TV-Highlights wie „Olli, Tiere, Sensationen“ oder die TV-Reihe „Blind Date“ mit Anke Engelke schlossen sich seinem vorgelegten Erfolg an. Ein weiterer Kultcharakter entstand 1992 in der WDR-Serie „Dittsche“, in der Olli Dittrich in die Rolle des gleichnamigen Arbeitslosen schlüpfte, der regelmäßig in Bademantel und Jogginghose im benachbarten Imbiss verschiedenste Diskussionen ins Rollen brachte. Auf eine besonders skurrile Art beschäftigte sich „Dittsche“ mit aktuellen Themen, die die Welt bewegen. Doch auch musikalisch lief es unter anderem mit seinem Freund und Kollegen Wigald Boning absolut erfolgversprechend. Zusammen gründeten sie die Band „Die Doofen“ und lieferten mit Songs wie „Mief“ Comedy-Musik vom Feinsten. Seit 2005 gehört Olli Dittrich der Band „Texas Lightning“ an, die mit ihrem Song „No No Never“ 2006 den 15. Platz beim Eurovision Song Contest holten. Zuletzt konnte Olli Dittrich als Schauspieler bewundert werden und spielte sowohl 2022 in „Der Räuber Hotzenplotz“ als auch in „Strafe – Ferdinand von Schirach“ in der Folge „Das Seehaus“ mit.

Du liebst Comedians, möchtest aber auch mal eine andere Seite von ihnen sehen? Im Video unserer Kolleg*innen von kino.de kannst du dir beliebte Comedians auch in ernsteren Rollen ansehen:

8 Comedystars in ernsten Rollen
8 Comedystars in ernsten Rollen

Olli Dittrich aktuell: Zurück zu seinen Wurzlen

Am Samstag, dem 29. Oktober 2022 heißt es für Olli Dittrich auf RTL wieder „Neues vom Spocht“, denn dann kommt „RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen“, wo natürlich neben weiteren Comedians wie Tanja Schumann und Stefan Jürgens auch Olli Dittrich mit von der Partie ist. Die große Comedy-Sketch-Show lässt die alten Zeiten noch einmal aufleben und wird mit ihrer Stammbesetzung die noch immer genialen Sketche wieder hervorholen. Durch die Show führt der Moderator Hugo Egon Balder. Ab 20.15 Uhr kannst du das Revival der damaligen Kult-Show auf dem heimischen Bildschirm mitverfolgen.

Anzeige

Olli Dittrich scheint aktuell Single zu sein, eine Beziehung zu einer neuen Frau ist jedenfalls aktuell nicht bestätigt. Zuletzt befand er sich in einer zehnjährigen Beziehung zu seiner Ex-Partnerin Annabel Henrich, mit der er den gemeinsamen Sohn Jonathan hat. Doch schon 2009 ging diese Verbindung in die Brüche und das Paar trennte sich. Olli Dittrich wohnt aktuell in Hamburg und wird am 29. Oktober 2022 das Revival der Comedy-Show „RTL Samstag Nacht – Das Wiedersehen“ mit altbekannten Kolleg*innen feiern. 

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Trends, deine Lieblingsprodukte und den neuesten Gossip im Netz – auf Instagram und TikTok. Folge uns auch gerne auf Flipboard und Google News.