Für Links auf dieser Seite erhält desired ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder lila Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. desired
  2. Stars & Entertainment
  3. Deutsche Promis
  4. Otto Waalkes: Wer ist die Frau der Komiker-Legende?

Liebes-Check!

Otto Waalkes: Wer ist die Frau der Komiker-Legende?

© IMAGO/Eventpress

Otto Waalkes ist eine wahre Comedy-Legende! Ist die friesische Frohnatur eigentlich vergeben? Lies es hier!

Ist Otto Waalkes vergeben?

Otto Waalkes ist ein erfolgreicher und beliebter deutscher Komiker. Er hat bereits zwei Ehen hinter sich. Von 1987 bis 1999 war er mit Manuela Ebelt verheiratet und hat mit ihr den gemeinsamen Sohn Benjamin Karl Otto Gregory, der 1987 geboren wurde. Nachdem diese Ehe endete, versuchte Waalkes es ein zweites Mal. Seine zweite Frau war die Schauspielerin Eva Hassmann, der er 2000 das Ja-Wort gab.

Anzeige

Die beiden führten eine offene Beziehung, die aber nicht für die Ewigkeit sein sollte, denn auch diese Ehe scheiterte und ging 2012 auseinander. Die Schauspielerin war unter anderem im „Tatort“ zu sehen, hatte aber auch Episodenrollen in Serien wie „Dr. Stefan Frank“ oder „Kommissar Rex“. Aktuell ist nicht bekannt, ob Otto erneut in einer Beziehung ist. In seinem Buch „Kleinhirn an alle“, über das der Stern im Jahr 2018 berichtete, spricht Otto über seine beiden Ehen. Auf Amazon kannst du es erwerben.

Wer ist Otto Waalkes?

Otto Gerhard Waalkes ist ein deutscher Komiker, der am 22. Juli 1948 in Emden geboren wurde. Otto begeisterte sich bereits als kleiner Junge für die Bühne und wollte im Rampenlicht stehen. Zunächst versuchte er sich als Sänger und tourte mit seiner Band durch Deutschland. Er studierte Kunstpädagogik und widmete sich nach abgeschlossenem Studium seiner Komiker-Karriere und das mit vollem Erfolg! Denn auch das Fernsehen wollte Otto haben und schon bald tauchte er im TV auf und begann in den 1970er Jahren bei Sendungen im WDR und ARD mitzuwirken. 1973 schaffte Otto Waalkes mit der „Otto-Show“ den Durchbruch im deutschen Fernsehen.

Seine Karriere konnte nicht besser laufen! Das Publikum liebt ihn! Nebenbei produzierte der Friesenjung unzählige Schallplatten, CDs und Filme. Schon bald sah man ihn sogar auf den Kinoleinwänden. 1985 fing seine Schauspielkarriere mit dem Film „Otto – Der Film“ an und  ging bis 2000 mit vier weiteren Filmen mit sich selbst in der Hauptrolle weiter. 2004 sah man ihn dann mit einigen anderen Komiker-Kollegen in dem Film „7 Zwerge – Männer allein im Wald“. Am 1. August 1987 eröffnete er in seiner Heimatstadt Emden „Dat Otto Huus“.

Anzeige

Otto Waalkes ist erfolgreicher Komiker. Seine Karriere läuft blendend, nur mit den Frauen soll es nicht sein. Nach zwei gescheiterten Ehen ist aktuell nicht bekannt, ob er sich in einer neuen Partnerschaft befindet. 

Die besten Comedy-Programme auf Netflix

Die besten Comedy-Programme auf Netflix
Bilderstrecke starten (13 Bilder)

Hat dir "Otto Waalkes: Wer ist die Frau der Komiker-Legende?" gefallen? Dann hinterlasse uns ein Like oder teile unseren Artikel. Wir freuen uns über dein Feedback - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook, Pinterest, Instagram, TikTok, Flipboard und Google News folgen.